DSC_0395 (1024x680)

Bundesländernachwuchsmeisterschaft U14

Der NÖFV und der SVU Hinterholzer Mauer waren Veranstalter im Rahmen der Bundesländernachwuchsmeisterschaften im Spiel der U14 Mädchen und Knaben Niederösterreich gegen Salzburg. Die Mädchen trennten sich 1:1 und bei den Knaben siegten die Niederösterreicher mit 2:1

DSC_0414 (1024x680) ÖFB U14 Bundesländernachwuchsmeisterschaft

Sportanlage SVU Hinterholzer Mauer

U14 Mädchen

Niederösterreich – Salzburg 1:1 (1:1)

Am Sonntag den 29.09. veranstaltet der NÖFV auf der neuen Sportanlage des SVU Hinterholzer Mauer die Bundesländernachwuchsmeisterschaften der U14 Mannschaften Niederösterreich gegen Salzburg. Zuerst spielten die bisher ungeschlagenen Mannschaften der U14 Mädchen gegeneinander. Bei eisigem Wind zeigten beide Teams eine tadellose Vorstellung und die Zuseher sahen ein rassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste aus Salzburg durch einen herrlichen Freistoßtreffer aus rund 25 Metern in Führung. Die Niederösterreicherinnen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten ebenfalls durch einen Freistoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen, welches zugleich der Pausenstand war.

In Spielhälfte zwei egalisierten sich beide Mannschaften und mit dem Schlusspfiff wäre den Niederösterreicherinnen beinahe noch der Siegestreffer gelungen, doch die Stange verhinderte dies. Somit blieben beide Teams in der laufenden Meisterschaft ungeschlagen.

U14 Knaben

Niederösterreich – Salzburg 2:1 (0:1)

Auch die U14 Mannschaften der Knaben zeigten eine makellose Leistung. Über die gesamte Spielzeit agierten beide Teams mit viel Einsatz und auch den nötigen spielerischen Aktionen. Die Gäste aus Salzburg konnten durch einen indirekten Freistoß innerhalb des NÖ Strafraums in Führung gehen. Den Niederösterreichern gelang dann in Spielhälfte zwei durch einen Doppelschlag von Corvin Aussenegg von Admira Wacker der Ausgleich bzw. Führungstreffer. Nachdem dann noch kurz vor Ende des Spiels der Torhüter der Gäste aus Salzburg einen Strafstoß halten konnte blieb es beim 2:1 Sieg der U14 Knaben aus Niederösterreich.

Seitens des NÖFV und der Gäste aus Salzburg wurden die toll organisierten Spiele auf der neuen Sportanlage des SVU Hinterholzer Mauer gelobt.

Bilder Niederösterreich gegen Salzburg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren