Aufsteiger Schönfeld daheim 2:1 geschlagen

ELTE Elektrotechnik aus Neuhofen 

th 

Homepage: ELTE Elektrotechnik

Knapper 2:1 Heimsieg gegen den starken Aufsteiger Schönfeld

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - ATSV Schönfeld/Tausendblum 2:1 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                          Moritz Bachner (T)

                                     Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

Stefan Schachner (16)  - Matthias Lehner (08)  – Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

                                               Zdenek Linhart (23)– Gregor Schuller (14)                                             


Ersatz:Markus Wenger (ET); Michael Zarl (10); Philip Kunerth (09); Joachim Vielmetti (11); Markus Schweighofer (19);  

 

Austausch:Michael Zarl für Mario Jandl (73. Min.); Markus Schweighofer für Zdenek Linhart (89. Min.); Joachim Vielmetti für Goran Antunovic (90+4. Min.);  

 

Torfolge: 1:0 (13. Min.) Zdenek Linhart; 2:0 (90+3. Min.) Michael Zarl; 2:1 (90+5. Min.) Michael Henikl;

 

Schiedsrichterteam: Kraft Peter; Streitner Bernhard; Stix Michaela;                     

 

Bericht: Im gestrigen Heimspiel handelte unser Trainer Stefan Nestl nach dem Motto: “Never change a winning team“ und schickte die Siegerelf von Blindenmarkt aufs Feld.

Die Begegnung begann mit einer 20-minütigen Verspätung, da einige Spieler unseres Gegners bei der Anreise auf der Westautobahn in einen Stau geraten waren.

Schnell war gestern zu erkennen, dass es sich bei den Gästen um eine spielerisch starke Mannschaft handelt, die sich in den Anfangsminuten keineswegs versteckte und zielstrebig nach vorne spielte, ohne dabei allerdings vorerst wirklich gefährlich zu werden. Besser machte es unsere Mannschaft, die in der 12. Minute durch unseren Goalgetter Zdenek Linhart zur ersten hundertprozentigen Torchance kam. Unser Kapitän Patrick Kreuzer spielte ihm dabei den Ball ideal in den Lauf, sein Schuss ging allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Nur eine Minute später erzielte er dann doch das 1:0 (13.). Nach schöner Kombination mit Mario Jandl, der die Verteidigung gekonnt aussteigen ließ und auf Patrick Kreuzer spielte, verwertete unser Legionär aus ca. fünf Metern den scharfen Querpass unseres Kapitäns. Eine Unsicherheit unseres Goalies Moritz Bachner nach einer Flanke führte in der 18. Spielminute zu einer brenzligen Situation, die er aber gemeinsam mit unserem Verteidiger Lorenz Stöffelbauer klären konnte. Riesenchance für unsere Mannschaft dann in der 43. Spielminute auf das 2:0, doch diesmal fiel der Schuss von Zdenek Linhart aus aussichtsreicher Position zu schwach aus und der Gästegoalie Lubomir Dite hatte wenig Mühe, den Ball zu fangen.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft in der 58. Spielminute durch Gregor Schuller eine weitere gute Möglichkeit vor, als er nach einem abgewehrten Corner an den Ball kam. Mit toller Reaktion entschärfte der Gästetormann aber seinen gut angetragenen Schuss und verhinderte somit unseren zweiten Treffer. Die letzten fünfzehn Spielminuten waren nichts für schwache Nerven und entwickelten sich zu einer wahren Abwehrschlacht. Dabei bewahrte unser Goalie Moritz Bachner seine Mannschaft mit drei tollen Paraden vor dem sicher scheinenden Ausgleich. In der 80. Spielminute drehte er einen auf das rechte Kreuzecke angetragenen Cornerball noch über die Latte und kurz darauf war er blitzschnell auf dem Boden und kratzte den Ball von der Linie. Die letzte Glanztat dann in der 91. Spielminute, als ein auf die linke kurze Ecke angetragener Flachschuss ebenfalls seine Beute wurde. Dramatik pur dann in den allerletzten Minuten: Nach einem abgewehrten Eckball, zu dem auch der Gästetormann in unserem Strafraum aufgetaucht war, kam der in der 73. Spielminute eingewechselte Michael Zarl an den Ball, lief noch einige Meter und zirkelte ihn aus etwa 35, 40 Metern zum umjubelten 2:0 ins leere Tor. Der Anschlusstreffer aus kurzer Distanz nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr unmittelbar vor dem Schlusspfiff führte lediglich zu einer Ergebniskorrektur und konnte die Freude über unseren Sieg nicht mehr trüben.

Fazit des Spieles: Nach dem Erfolg in Blindenmarkt ein weiterer wichtiger – vielleicht auch etwas glücklicher Sieg gegen einen spielerisch starken Gegner, dem es gestern im Gegensatz zu unserer Mannschaft hauptsächlich an Effizienz vor dem Tor gefehlt hat.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl:Es war ein schweres Spiel für meine Mannschaft, da sich der Gegner spielerisch stark präsentiert hat. Sie hat aber über 90 Minuten leidenschaftlich dagegengehalten und sich in gewissen Situationen cleverer verhalten.“


Ergebnis U-23: 4:0 (0:0) Torschützen: Cosmin-Gheorghe Goje (48.); Philip Kunerth (59., 73.); Joachim Vielmetti (86.);

Ein weiterer wichtiger Sieg, der aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und dem konsequenteren Verwerten der Torchancen hochverdient war.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren