Aufsteiger Lilienfeld zeigt uns Grenzen auf

Matchpatronanz: Malermeister Kreuziger aus Ulmerfeld

                               Tapezierermeister Höglinger aus Ulmerfeld


Logo Johannes-Hoeglinger-tapezierermeister-klLogo Kreuziger Malermeister


Homepage: Tapezierermeister Höglinger  Homepage: Malermeister Kreuziger


Lilienfeld 1

Obmann Krahofer mit den Siegfried Kreuziger und Johannes Höglinger


Nichts zu holen gegen Lilienfeld

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Prefa Lilienfeld 0:5 (0:4)

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

          Julian Pfleger  – Dieter Zeillinger  – Thomas Schwarzl – Patrick Kreuzer

                                      Adi Suvalic – Zdenek Partys

 

                      Mario Jandl - Matthias Lehner - Lukas Bruckschwaiger

 

                                                       Markus Gruber

 

Ersatz: Jonas Leitzinger, Peter Fehringer, Michael Zarl, Pavol Balaz, Dominik Peschta;

 

Austausch: Michael Zarl für Matthias Lehner (61. Min.) Pavol Balaz für Adi Suvalic (61. Min.);

 

Tor: 0:1 (17. Min.) Vaclav Tomacek; 0:2 (31. Min.) Patrick Schroffenauer; 0:3 (44. Min.) Patrick Schroffenauer; 0:4 (45+2. Min.) Patrick Schroffenauer; 0:5 (58. Min.) Vaclav Tomacek;  

 

Schiedsrichterteam: Enachi Gheorge Adrian; Eder Tobias; Kratzwald Marco;

 

 

Bericht: Im letzten Heimspiel der Herbstsaison gegen Aufsteiger Lilienfeld fehlte Abwehrchef Patrick Mayr wegen Sperre und wurde von Dieter Zeilinger ersetzt. Im Mittelfeld gab Mario Jandl sein Debut in der Kampfmannschaft.

Das Spiel begann gleich mit einer Topchance für die Gäste, die mit einem Pass in die Schnittstelle erstmals unsere neu formierte Abwehr aushebelten. Doch der allein auf Torhüter Paul Harreither zulaufende Stürmer verzog. Kurz darauf hatte Zdenek Partys die erste Topchance auf die Führung, doch seinen gut ins lange Eck angetragenen Ball konnte der Lilienfelder Schlussmann gerade noch zur Ecke abwehren. In Minute 7 dann die Riesenmöglichkeit für unseren Stürmer Markus Gruber, dessen Kopfball alleinstehend vor dem Tormann von der kleinen Strafraumgrenze zu schwach und zentral ausfiel.

Danach zeigten die Gäste mit ihren drei schnellen Angreifern, warum sie die meisten Tore in der bisherigen Meisterschaft erzielt hatten. Bei einem Angriff über die rechte Seite wurde beim Querpass an der Strafraumgrenze schlecht attackiert und der Stürmer ließ  mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck unserem Torhüter keine Chance. Und die Lilienfelder blieben am Drücker. Wieder ein Pass in die Tiefe und Julian Pfleger konnte den durchbrechenden Stürmer nur mehr regelwidrig vor der Strafraumgrenze stoppen und sah in Minute 20 die rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Und nach einer halben Stunde der zweite Treffer für die Gäste. Bei einem Vorstoß über die rechte Seite kam der Stürmer in den Strafraum und schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab.

Kurz darauf hatte Markus Gruber, der mit einem Lochpass gut eingesetzt die große Chance  auf den Anschlusstreffer, doch der hauauslaufende Lilienfelder Schlussmann rettete in letzte Sekunde.  

In Minute 36 bekam auch ein Lilienfelder wegen eines Foulvergehen an Mario Jandl, der nach einer Behandlungspause weiterspielen konnte, die rote Karte und somit war zumindest wieder Gleichstand an Spielern hergestellt.  

Doch vor der Pause fiel noch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Wieder ein Angriff über rechts und der Schuss prallte von der Stange ins Tor und in der Nachspielzeit noch der vierte Gegentreffer.

Auch gleich nach Wiederbeginn bewahrte uns Paul Harreither in einer eins eins Situation vor dem nächsten Gegentreffer. Doch ein abgefälschter Ball fand nach einer Stunde den Weg ins Tor. Die Lilienfelder schalteten etwas zurück und verwalteten den Ball geschickt in ihren Reihen.

Die neu eingewechselten Spieler Pavol Balaz und vor allem Michael Zarl belebten wieder etwas unser Angriffspiel. Bei einer Strafraumaktion setzte sich Michael Zarl durch und wurde unsanft von den Beinen geholt. Doch auch den Strafstoß zur Ergebniskorrektur donnerte Markus Gruber nach 67 Minuten übers Tor.

Die Gäste hatten danach noch einige gute Möglichkeiten in Kontersituationen, die eine noch höhere Abfuhr bedeutet hätten, doch diese wurden allesamt vergeben.   

Doch dieses Endergebnis im letzten Meisterschaftspiel vor der Winterpause tut weh und muss erste verarbeitet werden.

Fazit des Spieles: Gegen die Lilienfelder, vor allem gegen ihre sehr agilen und schnellen Stürmer, hatten wir gestern nichts zu bestellen. Lediglich in der Anfangsphase hatten wir zwei gute Möglichkeiten auf die Führung. Glänzten die Lilienfelder vor allem in Halbzeit eins mit ihrer Effektivität, aus 5 Chancen 4 Tore, verhinderte das Gegenteil im zweiten Abschnitt eine wesentlich höhere Abfuhr.

Das Spiel gilt es abzuhaken bzw. daraus zu lernen.   

Resümee des Trainers: „Nur in ersten 10 Minuten konnten wir das Vorgenommene umsetzen. Danach war uns der Gegner in allen Belangen überlegen und siegte verdient. Mit dem Debut in der Kampfmannschaft von Mario Jandl zeigte er sich sehr zufrieden. “

Ergebnis U23: 2:3 (1:1)

Diesmal leistete sich unsere junge Mannschaft einen Selbstfaller. Ein Spiel mit vielen vergebenen 100%igen Chancen wurde vom Gegner mit dem entscheidenden Gegentor in letzte Sekunde bestraft.

 

 

Tore bei Ligaportal vom Heimspiel gegen Lilienfeld




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren