Bittere Heimniederlage gegen Biberbach

Matchpatronanz: Installationsbetrieb Gebetsberger GmbH aus Mauer

IMG-20190901-WA0016IMG-20190901-WA0015                                                          IMG-20190901-WA0003IMG-20190901-WA0006    

gebetsberger-logo 

Homepage: Installationsbetrieb Gebetsberger


1:5 Derbyniederlage gegen Biberbach

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – USC Lisec Biberbach 1:5 (1:3)

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (13) – Julian Pfleger – Patrick Mayr (6) – Patrick Kreuzer (4)

Sebastian Spreitz (14) – Zdenek Partys (5), – Martin Opina (7) – Ahmedin Mutapcic (9)

Schachner Stefan (16) - Markus Gruber (18)                                              

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Mario Jandl (2), Michael Zarl (10),  Joachim Vielmetti (11), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Michael Zarl für Stefan Schachner (Halbzeit); Mario Jandl für Sebastian Spreitz (71. Min.); Joachim Vielmetti für Zdenek Partys (82. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (1. Min.) Michael Albai; 0:2 (4. Min.) Michael Schäffer;  0:3 (18. Min.) Marko Marijanovic; 1:3 (25. Min.) Markus Gruber; 1:4 (68. Min.) Lukas Bruckschwaiger; 1:5 (84. Min.) Michael Schäffer;                  

 

Schiedsrichterteam: Pottendorfer Marcus; Güclpü Nebi; Stix Michaela;    


Bericht: Nach der Niederlage in Hofstetten, bei der einige Spieler verletzungsbedingt fehlten konnte Trainer Vitalis Stankevicius im gestrigen Heimspiel mit Ausnahme des verletzten Edin Radmilovic und des gesperrten Matthias Lehner auf den gesamten Spielerkader zurückgreifen. Er entschied sich in der Viererkette für Patrick Kreuzer, Patrick Mayr, Julian Pfleger und unseren Youngster Lukas Binder. Stefan Schachner begann anstelle von Michael Zarl im Sturm und Zdenek Partys für Matthias Lehner im Mittelfeld.

Den rund 200 ins Stadion gekommenen Zuschauern bot sich ein Derby, das ganz anders verlaufen ist als erhofft wurde.Das Spiel begann für unsere Mannschaft ganz bitter, denn nach vier Minuten mussten wir bereits einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Schlechtes Stellungsspiel beim ersten und ein individueller Fehler beim zweiten Gegentreffer nutzen die Gäste eiskalt. Die beiden frühen Gegentreffer taten unserer Mannschaft weh doch sie versuchte ins Spiel zurück zu kommen. In Minute 13 setze sich Markus Gruber durch und seinen guten Querpass verfehlte Martin Opina nur um Zentimeter. Und kurz darauf der nächste bittere Rückschlag. Nach einem Eckball in der 18 Minute fehlte wieder die Zuordnung für den aufgerückten großgewachsenen Marko Marijanovic, der ungehindert einköpfeln konnte.

Dieser Schock musste verarbeitet werden, doch unsere Mannschaft gab sich nicht geschlagen und versuchte dem Spiel noch eine Wende zu geben. Und aus einem Gestocher gelang in Minute 25 Markus Gruber der Anschlusstreffer zum 1:3. Und unsere Burschen drängten weiter. Einige weitere gute Möglichkeiten in Halbzeit eins waren da, doch sie wurden nicht genutzt.  

Unsere Mannschaft kam für die zweite Halbzeit frisch motiviert aus der Kabine und übernahm sofort das Kommando im Spiel. Und in Minute 50 hatte der zur Halbzeit eingewechselte Michael Zarl die Topchance auf den Anschlusstreffer. Doch sein Schuss wurde geblockt. Eine Minute später wurde ein guter Schussversuch abgefälscht und klatschte an die Latte. Die Gäste verlegten sich auf Konter und nutzten diese wieder eiskalt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Biberbacher Stürmer zum Abschluss. Unser Tormann Moritz Bachner konnte den Ball zwar noch ablenken, doch er sprang von der Stange glücklich zum vorentscheidenden 1:4 ins Tor. Unsere Mannschaft hatte zwar noch die eine oder andere Möglichkeit den Spielstand zu verkürzen, doch der Biberbacher Schlussmann zeigte einige gute Paraden und verhinderte weitere Gegentreffer.Ein weiterer Angriff der Gäste kurz vor Schluss, dem ein Foul an Youngster Lukas Binder vorausgegangen ist, führte zum letzten Gegentreffer.  

Fazit des Spieles: Unsere junge Mannschaft musste gestern bitteres Lehrgeld zahlen. Der nicht übermächtige Gegner zeigte sich in der Verwertung bei den sich bietenden Chancen eiskalt. Aus 6 Chancen 5 Tore zu machen zeigt Effektivität und Effizienz. Zwei vermeidbare Eigenfehler in der Defensive zu Beginn und ein weiterer brachten uns früh auf die Verliererstraße. Die Gegentreffer waren zu billig. Interessant wäre es noch geworden, wenn die 100%ige Möglichkeit kurz nach der Pause genutzt worden wäre. Diesmal fehlte auch das Quäntchen Glück im Abschluss, denn von den Chancen her konnten wir uns zahlreiche erspielen.   

Es gilt diese Klatsche zu verdauen, die Fehler zu analysieren und daraus zu lernen, weiter hart trainieren und es nächste Woche gegen Wallsee besser zu machen. Es heißt jetzt eng zusammenrücken.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Er sah einen unglücklichen Spielverlauf, der uns nach 10 Minuten bereits in eine schwierige Situation brachte. Erst nach dem dritten Gegentreffer begannen wir besser zu spielen und kamen zu guten Chancen. Die Topmöglichkeit auf das 2:3 hätte dem Spiel noch eine Wende geben können. In der zweiten Halbzeit mussten wir mehr Risiko nehmen und wurden mit den Gegentreffern aus Kontern bestraft. Die Enttäuschung über die Niederlage ist groß und schmerzt. Es gilt die Kräfte neu zu bündeln. Er erwartet sich eine positive Reaktion seiner Mannschaft im nächsten Heimspiel kommenden Freitag gegen Wallsee.“    

ErgebnisU23: 2:0 (0:0) Torschütze: Peter Fehringer (2) 

Unser junges U-23 Team zeigt weiter herzerfrischenden Fußball und sicherte sich gegen bisher ungeschlagene Gäste einen verdienten Sieg und weitere drei Punkte.  Trotz einiger strittiger nicht leicht nachzuvollziehender Entscheidungen  der Schiedsrichterin erzielten wir die entscheidenden Tore. Doppelter Torschütze Peter Fehringer zeigte sich per Kopf und präzisem Freistoß treffsicher. Unserer Mannschaft gebührt wieder für die tolle kämpferische Leistung ein Pauschallob. Noch immer ungeschlagen ist der Lohn der gezeigten Leistungen der zweite Tabellenplatz.


 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren