Logo LEITNERBAU2012

Aufstieg ins Admiral NÖ Meistercup Viertelfinale

1:0 Sieg gegen Kilb

DSC_0008DSC_0026SVU Hinterholzer Mauer - Kilb 1:0 (1:0)

Matchpatronanz: Leitner Bau Neufurth

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Christian Spring – Stefan Forster – Moris Lucic – Bernhard Hörmann

Thomas Freudenthaler – Milan Samardzic - Patrick Kreuzer –Patrick Schnabler

MichaelGinner – Lukas Tuder

Ersatz: Wolfgang Haunschmid, David Datzberger, Patrick Rafetseder, Fitim Xhema

Austausch: Patrick Rafetseder für Patrick Kreuzer (45.), David Datzberger für Michael Ginner (70.), Fitim Xhema für Patrick Schnabler (81.)

Tor: Patrick Schnabler (45.)

Schiedsrichterteam: Franz Schwarzl, Engin Özcan, Hubert Rosenkranz

Kurzbericht: Nach dem klaren 9:1 in der 1. Runde des Admiral NÖ Meistercups gegen Allhartsberg wartete im Achtelfinale, der Vorjahresmeister der Gebietsliga West und derzeitige 5. Der 2.NÖ Landesliga West, Kilb. Trainer Christof Kalinski musste in dieser Begegnung auf die verletzten Spieler Ljubisa Strbac und Dieter Dirnberger, sowie auf den langzeitverletzten Matthias Mühlbacher verzichten. Im Tor kam diesmal Christopher Ledinger zu seinem ersten Einsatz in einem Pflichtspiel für den SVU, und gleich vorweg, er machte seine Sache mit einem Shutout souverän.

Den frostigen Temperaturen und dem trüben Spätherbst angepasst, begann das Spiel auf beiden Seiten etwas verhalten, es hatte den Anschein, dass beide Mannschaften an diesem Nachmittag mit ihren Kräften sparsam umzugehen versuchten. Viele Aktionen im Mittelfeld, und nur wenige Spielzüge in die Spitze, ließen kaum Chancen entstehen. Und kam man trotzdem mal in die Nähe des gegnerischen Tores, so war meistens an der Strafraumgrenze Schluss. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe das erste Mal in diesem Match etwas Gefahr vor unserem Tor entstand, als ein Schuss vom Kilber Stürmer Eigelsreiter abgefälscht wurde, und im Gegenzug ein Schuss von Lukas Tuder nach einem schönen Doppelpass mit Christian Spring zu zentral ausfiel. Nach einer halben Stunde dann die nächsten Halbchancen auf beiden Seiten. Zuerst setzte wieder Eigelsreiter einen Schuss knapp neben das Tor von Christopher Ledinger, und nur kurz später tankte sich Michael Ginner im Strafraum der Gäste durch, sein Schuss verfehlte aber ebenfalls knapp das Gehäuse der Kilber. Kurz vor dem erlösenden Pfiff zum wärmenden Pausentee versuchte es unsere Mannschaft mit einem langen Ball in den Strafraum. Einmal kurz weitergespielt auf Patrick Schnabler verwandelte dieser dann im zweiten Versuch eiskalt von halbrechts zum 1:0.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Kilb vermehrt das Spielgeschehen an sich zu reißen, aber ohne zählbaren Erfolg. Unsere Defensive blieb an diesem Nachmittag auch in den letzten Minuten, als Kilb alles nach vor beorderte fehlerlos. Vielmehr hätte Michael Ginner nach einer Stunde die Spannung aus dem Spiel nehmen können, als der eingewechselte Patrick Rafetseder nach einem tollen Alleingang auf der rechten Seite sämtliche Kilber stehen ließ, und ideal auf Michael ablegte, zog dieser den Ball nur knapp über die Latte. So blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Heimsieg und den Aufstieg ins Viertelfinale des Admiral NÖ Meistercup.

Das Viertelfinale wird Anfang April ausgetragen. Mögliche Gegner sind Groß Gerungs, Guntersdorf oder Obergrafendorf.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Wie das Spiel zu bewerten ist, wird man erst am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Mank sehen, wie viel Kraft die Mannschaft aufgebraucht hat. Die Jungs haben mit möglichst schonendem Einsatz das Maximum herausgeholt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren