Auch gegen Purgstall reicht es zu keinen Punkten

Auch gegen Purgstall reicht es zu keinen Punkten

Guter Anfang aber am Ende wieder keine Punkte gegen Purgstall

 

Matchpatronanz: ATZ (Auto Technik Zentrum) aus Steinakirchen



Homepage: ATZ Steinakirchen



SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SVg ATB Metallbau Purgstall 1:2 (1:0)


Aufstellung:                       Stefan Schwarzl     

         Julian Pfleger - Patrick Mayr – Peter Fehringer -  Patrick Kreuzer

                                      Thomas Schwarzl  – Matthias Lehner

                      Michael Zarl – Adi Suvalic - Lukas Bruckschwaiger 

Markus Gruber                              

 

Ersatz: Paul Harreither ; Peter Rybansky; Joachim Vielmetti;Marco Pertl; Dominik Peschta;


Austausch:Joachim Vielmettifür Matthias Lehner (63. Min.); Peter Rybanskyfür Julian Pfleger (76. Min.);

 

Tor: 1:0 (7. Min.) Michael Zarl; 1:1 (52. Min.) Marco Essletzbichler; 1:2 (54. Min.) Pawel Radoslaw Matuszak;   

 

Schiedsrichterteam: Pruckner Bernd; Gürses Gökhan; Stix Michaela;


Bericht: Mit Stefan Schwarzl im Tor, Patrick Kreuzer in der Abwehr sowie mit Michael Zarl und Adi Suvalic im Mittelfeld gab es im gestrigen Heimspiel gegen den Titelmitfavoriten Purgstall gleich vier Änderungen in der Startelf gegenüber dem Auswärtsspiel in Hainfeld. 


Das Spiel begann für unsere Mannschaft optimal, denn bereits in der 7. Minute erzielte Michael Zarl das 1:0. Von halblinks brachte Patrick Kreuzer den Ball in den Strafraum und nach zwei missglückten Abwehrversuchen von Purgstaller Verteidigern landete dieser genau vor unserem Offensivspieler. Michael übernahm direkt und bezwang den gegnerischen Tormann Lukas Fallmann. In der 16. Minute beinahe das 2:0, doch Markus Gruber scheiterte an demselben, als er von links alleine auf das gegnerische Gehäuse zulief. Bei Gegenstößen tauchten die schnellen Angriffsspieler der Erlauftaler immer wieder vor unserem Tor auf, doch die Abwehr wirkte sicher und ließ in der ersten Halbzeit eigentlich keine zwingende Torchance zu. Der nach längerer Verletzung sehr auffällig spielende Adi Suvalic wollte in der 43. Spielminute den Gästetormann, der etwas zu weit vor seinem Tor stand, überlisten, doch sein Schuss aus gut 40 Metern Entfernung streifte knapp neben der linken Kreuzecke vorbei. Nach guten ersten 45 Minuten unserer Mannschaft stand es also 1:0.

Gleich nach Wiederbeginn eine tolle Möglichkeit für Markus Gruber auf das 2:0, doch sein scharfer Schuss von der Strafraumgrenze ging leider knapp rechts am Tor vorbei. Kurz darauf die spielentscheidenden Szenen: Bei einer Freistoßflanke von Alexander Obermayr aus halbrechter Position  sprang Marco Essletzbichler in der 52. Spielminute am höchsten und köpfelte den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Und bereits 2 Minuten später schloss Pawel Radoslaw Matuszak ein schönes Solo mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke, der allerdings nicht ganz unhaltbar schien, ab. Unsere Mannschaft wirkte nun angeschlagen und machte sich durch unnötige Abspielfehler im Mittelfeld das Leben selbst schwer. Man konnte ihr das Bemühen zwar nicht absprechen – vor allem Patrick Kreuzer kurbelte mit langen Sprints aus der Abwehr heraus in dieser Phase das Spiel immer wieder an, doch außer einem Freistoß von Adi Suvalic in der 70. Minute kamen wir zu keiner zwingenden Ausgleichschance mehr. Diesen Freistoß konnte der Gästegoalie abwehren und auch den von Markus Gruber direkt übernommenen Nachschuss aus etwas spitzem Winkel parierte er mit tollem Reflex.


Fazit des Spieles: Nach guter erster Halbzeit kippte das Spiel in der zweiten Hälfte innerhalb von drei Minuten zu Gunsten unseres Gegners. Als Folge dieser plötzlichen Wende wirkte die Mannschaft verunsichert, und diese Verunsicherung führte dazu, dass sie etwas überhastet nach vorne spielte und durch viele unnötige Ballverluste auch dem Gegner immer wieder Gelegenheit zu gefährlichen Kontern einräumte. Nach vier Niederlagen in Folge gegen zugegeben sehr starke Mannschaften, die alle in der Tabelle ganz vorne zu finden sind, gilt es jetzt alle Kräfte zu sammeln, um in den kommenden Spielen gegen unsere unmittelbaren Gegner die nötigen Punkte zu holen und wieder den Anschluss an das Mittelfeld zu finden.


Resümee des Sportlichen Leiter Stellvertreters Günter Fischer: „Die 4-4-2 Aufstellung unseres Trainers Pavol Balaz kam für mich etwas überraschend, aber sie hat in der 1. Halbzeit sehr gut funktioniert. Wir sind schnell zum Führungstor gekommen, haben danach das Spiel dominiert, keine Torchancen zugelassen und sogar die eine oder andere Chance auf das 2:0 vorgefunden.

Nach der Pause sind wir mit vollem Elan aus der Kabine gekommen und hatten durch Markus Gruber gleich eine Großchance. Das erste Gegentor fiel sehr unglücklich durch einen abgefälschten Kopfball nach einem fragwürdigen Freistoß. Kurz darauf blockte ein gegnerischer Verteidiger in unserem Angriffsdrittel mit der Hand den Ball und aus dem folgenden Konter entstand das nicht ganz unvermeidbare 1:2. Danach hätten wir in einer Druckphase mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können, umgekehrt war unser Gegner im Konter immer wieder brandgefährlich.

Positiv hervorzuheben ist die starke Leistung unseres Offensivspielers Adi Suvalic, der trotz Trainingsrückstandes dem Spiel immer wieder entscheidende Impulse gab.

Und auch obwohl wir verloren haben, bin ich mit der kompakten Mannschaftsleistung gegen eine sehr gute Mannschaft zufrieden.“


Ergebnis U23: 1:1 (1:1) Torschütze: Marco Pertl

Nach der frühen Führung der Gäste zeigte sich unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit als spielbestimmend, doch mehr als der verdiente Ausgleich sollte nicht gelingen.

  

Ligaportal: Tore und Spielszenen vom Heimspiel gegen Purgstall


 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren