Mauer-Leonhofen 3
Mauer-Waidhofen5
Mauer-Leonhofen 1
Mauer-Leonhofen 6
Mauer-Haag

Ende der Vorbereitungszeit

Ende der Vorbereitung auf die Frühjahrsrückrunde

Nach 8 sehr intensiven Trainingswochen und 7 Vorbereitungsspielen, die von den Ergebnissen her nicht alle gerade zufriedenstellend verlaufen sind, kann folgendes Kurzresümee auf die hinter uns liegende Vorbereitung gezogen werden.

Die Trainingsbeteiligung war im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Vor allem die Spieler der U-23 Mannschaft profitieren vom neuen U-23 Coach  Georghe Goje, der einen tollen Job macht. Einige Youngsters sollen und werden ihre Einsatzzeiten im Frühjahr bekommen.   

Beim Trainingswochenende in Lindabrunn konnte zumindest fast der gesamte Kader bei guten äußeren Bedingungen wichtige Einheiten gemeinsam abspulen. Auch für das Teambuilding war diese gemeinsame Zeit ganz wichtig.     

Leider zeigte sich  auch in dieser Vorbereitungszeit, dass durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle kein einziges Vorbereitungsspiel mit der „Wunschmannschaft“ gespielt werden konnte.

War in den meisten Begegnungen vor allem das Ziel vielen Kaderspielern Spielzeit  zu geben im Vordergrund, wollte man in den letzten Spielen aber die Mannschaft für die Rückrunde gemeinsame Spielpraxis sammeln lassen. Aber auch in diesen Spielen gegen Mannschaften aus der 1. Klasse (Leonhofen und Blindenmarkt), die beide knapp verloren gingen, musste Trainer Stefan Nestl wichtige Spieler vorgeben und ersetzen. Vor allem im offensiven Mittelfeld fehlte es an der notwendigen Power und Zielstrebigkeit nach vorne und Unterstützung für die Sturmreihe. Aber jammern allein hilft nicht, sondern man muss sich den Tatsachen stellen und entsprechende Gegenmaßnahmen entwickeln.

Mit dem einen oder anderen Ausfall durch die immer noch anhaltende „Coronaepidemie“, die auch unsere Mannschaft nicht verschonte, wird leider weiter zu  rechnen sein. Zu hoffen sind allerdings keine allzu längerfristigen Nachwirkungen.

Zu hoffen ist, dass sich bis zum Rückrundenstart am kommenden Samstag zu Hause gegen Wallsee der eine oder andere wieder fit und einsatzbereit sein wird.  

Als Ziel für die Rückrunde in der Gebietsliga West wird weiter eine Rangverbesserung und ein gesicherter Platz im Mittelfeld angestrebt.

Das soll mit einem guten Auftakt in den beiden Auftaktheimspielen gegen Wallsee und Amstetten Amateure gelingen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren