Aus Hainfeld punktelos nach Hause

Aus Hainfeld punktelos nach Hause

Auch nach Hainfeld weiter keine Punkte im Frühjahr

 

 

SC Fischer Hainfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:0 (2:0)

 

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

          Mario Jandl  – Patrick Mayr –– Thomas Schwarzl – Julian Pfleger

Zdenek Partys - Peter Fehringer

 

                    Matthias Lehner - Peter Rybansky  - Lukas Bruckschwaiger

 

                                                      Markus Gruber

 

Ersatz: Patrick Kreuzer,  Michael Zarl, Joachim Vielmetti, Marco Pertl, Dominik Peschta;

 

Austausch:Michael Zarl  für Peter Rybansky (28. Min.); Patrick Kreuzerfür Thomas Schwarzl (83. Min.);

 

Tor: 1:0 (26. Min.) Serkan Demirbas Handsteiner; 2:0 (38. Min.) Elvis Bozicevic; 3:0 (49. Min.) Darijo Bradaric;  

 

Schiedsrichterteam: Halefoglu Timur; Altindas Ramazan; Uguz Sezer;

 

 

Bericht: Mit nur einer personellen Änderung im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Hofstetten lief unsere Mannschaft gestern in Hainfeld auf das Spielfeld. Thomas Schwarzl spielte diesmal wieder von Beginn an und ersetzte unsere Nachwuchshoffnung Michael Zarl im Mittelfeld.

Nach ausgeglichenen ersten 15 Spielminuten wurde allmählich eine leichte Überlegenheit unseres Gegners erkennbar, die sich durch ein, zwei gefährliche Schüsse auf unser Tor und  durch eine Überzahl an Eckbällen äußerte. Einer davon führte in der 26. Spielminute auch zum 1:0. Unsere Verteidigung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Serkan Demirbas hatte wenig Mühe, das Leder aus kurzer Distanz in unserem Gehäuse unterzubringen. Die agilen und spielfreudigen Gastgeber setzten nun nach und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Einige wenige Angriffsversuche unserer jungen Elf brachten etwas Entlastung, wobei ein schöner Kopfball von Lukas Bruckschwaiger nach Flanke von Matthias Lehner nur relativ knapp sein Ziel verfehlte. In der 38. Minute dann das 2:0. Ein gegnerischer Stürmer wurde von unserer Verteidigung an der linken Flanke vernachlässigt und konnte relativ ungehindert von der Strafraumecke abziehen. Sein Schuss in Richtung lange Ecke prallte an die rechte Stange und von dort genau vor die Füße von Elvis Bozicevic. Kurz darauf (41. Minute) die große Chance auf den Anschlusstreffer. Einen scharfen Freistoßball von Lukas Bruckschwaiger konnte der gegnerische Tormann Johannes Ivancich nur mit Mühe nach vorne abwehren. Thomas Schwarzl reagierte in dieser Situation am schnellsten, brachte den Abpraller aber leider nicht am Tormann vorbei. In der 43. Minute noch ein gefährlicher Freistoß der Heimmannschaft, den unser Tormann Paul Harreither bravourös abwehren konnte. Somit blieb es beim Pausenstand von 2:0.

Gleich nach der Pause stand unser junger Goalie wieder im Mittelpunkt. Konnte er sich in der 43. Minute durch seine tolle Parade noch auszeichnen, führte seine Unentschlossenheit beim Klären eines harmlosen Balles in der 49. Spielminute zum vorentscheidenden 3. Treffer für die Gölsentaler durch Darijo Bradaric. Gleich darauf kamen sie zu zwei weiteren tollen Chancen, die zum Glück aber nichts einbrachten. Einmal streifte der Ball nur die Stange (52.) und kurz danach konnte unser Tormann einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren (53.).

In der Folge kontrollierte unser Gegner das Spielgeschehen und schaltete etwas zurück, wodurch auch unsere Mannschaft in den letzten 20 Minuten zu einigen guten Chancen kam, die wir zumindest noch für den Ehrentreffer nützen hätten müssen. Aber die Verunsicherung unseres Sturmes - bedingt durch fehlende Erfolgserlebnisse und etwas Pech - verhinderte einen Torerfolg. So zum Beispiel, als Markus Gruber in der 77. Minute nach schönem Pass von Michael Zarl seinen Schuss aus aussichtsreicher Position neben das Tor setzte oder als Zdenek Partrys in der 82. Minute den Tormann mit einer Direktabnahme überheben wollte. In der 90. Spielminute die letzte Chance, aber auch der Schuss von Markus Gruber landete nicht im Tor, sondern an der Oberkante der Querlatte.

Fazit des Spieles: Der vermeidbare Treffer kurz nach der Pause entschied gestern das Spiel vorzeitig. Doch auch über die gesamte Spieldauer wirkte unsere Abwehr bei vielen Aktionen unseres zugegeben starken Gegners unsicher und auch unserem Angriff fehlte es an Entschlossenheit und Vehemenz.  Die negative Tordifferenz (-16) von lediglich 15 geschossenen und bereits 31 erhaltenen Treffern spiegelt dieses Manko deutlich wider.

Resümee unseres Trainers Pavol Balaz: „Meine Mannschaft hat heute eine schwache Leistung geboten. Sie spielte in der 1. Halbzeit sehr statisch, agierte zu spät im Zweikampf und war mit dem Ball zu wenig aktiv. Die Spieler verspürten offenbar wegen der negativen Ergebnisse in den ersten beiden Spielen einen gewissen Erfolgsdruck, dem sie gestern nicht gewachsen waren. Die heutige Leistung ist auch deswegen nicht erklärbar, weil wir gegen Spitzenmannschaften wie Kematen und Hofstetten teilweise die bessere Mannschaft waren.

Wir erhielten in der 49. Spielminute den K.o. – Stoß und konnten auch danach aus einigen guten Chancen kein Tor erzielen. Wir haben in unserer Mannschaft einige junge Spieler, die Zeit und Erfahrung brauchen und für die diese Saison sehr wichtig ist. Aber ich erwarte mir auch von meinen Führungsspielern in Zukunft mehr.

Wir müssen nun konsequent weiterarbeiten, nach vorne schauen und zusammenhalten, dann kommen auch Leistung und Erfolg.“

Ergebnis U23: 3:2 (2:1) Torschützen: Jürgen Müller; Salar Beyraghi;

Unsere von Jürgen Müller betreuter junge U-23 Mannschaft ging zwar in Führung, geriet aber noch vor der Pause in Rückstand. In Halbzeit zwei gelang wieder der Ausgleich, doch der dritte Gegentreffer nach einer Stunde besiegelte die knappe Niederlage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren