Gegen Wilhelmsburg nur ein 1:1 Remis

Mageres 1:1 im Heimspiel gegen Wilhelmsburg  


Matchpatronanz: Firma Fischer Entsorgung Ratzfatz aus  Wilhelmsburg




Homepage: Fischer Entsorgung Ratzfatz



SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASK Wilhelmsburg 1:1 (1:1)



Aufstellung:                       Robin Pfeiffer

           Julian Pfleger – Patrick Mayr – Thomas Schwarzl – Patrick Kreuzer 

                    Matthias Lehner– Adi Suvalic - Zdenek Partys - Pavol Balaz

                              Michael Zarl - Markus Gruber


Ersatz: Paul Harreither, Patrick Poiss, Peter Fehringer, Mario Jandl, Daniel Pfleger;


Austausch: Patrick Poiss für Matthias Lehner (63. Min.); Daniel Pfleger für Adi Suvalic (81. Min.)


Tore: 1:0 (32. Min.) Matthias Lehner; 1:1 (39. Min.) Jovan Murisan;   


Schiedsrichterteam: Harrer Georg Ing., Cosic Antonio; Haumer Karl; 


Bericht: Im gestrigen Heimspiel gegen den ASK Wilhelmsburg ersetzte unser langjähriger Stammgoalie Robin Pfeiffer unser  leicht angeschlagenes Tormanntalent Paul Harreither. Zudem kehrte Kapitän Patrick Kreuzer nach dreiwöchiger Verletzungspause an seine angestammte Position in der Vierer- Abwehrkette zurück, was zur Folge hatte, dass Matthias Lehner ins Mittelfeld aufrückte und dort Lukas Bruckschwaiger ersetzte.

In der Anfangsphase des Spieles entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, denn auch der Tabellenletzte Wilhelmsburg setzte vor allem mit seinem schnellen und kopfballstarken Stürmer Aleksandar Babic immer wieder gefährliche Nadelstiche in unseren Strafraum und sorgte für ein zwei heikle Situationen vor unserem Tor. Nach ca. 15 – 20 Minuten fand unsere Mannschaft allmählich besser ins Spiel und kam hauptsächlich durch unseren Stürmer Markus Gruber zu einigen Halbchancen: Etwa, als er in der 18. Spielminute anstatt sich den Ball mit der Brust herunterzunehmen relativ harmlos auf das gegnerische Tor köpfelte. In der 32. Spielminute gelang unserer Mannschaft allerdings dann doch der Führungstreffer. Nach einem scharfen Stanglpass von Markus Gruber und einer zu kurzen Abwehr der gegnerischen Verteidigung kam Matthias Lehner ca. 10 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und hatte wenig Mühe, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. In den nachfolgenden für das Spiel vorentscheidenden Minuten verabsäumte es unser Team nachzusetzen und vergab einige hochkarätige Torchancen. Wie so oft im Fußball rächte sich diese Fahrlässigkeit und aus einem schnellen Konter in der 39. Spielminute nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld fiel der Ausgleich. Jovan Murisan ließ unserem Tormann aus spitzem Winkel mit seinem Flachschuss in die lange Ecke keine Chance.

Nach der Pause spielte nur mehr unsere Mannschaft, sie war aber am gestrigen Tage einfach nicht im Stande, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Immer wieder fehlte der letzte präzise Pass oder es fielen falsche Entscheidungen vor dem gegnerischen Tor. Es kam auch etwas Pech dazu, denn der sonst gute Schiedsrichter Ing. Georg Harrer ließ in der 61. Spielminute nach einem Foul an Markus Gruber im Strafraum, der von halb links auf das Tor zog, weiterspielen. Gegen Ende des Spieles hatten wir es sogar noch unserem Tormann Robin Pfeiffer zu verdanken, der mit zwei, drei tollen Paraden das Siegestor der Gäste verhinderte, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In der Nachspielzeit ging ein Schuss von Patrick Kreuzer knapp daneben und kurz vor Abpfiff machte der gegnerische Tormann einen letzten gut angetragenen Schuss von Markus Gruber zunichte. Somit blieb es nach 90 Minuten beim äußerst mageren 1:1

Fazit des Spieles: Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten, das sich zu Hause wie eine Niederlage anfühlte. Trotz absoluter Feldüberlegenheit und hohen Ballbesitzes konnte unsere Mannschaft gestern die sich zahlreich bietenden Möglichkeiten auch aus Eckbällen und Freistößen nicht nützen, weil sie teilweise überhastet und unpräzise ausgeführt wurden. Unsere Angreifer agierten zum Teil zu egoistisch und versuchten auch aus ungünstigen Positionen zum Torerfolg zu kommen. Im Hinblick auf das Derby gegen Oed am kommenden Freitag gilt es diese Schwächen auszumerzen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Resümee des Trainers: „Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ein gutes Fußballspiel abgeliefert und sich durch hohe Dominanz mit dem Führungstreffer belohnt. Danach hat sie es leider verabsäumt aus einer Vielzahl an Chancen aus Standards und erspielten Möglichkeiten, das 2:0 zu erzielen. Der Ausgleichstreffer ist aus einem individuellen Fehler im Mittelfeld entstanden. Die zweite Halbzeit bot Einbahnstraßenfußball, in der wir viel zu überhastet sämtliche Möglichkeiten vergeben haben. Leider konnten wir aus hohem Ballbesitz und hoher Bereitschaft im Zweikampfverhalten keinen Heimsieg einfahren.

Fazit: `Es fehlte die Leichtigkeit vor dem Tor gepaart mit dem Erkennen des besser postierten Spielers. Wir müssen in den nächsten Spielen homogener im Angriffsspiel agieren. Trotz allem sah ich eine starke Leistung von Patrick Mayr, Thomas Schwarzl und Zdenek Partys.´“

Ergebnis U23: 1:2 (0:1)

Leider konnte unsere junge Mannschaft nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und musste eine bittere und unnötige Heimniederlage hinnehmen.

Torschütze zum 1:1: Muhammet Mert Göklük



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren