Frühjahresauftakt in Wieselburg

5:1 Niederlage bei den Braustädtern

Wieselburg - SVU Hinterholzer Mauer 5:1 (3:0)

Aufstellung:

Stefan Sandner

Christian Spring - Stefan Forster – Dieter Dirnberger – Bernhard Hörmann

Milan Samardzic – Mario Stix

Patrick Rafetseder - Ljubisa Strbac - Freudenthaler Thomas

Matthias Mühlbacher

Ersatz: Christopher Ledinger, Patrick Kreuzer, Lukas Tuder, Michael Ginner

Austausch: Lukas Tuder für Mario Stix (45.), Michael Ginner für Matthias Mühlbacher (45.), Patrick Kreuzer für Bernhard Hörmann (78.)

Tor: 1:0 (4.), 2:0 (9.), 3:0 (37.), 3:1 Lukas Tuder (71.), 4.1 (75.), 5:1 (85.)

Schiedsrichterteam: Thomas Fuchs, Christian Steiner, Gökhan Gürses

Gelbe Karten: Mario Stix (41.), Milan Samardzic (60.)

Kurzbericht:

Nach dem Vorbereitungsprogramm mit durchwegs guten spielerischen Leistungen, vor allem gegen Vereine aus höheren Spielklassen, wartete in der ersten Frühjahresrunde der Tabellendritte Wieselburg. Die Braustädter, deren Abstand zur Tabellenspitze nur wenige Punkte beträgt, werden als größter Herausforderer der Teams aus Wilhelmsburg und Hainfeld angesehen. Trainer Christof Kalinski konnte bis auf den gesperrten Moris Lucic auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Hausherren begannen überaus stark, und bereits in der vierten Minute fiel nach einem Corner schon das 1:0 für Wieselburg. Unsere Hintermannschaft reagierte nicht auf den heranstürmenden Legionär der Gäste, so konnte dieser unbedrängt einköpfeln. Nur wenig später konnte Stefan Sandner den Schuss des Braustädter Stürmers Sailer nach einem schönen Lochpass reflexartig abwehren, doch der Ball sprang unglücklich zurück auf den Stürmer, und dieser konnte ohne große Mühe auf 2:0 stellen. Nun nahmen die Heimischen etwas Wind aus den Segeln, und wir konnten in dieser Phase des Spiels gefällig mitspielen. Einen Freistoß aus ca. 30 Metern durch Ljubisa Strbac konnte der Torhüter der Gäste nur mit Mühe bändigen, und nur wenig später setzte Thomas Freudenthaler einen Schuss knapp neben die Stange. In Minute 33 hatte Ljubo abermals die Möglichkeit für den Anschlusstreffer aus einem Freistoß aus ca. 30 Metern. Doch diesmal kam der Ball zwar scharf, doch zu zentral und flach aufs Tor der Gastgeber.

Acht Minuten vor dem Seitenwechsel zeigte der Wieselburger Legionär Pecka abermals seine Klasse auf, und überhob routiniert aus ca. 20 Metern unseren Torhüter Stefan Sandner. Somit waren wir zur Pause mit drei Toren zurück.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielten wir gefälligen Fußball ohne wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Erst in Minute 71 gelang Lukas Tuder der Anschlusstreffer nach einem Stanglpass von Patrick Raffetseder, allerdings sah die Wieselburger Abwehr bei dieser Aktion nicht wirklich gut aus, und Lukas konnte den Ball ungehindert in die lange Ecke schieben. Die Hoffnung wehrte nur kurze Zeit, denn schon fünf Minuten später erzielte der Wieselburger Sailer mit einem Schuss in die rechte Kreuzecke das 4:1.

Nach einem Lochpass startete ein Wieselburger aus abseitsverdächtiger Position und bezwang unseren Torhüter zum 5:1.

Fazit des Spieles: Die Frühjahrssaison begann wie auf einer schiefen Ebene, und das erste Spiel schien bereits nach 10 Minuten vorentschieden. Positiv zu erwähnen war die Einsatzbereitschaft und die Moral aller Spieler. Negativ war vor allem die 5. Gelbe Karte für Milan Samardzic, der nun im Derby am kommenden Freitag den 29.3. 18:00 Uhr (Karfreitag) gegen Oed fehlen wird.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Nach den zwei schnellen Toren war es extrem schwierig ins Spiel zu kommen. Positiv stimmte mich, dass meine Mannschaft in keiner Phase des Spiels aufgesteckt hat. Die kurze Hoffnung nach dem 3:1 wurde leider wieder rasch zunichte gemacht. Im Fußball gibt es Tage wo nichts gelingt.

Ergebnis Reserve: 7:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren