Gegen Blindenmarkt gelingt dritter Sieg in Folge


Matchpatronanz: Sparkasse Amstetten

Sparkasse Amstetten logo


IMG-20230513-WA0006IMG-20230513-WA0008


Matchballspende: Familie Kreuzer

IMG-20230513-WA0014IMG-20230513-WA0007


Knapper 1:0 Heimsieg gegen Blindenmarkt als zusätzliches Geburtstagsgeschenk an Kapitän Patrick Kreuzer

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling - SV Union Raika Blindenmart 1:0 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                    Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

                    Michael Zarl (10)  – Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Gregor Schuller (14)

  Zdenek Linhart (23) – Nico Stadler (07)

                                                   

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer(ET);Matthias Lehner (08); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13); Julian Fischer (05); Markus Schweighofer (19);   

 

Austausch:Matthias Lehner für Nico Stadler (74. Min.);    

 

Torfolge: 1:0 (41. Min.) Goran Antunovic;  

 

Schiedsrichterteam: Ünlü Arif; Koyuncu Emrah; Pejkovic Dzenan;                     

 

Bericht: Im gestrigen Heimspiel stand unserem Trainer Stefan Nestl bis auf unseren verletzten Verteidiger Sascha Becksteiner der gesamte Kader zur Verfügung, was dazu führte, dass sogar Stammspieler wie Markus Schweighofer oder Matthias Lehner auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten.

Vor Anpfiff wurde unserem langjährigen Kapitän Patrick Kreuzer von seinen Mannschaftskollegen, seinen Eltern und seiner Freundin, die den Matchball spendeten, sowie von unserem ehemaligen Goalgetter Pavol Balaz, der extra aus der Slowakei angereist - und in der Saison 2016/17 maßgeblich am Aufstieg unserer Mannschaft in die 2. Landesliga beteiligt war, zum 30. Geburtstag gratuliert.

IMG-20230513-WA0020IMG-20230513-WA0012

Aber nun zum Spiel: In der 1. Spielhälfte ließ unsere Mannschaft Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die allesamt vorerst ungenützt blieben, weil die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Einzig nennenswerte Gelegenheit für unseren Gegner in der 13. Spielminute, als unser stark spielender Goalie Moritz Bachner eine Möglichkeit aus kürzester Distanz entschärfen konnte. Ein präziser Schuss von der linken Sechzehnerecke genau neben die rechte Stange führte durch Goran Antunovic in der 41. Spielminute kurz vor der Pause doch noch zur verdienten Führung.

In der 2. Spielhälfte ließ sich unsere Mannschaft zu weit in die eigene Hälfte zurückdrängen, weil sie es verabsäumte, aus dem Mittelfeld heraus für Entlastung zu sorgen. Somit entwickelte sich das Spiel vor allem gegen Schluss zu einer wahren Abwehrschlacht. Aus einer Cornerserie fanden unsere Gäste ab der 80. Minute unmittelbar hintereinander drei tolle Einschussmöglichkeiten vor. Einmal bewahrte uns die Querlatte nach Kopfballabwehr von Gregor Schuller vor dem Ausgleich, kurz darauf war es unser Goalie, der blitzschnell auf dem Boden war und den Ball noch in den Corner lenken konnte, und schlussendlich warf sich unser Kapitän und Geburtstagskind Patrick Kreuzer in allerletzter Sekunde in einen gefährlichen Schuss unseres Gegners. Nach überstandener Drangperiode hätte unser Sieg in der Nachspielzeit kurioserweise sogar noch höher ausfallen müssen, denn in der 91. Spielminute lief unser Goalgetter Zdenek Linhart alleine auf den gegnerischen Tormann zu, ließ sich aber beim Versuch, ihn zu überspielen, den Ball abluchsen. Nur eine Minute später ebenfalls ein Sololauf - diesmal von Michael Zarl, der ebenfalls vergab, indem er den Ball über das Tor knallte.

Fazit des Spieles: Die Zuschauer sahen am gestrigen Abend eine Begegnung mit zwei konträren Halbzeiten. War es in der ersten Hälfte unsere Mannschaft, die den Gegner dominierte, so waren es nach der Pause unsere Gäste, die dem Spiel immer mehr den Stempel aufdrückten. Mit letztem Einsatz und etwas Glück rettete unser Team schlussendlich aber doch noch den knappen Vorsprung über die Zeit.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht, weil wir aus zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielt haben. Unser Gegner war bis zum Schluss am Leben, denn wir haben nur noch reagiert und nicht agiert und sind zu tief gestanden. Aber trotzdem hat meine Mannschaft den Ausgleich bis zur letzten Minute abgewehrt.“

Ergebnis U23: 1:1 (1:1) Torschütze: Joachim Vielmetti (4. Spielminute)

Wieder ein Spiel, in dem mehr möglich gewesen wäre. So wurde z. B. ein reguläres Tor von Paul Schubert zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren