Glücklicher Auswärtssieg in Biberbach

USC Biberbach - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  1:3 (0:1)

 

Aufstellung:                                                 Moritz Bachner (T)

                     Stefan Schachner (16)  -  Markus Schweighofer (19)  -  Bojan Andjelkovic (73)  -  Mario Jandl (06)

                     Julian Pfleger (17)  -  Goran Antunovic (18)  -  Cosmin-Gheorghe Goje (07)  - Patrick Kreuzer (04) (K)

                                                    Zdenek Linhart (23)  -  Gregor Schuller (14)

Ersatz: Markus Wenger (ET); Julian Fischer (05); Philip Kunerth (09); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (77);

Austausch: Joachim Vielmetti für Cosmin-Gheorghe Goje (89. Min.); Paul Schubert für Gregor Schuller (89. Min.);

Torfolge: 0:1 (23. Min.) Cosmin-Gheorghe Goje; 1:1 (65. Min.) Luca Peschek; 1:2 (67. Min.) Patrick Kreuzer; 1:3 (86. Min.) Zdenek Linhart;

Schiedsrichterteam: Nebi Güclü; Emrah Koyuncu; Mihai-Lucian Foca;

Bericht: Ohne die beiden Verletzten Lorenz Stöffelbauer und Michael Zarl sowie den nach seiner fünften Gelben Karte Gesperrten Matthias Lehner, der durch Cosmin-Gheorghe Goje im Mittelfeld ersetzt wurde, bestritt unsere Mannschaft gestern Abend das Auswärtsspiel in Biberbach.

Bei dichtem Nebel, aber doch noch regulären Bedingungen, gelang es keiner Mannschaft in den ersten 20 Spielminuten gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, sondern das Geschehen spielte sich ohne nennenswerte Höhepunkte im Mittelfeld ab. Das änderte sich schlagartig mit unserem ersten Torschuss, denn dieser führte in der 23. Spielminute gleich zum 0:1. Unser Co-Trainer Cosmin-Gheorghe Goje kam ca. fünf Meter außerhalb des Strafraums an den Ball und schoss ihn hoch auf das gegnerische Gehäuse. Beim Versuch, den nicht allzu scharfen Ball zu fangen, machte der Biberbacher Goalie Matthias Mollatz aber keine glückliche Figur, denn er entglitt ihm nach hinten aus den Händen und kollerte in sein Tor. In weiterer Folge intensivierte die Heimmannschaft naturgemäß ihre Angriffsbemühungen und hatte in der 35. Spielminute mit einem Stangenkopfball, den ein Biberbacher Angreifer verkehrt stehend in Richtung Tor brachte, zum ersten Mal an diesem Abend Pech. Aber kurz vor der Pause sollte es noch schlimmer kommen, denn weitere vier Male! verhinderte Aluminium den Ausgleich. In der ersten Szene sprang der Ball gleich zweimal an die Stange und anschließend an die Latte, bevor ihn unser Tormann Moritz Bachner in den Corner abwehren konnte. (44. Minute) Und auch beim nachfolgenden Eckball rettete uns abermals die Stange vor dem Ausgleich (45.). Nur mit unheimlich viel Glück konnte unsere Mannschaft, in der in dieser kritischen Phase in der Abwehr sichtliche Verwirrung herrschte, weil die Zuordnung überhaupt nicht stimmte, also den knappen Vorsprung in die Pause retten.

In der 65. Spielminute dann aber doch der Ausgleich: Der unmittelbar zuvor eingewechselte Offensivakteur Luca Peschek zog aus ca. 25 Metern ab und sein Flachschuss landete genau in der linken Ecke. Unseren Goalie Moritz Bachner trifft dabei keine Schuld, da der scharf geschossene Ball auch noch unmittelbar vor ihm aufsprang. Fast im Gegenzug unsere neuerliche Führung durch unseren Kapitän Patrick Kreuzer, der nach einem abgewehrten Freistoß an den Ball kam und überlegt einschoss. (67. Minute). In der Schlussphase verhinderte die Stange noch einmal und gesamt gesehen zum sechsten Mal! einen heimischen Treffer, ehe sich unsere Mannschaft endgültig absetzte. In der 86. Minute vergab unser stark spielender Mittelfeldregisseur Goran Antunovic noch eine hundertprozentige Torchance, als er nach tollem Zuspiel von Zdenek Linhart am leeren Tor vorbeischoss, unmittelbar danach aber doch unser drittes Tor. Nach idealer Flanke von links unseres Youngsters Gregor Schuller bewies unser Goalgetter Zdenek Linhart wieder seine Torqualität und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. In der 89. Spielminute wäre sogar noch ein vierter Treffer möglich gewesen, doch der Biberbacher Goalie konnte mit toller Reaktion einen scharfen Schuss unseres Kapitäns Patrick Kreuzer in den Corner abwehren.

Fazit des Spieles: Ein äußerst glücklicher Sieg unserer Mannschaft, die in der Abwehr in einigen Phasen des Spieles ungeordnet und unsicher wirkte und so unserem Gegner diese zahlreichen Chancen ermöglichte. Umgekehrt muss man auch unsere Effizienz in der Offensive erwähnen, und da neben Zdenek Linhart vor allem unseren Kapitän Patrick Kreuzer, der sich immer mehr zum Goalgetter entwickelt und in der laufenden Meisterschaft bereits sieben Saisontreffer erzielt hat.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Der Sieg hat eine Spur von Peinlichkeit, deswegen war die Freude darüber noch nie so gering wie heute. Sechs Stangenschüsse des Gegners sagen alles aus. Deswegen – Mann des Spieles: Aluminium!“

Ergebnis U-23: 1:1 (0:1)

Ein verdientes Unentschieden für unsere ersatzgeschwächte junge Truppe, die sich diesen Punkt mit viel Herz und Einsatz erkämpft hat.

Torschütze: Jonas Ecker: 0:1 (20. Minute), 1. Meisterschaftstor!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren