Derby in Kematen endet 2:2 Remis

ASK Metran Kematen - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  2:2 (0:2)

 

 

Aufstellung:                                                   Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (73) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15)

                           Nico Stadler (77) - Julian Pfleger (17) (K)  – Radek Skurhavy (18) – Andreas Lindenhofer (12)

               Michael Zarl (10)– Zdenek Linhart (23)

 

Ersatz:Dominik Schachinger(ET); Julian Fischer (06); Joachim Vielmetti (11); Gregor Schuller (14); Matthias Lehner (18);  

 

Austausch: Matthias Lehner für Nico Stadler (69. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (10. Min.) Bojan Andjelkovic; 0:2 (45.+2 Min.) Stefan Schachenr; 1:2 (75. Min.) Lukas Handsteiner; 2:2 (86. Min.) Tobias Haider;                                                         

 

Schiedsrichterteam: Marchsteiner Markus; Flatzelsteiner Hermann; Stix Michaela;                     

 

Wieder kein Sieg trotz 2 Tore Führung in Kematen 

 

Bericht: Nach dem tollen Spiel vergangene Woche gegen die SKU Amstetten-Amateure, das 2:2 Remis endete war unser Trainer Stefan Nestl durch verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle zu Änderungen gezwungen. Mario Jandl wurde von  Jakob Wiesinger-Nabegger in der Viererkette ersetzt und für Kapitän Patrick Kreuzer kam der letzte Woche ausgefallene Andreas Lindenhofer in die Startelf.

Trotz „Kematner Waldstadion“ Platzverhältnisse, der wenig Spielfluss zuließ, übernahmen wir von Beginn an das Kommando und hatten bereits in den ersten Minuten die Chance auf die Führung. Doch sowohl die Möglichkeiten von Stefan Schachner als auch die von Zdenek Linhart wurden geklärt. Doch in Minute 10 versenkte der aufgerückte Bojan Andjelkovic einen gut angetragenen Eckball von Michael Zarl per Kopf zur verdienten Führung. Die Kematner hatten weiter keinen Zugriff auf unser Spiel und konnten uns in der Defensive nicht wirklich fordern. Doch wir ließen uns von ihrem Spiel anstecken und so plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Kurz vor dem Pausenpfiff zuerst eine dicke Möglichkeit durch Nico Stadler, der den Ball aber neben das Tor setzte. Und eine schöne Aktion kurz darauf durch Zdenek Linhart, der sich den Ball mit einem schnellen Antritt erkämpfte, den gut aufgelaufenen Michael Zarl über rechts freispielte und dessen Querpass Stefan Schachner im langen Eck unterbrachte. Mit der verdienten 2 Tore Führung ging es in die Kabinen.    

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten wir zwei gute Chancen auf den dritten Treffer. Doch zuerst scheiterte der von Zdenek Linhart gut in Szene gesetzte Michael Zarl am Kematner Schlussmann. Und einige Minuten später setzte Zedenek Linhart den Ball am Tor vorbei. Je länger das Spiel dauerte umso besser kamen die Kematner ins Spiel und unsere Burschen in Bedrängnis. Wir hatten immer weniger Zugriff, keine Ballkontrolle mehr und taten nur mehr sehr wenig für das Spiel. Rettete uns in Minute 68 nach einem Eckball noch die Latte vor dem Anschlusstreffer, führte einige Minuten später ein Direktcorner zum Anschlusstreffer. Und die Kematner, die der Eintausch ihres Paradestürmers Martin Janecka neuen Auftrieb gab, blieben am Drücker und hatten eine viertel Stunde vor Schluss die Ausgleichschance, doch den Querpass verpassten zwei Spieler knapp am langen Eck. Doch wieder sollten wir die Führung nicht über die Runden bringen. Nach einem harten Einsteigen an Andreas Lindenhofer ließ der sonst gute Schiedsrichter zu Unrecht weiterspielen und im 1 gegen 1 zeichnete sich Moritz Bachner gegen Janecka noch sensationell aus, doch gegen den anschließenden Schuss des  quer abspringenden Balls war auch Moritz machtlos.      

In den letzten Minuten konnten wir zwar wieder mehr Aktionen nach vorne setzen, doch keine nennenswerte Chance mehr herausspielen. So blieb es beim 2:2 und dem dritten Remis in der Rückrunde.   

Fazit des Spieles: Heute muss man von zwei verlorenen Punkten sprechen. Denn eine zufriedenstellende Leistung und eine verdiente zwei Tore Führung in Halbzeit eins reichte zu keinem Sieg. Es gelang uns nicht, einen verunsicherten  Gegner über die gesamte Spielzeit zu kontrollieren und in Schach zu halten. Vor allem in Halbzeit zwei taten wir eindeutig zu wenig und verloren die Kontrolle über das Spiel und machten den Gegner selber stark. Doch wieder Kopf hoch. Denn der nächste Gegner kommenden Freitag heißt Euratsfeld, dem es konsequenter entgegen zu treten gilt. Dass es die Mannschaft drauf hat, zeigte sie bereits in den ersten zweieinhalb Spielen. Die solide Leistung ist aber über das gesamte Spiel abzurufen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Letztendlich ein gerechtes Remis über die gesamte Spielzeit. Gehörte die erste Halbzeit eindeutig uns, was sich auch in der 2 Tore Führung im Ergebnis niederschlug, so hatten wir auch noch zu Beginn der zweiten Hälfte alles noch unter Kontrolle. Der Anschlusstreffer tat weh und läutete eine heiße Phase im Spiel ein. Und wie in den Spielen zuvor brachten wir den Sieg nicht über die Spielzeit. Ein richtiges Dejavue wie letzte Woche gegen Amstetten.“

 

Spiel der U23 2:3 (1:0) Torschützen: Joachim Vielmetti; Gregor Schuller; Philip Kunerth

Umgekehrte Situation wie im Spiel der Kampfmannschaften. Kematen lag nach einem abgefälschten Schuss und einem Freistoß 2:0 voraus. Doch unsere Burschen fighteten sehenswert zurück. Nach einer schönen Aktion über links und einer tollen Flanke von Tomislav Gvozden stieg Joachim Vielmetti am höchsten und verkürzte per Kopf auf 2:1. Und unsere Burschen blieben am Drücker und drehten die Partie mit zwei Traumtoren. 10 Minuten vor Schluss setzte der gut freigespielte Gregor Schuller mit einem satten Schuss den Ball ins lange Eck. Und kurz vor Spielende ließ Philip Kunerth, der sich durch die Abwehr spielte dem Kematner Schlussmann, der einige gute Chancen zuvor noch vereiteln konnte, keine Chance und donnerte den Ball zum umjubelten Sieg hoch ins lange Kreuzeck. Kompliment an die junge Mannschaft um Trainer Cosmin-Gheorge Goje, die nicht aufsteckte und sich noch mit dem Sieg belohnte.    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren