Ausgleich in der Nachspielzeit im Heimderby gegen Wallsee

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - SCU ATR Sparkasse Wallsee 2:2 (1:1)

 

 

Aufstellung:                                        Moritz Bachner (T)

         Stefan Schachner (16)  - Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

            Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Michael Zarl (10)  - Patrick Kreuzer (04) (K)

                                         Zdenek Linhart (23)– Gregor Schuller (14)

                                                      


Ersatz:Markus Wenger (ET); Matthias Lehner (08); Julian Fischer (05); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13);  

 

Austausch:Matthias Lehner für Michael Zarl (26. Min.); Joachim Vielmetti für Julian Pfleger (78. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (8. Min.) Bojan Andjelkovic; 1:1 (42. Min.) Thomas Rosenberger;          1:2 (50. Min.) Jan Chovanec; 2:2 (90+3. Min.) Bojan Andjelkovic;                  

 

Schiedsrichterteam: Kaiblinger Andreas; Jazayeri Abbas; Pohl Fabian;    


 

Ein leistungsgerechtes Remis im Heimderby gegen Wallsee


Bericht: Im gestrigen Heimspiel musste unser Trainer Stefan Nestl auf Lorenz Stöffelbauer verzichten. Die Diagnose seiner Verletzung, die sich unser Neuzugang aus Haag am vergangenen Freitag in Amstetten in einem harten Zweikampf zugezogen hatte: Knochenmarködem im rechten Knie. Damit dürfte die Herbstsaison für unseren verlässlichen Verteidiger, der sich von Beginn an schnell in unsere Mannschaft integriert hat, leider gelaufen sein. Er wurde in der Abwehr durch Markus Schweighofer ersetzt. Weiters erhielt Michael Zarl im Mittelfeld den Vorzug gegenüber Matthias Lehner.

Im Gegensatz zur letzten Begegnung beherrschte unsere Mannschaft die Anfangsphase des Spieles und ging bereits in der 8. Minute durch Bojan Andjelkovic in Führung. Er sprang bei einer Cornerflanke von Goran Antunovic am höchsten und bezwang den gegnerischen Tormann Moritz Lettner mit einem wuchtigen Kopfball. Bis etwa zur 20. Spielminute ließ unser Team Ball und Gegner laufen und ein zweiter Treffer lag förmlich in der Luft, doch mit Fortdauer des Spieles verflachten unsere Angriffsbemühungen zusehends und unser Gegner kam etwas besser ins Spiel. Trotzdem hatte unser Goalgetter Zdenek Linhart in der 38. Spielminute die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch leider ging sein Schuss nach idealem Lochpass von Gregor Schuller knapp links am Tor vorbei. Im Gegensatz dazu nützte unser Gegner seine einzige Chance in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Nach schönem Steilpass kam Thomas Rosenberger im Strafraum relativ unbedrängt an den Ball und bezwang unseren Goalie Moritz Bachner, der seinen ersten Schussversuch noch abwehren konnte, im Nachschuss. (42. Spielminute)

Gleich nach der Halbzeitpause sollte es noch schlimmer kommen, denn in der 50. Spielminute ging unser Gegner sogar in Führung. Ein Flankenball von rechts wurde von einem Verteidiger noch abgefälscht und landete genau vor den Füßen von Jan Chovanec, der unserem Tormann mit einem perfekten Heber aus spitzem Winkel keine Chance ließ. Innerhalb weniger Minuten hatten die Gäste also das Spiel gedreht und je länger die Begegnung dauerte, bekam man als heimischer Zuschauer immer mehr das Gefühl, dass für unser Team am gestrigen Abend nichts Zählbares herausschauen würde. Unsere Mannschaft war zwar bemüht, doch nur selten wurden Kombinationen zu Ende gespielt und außerdem die sich ergebenden Chancen nicht genützt, weil sie nicht wirklich zwingend waren. Alles anders dann in der Nachspielzeit: Bei einem Freistoß von Goran Antunovic in der Nähe der rechten Cornerfahne sprang Bojan Andjelkovic abermals am höchsten und erzielte doch noch den späten umjubelten Ausgleich (93. Spielminute). Dieser Treffer rief bei den Zuschauern unserer Gäste helle Empörung hervor, da ihrer Meinung nach der Freistoß nicht zu pfeifen gewesen wäre. Riesenchance für unsere Mannschaft dann in der allerletzten Spielminute sogar noch auf den Siegestreffer, doch leider knallte unser Goalgetter Zdenek Linhart den Ball aus aussichtsreicher Position rechts am Tor vorbei.

Fazit des Spieles: In Anbetracht des späten Ausgleichs ein doch noch versöhnliches Ende, wenngleich man sich auch fragen muss, warum unsere Mannschaft nach starkem Beginn das Spiel relativ leichtfertig aus der Hand gegeben und teilweise dem Gegner überlassen hat. Mit ein Grund könnte möglicherweise auch sein, dass unser Goalgetter Zdenek Linhart nach seiner Verletzung teilweise noch seine gewohnte Treffsicherheit vermissen lässt.

Baldige Genesung wünschen wir auf diesem Wege unserem Stürmer Michael Zarl, der sich in der 26. Spielminute ohne Fremdeinwirkung am rechten Knöchel verletzt hat.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „In Summe hat das Spiel für mich einen Hauch von Selbstfaller. Meine Mannschaft hat die Begegnung in der ersten Spielhälfte dominiert, aber leider nach der Großchance durch Zdenek die Vorentscheidung verpasst. Stattdessen hat sie eine Chance zugelassen, die der Gegner genützt hat. Die zweite Chance gleich nach der Halbzeit haben die Gäste wieder genützt und uns damit in weiterer Folge verunsichert. Gegen Schluss hat meine Mannschaft viel riskiert und ist zu Recht belohnt worden. Mit der letzten Aktion wäre der Sieg sogar noch möglich gewesen. Im Endeffekt war das Unentschieden aber gerecht.“

Ergebnis U-23: 1:2 (1:1) Torschütze: Joachim Vielmetti, 1:0 (18. Spielminute)

Eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen einen nicht gerade berauschend spielenden Gegner. Hauptgrund - die mangelnde Chancenauswertung.

 

 

               

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren