5:2 Niederlage in Lilienfeld

Klare 5:2 Niederlage in Lilienfeld

SC Prefa Lilienfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 5:2 (2:2)

Aufstellung:                       Paul Harreither

                     Mario Jandl   Julian Pfleger – Patrick Kreuzer

                                    Zdenek Partys – Matthias Lehner 

                    Marco Pertl - Lukas Bruckschwaiger – Patrick Poiss

                                    Markus Gruber - Joachim Vielmetti

Ersatz: Tobias Rudelstorfer; Peter Fehringer, Niklas Grebin, Jürgen Müller, Julian Fischer;

Austausch: Jürgen Müller für Patrick Poiss (55. Min.); Julian Fischer für Mario Jandl (65. Min.); Niklas Grebin für Marco Pertl (76. Min.);

Tore: 1:0 (5. Min.) Kevin Habacher; 2:0 (13. Min.) Marco Moser; 2:1 (15. Min.) Patrick Poiss; 2:2 (28. Min.) Lukas Bruckschwaiger; 3:2 (58. Min.) Emre Isik; 4:2 (63. Min.) Vaclav Tomacek; 5:2 (65. Min.) Marco Moser;      

Schiedsrichterteam: Erdem Erdil; Lazar Dinic; Ersin Kocoslan;


Bericht: Krankheits-und verletzungsbedingte sowie kurzfristige Absagen veranlassten unseren Interimscoach Zdenek Partys dazu, seine Mannschaft im gestrigen Auswärtsspiel in Lilienfeld wieder grundlegend umzustellen. Dafür waren Patrick Kreuzer und Patrick Poiss nach längerer Verletzungspause wieder einsatzfähig und zudem feierte unsere Nachwuchshoffnung Marco Pertl sein Debüt in der Kampfmannschaft.

Wie so oft in der laufenden Saison gelang es unserer Mannschaft nicht, die erste Viertelstunde unbeschadet zu überstehen, denn bereits nach 13 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. In der 5. Spielminute wurde der Kopfball des Gegenspielers  Kevin Habacher unglücklich mit der Brust von Joachim Vielmetti ins eigene Tor befördert und in der 13. Spielminute führte eine unnötige Spielerei unseres Goalies Paul Harreither nach Rückpass von Julian Pfleger zum 2:0 durch Marco Moser, der in der vergangenen Saison noch für unsere Mannschaft gespielt hatte. Kurz darauf (15.) der kuriose Anschlusstreffer. Nach einem Missverständnis zwischen einem Verteidiger und dem gegnerischen Tormann kam Patrick Poiss an den Ball und hatte wenig Mühe, ihn im leeren Tor unterzubringen. Eine schöne Aktion führte in der 28. Spielminute dann sogar zum Ausgleich. Nach tollem Pass von Markus Gruber auf Lukas Bruckschwaiger zögerte dieser nicht lange und schoss scharf auf das gegnerische Gehäuse. Allerdings schien der ziemlich mittig angetragene Schuss für den gegnerischen Tormann nicht ganz unhaltbar. Unmittelbar vor dem 2:2 fand unser Goalgetter Markus Gruber übrigens noch eine Riesenchance vor, als er allein auf das Tor stürmte. Sein Haken nach außen brachte ihn allerdings in eine ungünstige Position und somit konnte ein gegnerischer Verteidiger in den Corner klären. Aufregung dann in der 31. Spielminute: Nach einem Revanchefoul von Vlastimil Svehal an Joachim Vielmetti (Schlag mit dem Ellbogen in die Magengegend) zögerte der gute Schiedsrichter Erdem Erdil nicht lange und zückte die Rote Karte.

Doch wer nun glaubte, diese Tatsache würde unseren Gegner schwächen, irrte gewaltig. Im Gegenteil – in der zweiten Halbzeit hatte unsere teilweise neu formierte Mannschaft den Lilienfeldern, die noch dazu erst vor zwei Tagen ihr Auswärtsspiel gegen Oed bestritten hatten, nichts mehr entgegenzusetzen. Und obwohl ihr bester Torschütze Vaclav Tomecek erst in der 54. Minute eingewechselt worden war und ihr Paradestürmer Patrick Schroffenauer verletzungsbedingt fehlte, zeigten die Traisentaler, warum sie mit 67 erzielten Toren auch die beste Offensive der Liga stellen. Die drei weiteren Tore erzielten Emre Isik nach schönem Dribbling (58.), der kurz zuvor eingewechselte Vaclav Tomecek nach perfekter Vorarbeit von Marco Moser (63.) und dieser selbst, als er völlig alleinstehend in der 65. Minute einköpfeln konnte. Ein Elfmeter in der 70. Minute nach Foul von Julian Pfleger wurde zudem noch von Vaclav Tomecek, der den Ball scharf rechts am Tor vorbeischoss, vergeben.

Fazit des Spieles: Nach gutem Spiel vor zwei Wochen in Biberbach verbunden mit der endgültigen Entledigung aller Abstiegssorgen schien in der gestrigen Begegnung bei unserer Mannschaft die Luft draußen zu sein. Natürlich trugen neuerlich viele Ausfälle dazu bei, dass es unserem Team an Homogenität fehlte und obwohl unsere jungen Hoffnungen, wie Marco Pertl, Patrick Poiss, aber auch Julian Fischer und Niklas Grebin gute Ansätze zeigen, fehlt es ihnen natürlich an Erfahrung und sind sie zum Teil vor allem an ungewohnten Positionen gegen gute Mannschaften verständlicherweise noch überfordert. Es gilt nun für das letzte Spiel am kommenden Freitag gegen Euratsfeld nochmals alle Kräfte zu sammeln, um mit einer guten Vorstellung ein turbulentes Meisterschaftsjahr versöhnlich beenden zu können.

Das Spiel der U23 – Mannschaft musste aus Personalmangel (viele Spieler unserer Mannschaft rückten in den Kader der Kampfmannschaft auf) abgesagt werden!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren