Auswärtspunkt beim 1:1 Remis in Wilhelmsburg

Tausendguldenschuss rettet den Heimischen das 1:1 in Wilhelmsburg  

 

ASK Wilhelmsburg - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:1 (0:1)

 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Lukas Binder (13) – Patrick Mayr (6) – Mario Jandl (2) -  Stefan Schachner(16)

Martin Opina (7) –  Matthias Lehner (8) – Julian Pfleger (17) – Ahmedin Mutapcic (9)

Michael Zarl (10) - Markus Gruber (18)                                                

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Sebastian Spreitz (14), Edin Radmilovic (9), Joachim Vielmetti (11), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Sebastian Spreitz für Michael Zarl (50. Min.); Edin Radmilovic für Matthias Lehner (73. Min.);  

 

Torfolge: 0:1 (11. Min.) Markus Gruber ; 1:1 (78. Min.) Michael Leimhofer;                   

 

Schiedsrichterteam: Fluch Oliver; DI Avdiu Kujtim, Arnaut Daniel ;                     

 

Bericht: Im gestrigen Auswärtsspiel fehlten unserem Trainer Vitalis Stankevicius wie zuletzt verletzungsbedingt Kapitän Patrick Kreuzer sowie Zdenek Partys. Er begann mit der gleichen Aufstellung wie beim Heimsieg gegen Wallsee.  

Wir begannen defensiv konzentriert und erarbeiteten uns nach vorne Möglichkeiten. Nach einem eroberten Ball im Mittelfeld setzte sich Ahmedin Mutapcic über rechts mit seiner Schnelligkeit durch und seine Flanke verwertete unser Stürmer Markus Gruber per Oberschenkel in Minute 11 zur frühen Führung. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen der gegnerischen Mannschaft keine zwingenden Chancen zu. Unsere Defensive arbeitete sehr gut und erstickte im Keim die Angriffsversuche der Wilhelmsburger. Nach vorne setzten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche und wir erzielten 10 Minuten nach dem Führungstreffer auch das vermeintliche 0:2, doch das Schiedsrichterteam sah Michael Zarl, der vom rechts durchbrechenden Markus Gruber optimal bedient wurde, im Abseits.

Von den Heimischen war in Halbzeit eins nur wenig zu sehen. Lediglich bei einem langen Einwurf und einem Freistoß musste unsere Abwehr klären. Es blieb bei der knappen und verdienten Pausenführung.     

Nach der Pause versuchten die Wilhelmsburger den Rückstand auszugleichen, doch wie auch in Halbzeit eins gab es kein Durchkommen. Ganz sicher und stabil präsentierte sich unsere Defensivabteilung. Nach vorne waren unsere Angriffsversuche aber auch zu durchsichtig und zu wenig wurde nachgesetzt.

Aus dem Nichts dann der Ausgleich für die Heimischen in Minute 78. Wieder ein langer Einwurf auf ihre großen Stürmer, der zwar geklärt wurde, doch der Tausendguldenschuss aus rund 25 Metern wurde immer länger und passte genau in die linke untere lange Ecke.

Beide Mannschaften versuchten danach das Spiel für sich zu entscheiden, wobei wir die besseren Möglichkeiten hatten, doch bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze und einem gut angetragener Eckball fand der Ball den Weg nicht ins Tor.

Fazit des Spieles: Ein mehr als verdienter Punkt in einem Spiel, bei dem auch mehr möglich gewesen wäre. Unsere Defensive stand ausgezeichnet, ganz sicher und ließ dem Gegner über die gesamte Spielzeit nichts Zwingendes zu. Unsere Offensive hatte zwar ihre Möglichkeiten, die allerdings nicht konsequent genug genutzt bzw. zu Ende gespielt wurden. Die taktischen Vorgaben und die Einstellung der Mannschaft durch unseren Trainer Vitalis Stankevicius wurden im Spiel sehr gut und zum überwiegenden Teil umgesetzt.  

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Den Punkt nehmen wir gerne mit, der gegen eine kampfkräftige und körperbetonte Spielweise des Gegners erarbeitet wurde. Grundsätzlich haben wir gut und konzentriert angefangen. Wir wussten, dass uns ein robuster und kampfkräftiger Gegner mit erfahrenen Spielern erwartet, an dessen System wir uns anzupassen versuchten. Dies gelang auch der Mannschaft über weite Strecken des Spieles. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft agiler und spritziger in der gegnerischen Hälfte. Das Tor und weitere gute Chancen waren der verdiente Lohn. Im zweiten Abschnitt wollten wir weiter kompakt stehen und kein Gegentor bekommen. Nach dem „1000 Gulden“ Schussausgleichstreffer wollten beide Mannschaften eine Entscheidung zu ihren Gunsten, die keiner gelang. Zufrieden zeigte er sich mit der gezeigten Defensivarbeit seiner Mannschaft.“

Ergebnis U23:  2:0 (1:0)    

Gegen den Tabellenführer setzte es die erste Niederlage. Ein individueller Fehler führte zur Führung. Die Topchance auf den Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde vergeben. Nach dem zweiten Gegentreffer konnten wir nicht mehr entscheiden zusetzen. Es heißt weiter hart arbeiten und trainieren.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren