Aufatmen nach Heimsieg gegen Hofstetten

IKW Ingenieurkanzlei aus Amstetten

ikw Logo 2016

Hompage: IKW Amstetten


Spürbare Erleichterung nach 3:2 Heimsieg gegen Hofstetten und Ende der sieglosen Zeit  
 


SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – UHG Hofstetten-Grünau 3:2 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                        Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) Markus Schweighofer (19) - Andreas Lindenhofer (12) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15),

                             Julian Pfleger (17)  – Radek Skuhravy (18)  -  Matthias Lehner (8) – Patrick Kreuzer (K ) (04)

                                                   Kevin Hammerl (07) – Michael Zarl (10)                                                 

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Mario Jandl (06), Sebastian Spreitz (14), Julian Fischer (05), Tomislav Gvozden (73);   

 

Austausch:Sebastian Spreitz für Patrick Kreuzer (90+2. Min.);  

 

  

Torfolge: 1:0 (43. Min.) Michael Zarl (Elfmeter); 2:0 (52. Min.) Patrick Kreuzer; 2:1 (54. Min.) Gevorg Badalyan; 2:2 (80. Min.) Richard Vanek; 2:2 (88. Min.) Stefan Schachner;          

           

Schiedsrichterteam: Marchsteiner Markus; Nagbou Nafaa DI; Pawlowski Roman;                     

 

Bericht: Im gestrigen Heimspiel fehlten weiterhin die beiden verletzten Offensiv-Akteure Zdenek Linhart und Nico Stadler, dafür stand unser Stamm-Innenverteidiger Markus Schweighofer erstmals in der laufenden Herbstsaison wieder in der Startelf. Auch taktisch gab es eine Veränderung, unser Trainer Stefan Nestl bot nämlich neben Michael Zarl mit Radek Skuhravy einen zweiten Stürmer auf.

Das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten geprägt von vielen Fehlpässen und wenig spielerischen Höhepunkten. Dramatik dann erst gegen Ende: In der 43. Spielminute sprintete unser Stürmer Michael Zarl in einen Fehlpass eines gegnerischen Verteidigers und zog in den Strafraum, wo er unsanft von den Beinen geholt wurde. Er selbst trat zum fälligen Strafstoß an und verwertete sicher.

Knapp danach (45.) noch eine Glanztat unseres Goalies Moritz Bachner, als er einen gefährlichen Weitschuss eines Hofstettner Angreifers über die Latte drehte.

Unsere Mannschaft kam wie schon so oft im Herbst entschlossener aus der Kabine und kam auch bald zu Chancen. Eine davon führte in der 52. Minute auch zum 2:0: Radek Skuhravy kam knapp vor dem gegnerischen Strafraum nach einem Fehlpass der Gästeabwehr an den Ball. Danach wurde er von einem Verteidiger zurückgezogen, konnte sich aber losreißen und spielte anschließend einen präzisen Pass auf unseren mitlaufenden Kapitän Patrick Kreuzer, der wenig Mühe hatte, den Ball in den Maschen unterzubringen. Der tadellos pfeifende Schiedsrichter Markus Marchsteiner ließ in dieser Situation richtigerweise Vorteil gelten und ermöglichte somit unserer Mannschaft den Torerfolg. Lange konnten sich Mannschaft und Publikum allerdings nicht über den zweiten Treffer freuen, denn bereits zwei Minuten später erzielte unser Ex-Stürmer Gevorg Badalyan nach einem Corner per Kopf den Anschlusstreffer.

Michael Zarl hatte dann in der 71. Spielminute das 3:1 auf dem Fuß, doch seinen Schuss auf die kurze Ecke konnte der Ersatztormann Philipp Neulinger (Standardgoalie Michael Loidl schied bereits in der 1. Halbzeit verletzungsbedingt aus) in den Corner abwehren. Und wie so oft im Fußball: Statt eines 2 Tore-Vorsprungs - der Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte stark spielende Elias Burger wurde in der 80. Minute beim Eindringen in den Strafraum zu zögerlich attackiert, sein Stanglpass konnte zwar noch kurz abgewehrt werden, doch dann kam der Ball zu Richard Vanek, der ihn aus ca. 14 Metern Entfernung für Goalie Bachner unhaltbar unter die Latte knallte. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und kam in der Folge noch zu zwei hundertprozentigen Torchancen: Erstere vergab Stefan Schachner nach schönem Stanglpass von Patrick Kreuzer noch, aber in der 88. Minute war er nach einem Lattenschuss von Andreas Lindenhofer zur Stelle und krönte seine starke Leistung mit dem umjubelten Siegestreffer.

Fazit des Spieles: Gründe für einen schlussendlich verdienten Sieg unserer Mannschaft waren die geschlossen starke kämpferische Leistung und der unbedingte Siegeswille, der auch nach einem vergebenen 2 Tore Vorsprung doch noch zum Erfolg und zu drei ungemein wichtigen Punkten führte.

Resümee des Trainers Stefan Nestl: Wir haben es heute verabsäumt, nach dem 2:1 das 3:1 nachzulegen. Meine Mannschaft hat die Partie nach einer 2:0 – Führung aus der Hand gegeben. Der Ausgleich war ein schwerer Schlag und das Spiel hätte auch noch kippen können. Trotzdem haben wir gleich danach das Glück erzwungen und sind dafür belohnt worden.“ 

Ergebnis U23:  2:1 (0:0) Torschützen: Daniel Pfleger (Elfmeter, 47.) Jürgen Müller (65.) Kopfball

Ein verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft, der auch bei besserer Chancenauswertung noch höher ausfallen hätte können.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren