Gaflenz1

Gaflenz : Mauer endet 3:2

Mit Gaflenz trafen wir im dritten Vorbereitungsspiel auf den Tabellenführer der 1. Landesliga. Bei frostigen Temparaturen und Schneefall, der im Laufe des Spiels den Kunstrasenplatz in Waidhofen mit einer dünnen Schneeauflage überzog, mussten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit mit Defensivaufgaben beschäftigen. Ein zu kurz abgewehrter Corner und ein strammer Nachschuss führten zu zwei Gegentoren. Kurz vor dem zweiten Gegentreffer hatte Mario Stix eine tolle Ausgleichschance, doch er verzog knapp. Nach der Pause zeigten wir uns verbessert und konnten den zwei Tore Rückstand ausgleichen. Einen gut angetragenen Freistoss verlängerte Spring Christian ins Gaflenzer Tor. Nach Foul an Forster Florian verwertete Ljubo Strbac den Strafstoß sicher. Eine unnötige Spielerei führte kurz vor Spielende zum unnötigen Gegentreffer und der knappen Niederlage.

Die kommenden Trainingseinheiten und das nächste Vorbereitungsspiel sind im Punkt Kalender ersichtlich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren