Dritte Niederlage in Folge

Volksbank Niederösterreich 

Volksbank Niederösterreich logo 


Homepage: Volksbank Niederösterreich 



Zweite unnötige Heimniederlage in Folge gegen Euratsfeld

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - SCU Raiffeisen Euratsfeld 1:3 (0:2)

 

 

Aufstellung:                                       Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

       Stefan Schachner (16)  - Matthias Lehner (08)  – Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

Michael Zarl (10)– Gregor Schuller (14)

                                                      

 

Ersatz:Markus Wenger (ET); Joachim Vielmetti (11); Julian Pfleger (17); Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch:Julian Pfleger für Matthias Lehner (66. Min.);  

 

Torfolge: 0:1 (21. Min.) Clemens Jakob Raab; 0:2 (30. Min.) Dominik Latschbacher; 0:3 (46. Min.) Lukas Weber; 1:3 (67. Min.) Goran Antunovic; 

 

Schiedsrichterteam: Pemmer Manuel; Kremser Bernhard; Foca Mihai-Lucian;                     

 

Bericht: Im gestrigen mit ca. 200 Zuschauern sehr gut besuchten Derby stand unserem Trainer Stefan Nestl bis auf unseren Goalgetter Zdenek Linhart, der sein Comeback aufgrund seiner doch langwierigeren Verletzung neuerlich verschieben musste, der gesamte Kader zur Verfügung.

Unsere Mannschaft startete ambitioniert und kam durch unseren Legionär Goran Antunovic in der 10. Spielminute zu einer ersten Torgelegenheit. Sein Schuss fiel dabei aber etwas zu zentral aus. Der frühe Ausschluss von Markus Schweighofer bereits in der 16. Spielminute nach Gelb/Roter Karte, wobei das zweite Foul an der Outlinie nur drei Minuten nach der ersten Gelben Karte völlig unnötig gewesen war, stellte für unsere Mannschaft im weiteren Spielverlauf natürlich eine empfindliche Schwächung dar. Diesen Vorteil nützte unser Gegner gnadenlos aus, kam in der nächsten halben Stunde zu einigen tollen Einschussmöglichkeiten und erzielte dabei zwei Tore. Das erste in der 21. Spielminute mit einem Prachtschuss von Clemens Jakob Raab genau in die linke Kreuzecke und das zweite in der 30. Spielminute aus kurzer Distanz durch Dominik Latschbacher nach Flanke über unsere Abwehr hinweg. Wenig später bewahrte uns unser Goalie Moritz Bachner vor dem möglichen 0:3, als er einen scharfen Schuss von Lukas Weber mit tollem Reflex abwehren konnte. Zuvor war Dominik Latschbacher über das halbe Spielfeld gelaufen und hatte ideal auf den Torschützen abgespielt. Einzige Torchance für unsere Mannschaft in weiterer Folge ein toll angetragener scharfer Schuss von Michael Zarl aus halblinker Position, den der Gästetormann Christopher Settele ebenso bravourös entschärfen konnte.

Wie schon in Melk fing sich unsere Mannschaft unmittelbar nach der Pause das vorentscheidende dritte Tor ein (46.). Lukas Weber hatte dabei wenig Mühe, alleinstehend aus kurzer Distanz den Ball in unserem Gehäuse unterzubringen. Trotz nummerischer Unterlegenheit steckte unsere Elf aber nie auf und kam in den nächsten Minuten zu guten Tormöglichkeiten. Etwa in der 55. Spielminute durch Michael Zarl, dessen Flachschuss auf die rechte Ecke vom Tormann geklärt werden konnte, in der 59. Spielminute durch Gregor Schuller, wobei sein Schuss etwas zu schwach ausfiel und nur zwei Minuten später eine Riesenchance durch Bojan Andjelkovic, dessen Bogenschuss nach Abwehr des Tormanns dabei leider an die Querlatte sprang. In der 67. Spielminute durch einen herrlichen Freistoßlupfer von Goran Antunovic über die Mauer hinweg genau in die rechte Kreuzecke dann aber doch das 1:3. Große Aufregung in der 81. Spielminute nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum. Zuvor hatte Gregor Schuller zwei gegnerische Verteidiger überspielt und danach blockte ein weiterer Gegenspieler im Sitzen seinen Schuss mit der Hand. Für Schiedsrichter Manuel Pemmer zum Entsetzen unserer Spieler und vieler Zuschauer aber leider kein strafbares Vergehen. Damit war unser Widerstand endgültig gebrochen und die Gäste hätten danach sogar noch klarer gewinnen können, aber unser Goalie verhinderte ein weiteres Tor, indem er einen tollen Schuss des Torschützen zum 1:0 Clemens Jakob Raab sensationell abwehrte. Kurz darauf lief ein weiterer gegnerischer Angreifer allein auf unser Tor, sein Schuss aus relativ großer Distanz ging aber daneben.

Fazit des Spieles: Durch den frühen Ausschluss von Markus Schweighofer ein klassischer Selbstfaller, der unserem Gegner natürlich maßgeblich in die Karten gespielt hat. Trotz der bitteren Heimschlappe muss man unserer Mannschaft aber ein Lob aussprechen, weil sie nie aufgesteckt hat und auch nach dem 0:3 das Unmögliche noch möglich machen wollte.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Der Auschluss war spielentscheidend und auch naiv. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft über das gesamte Spiel gesehen ein Lob aussprechen. In Summe hätten wir die Begegnung noch spannender gestalten können, weil wir qualitativ die gleichen Chancen vorgefunden haben. Im Endeffekt hat sich meine Mannschaft gut verkauft und so gilt es auch in Zukunft aufzutreten.“

Ergebnis U23: 2:2 (1:1)

Endlich wieder zumindest ein Punkt für unsere Mannschaft, die sich gestern den Sieg verdient hätte, aber leider mit ihren zahlreichen Chancen allzu leichtfertig umgegangen ist.

Torschütze: Cosmin-Gheorghe Goje (40.,65.)

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren