CIMG1505

5:0 Meistervorstellung gegen Jauerling

Bilder unter Multmedia

Jauerling - SVU Hinterholzer Mauer 0:5 (0:3)

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Freudenthaler Thomas- Forster Stefan - Forster Florian - Kreuzer Patrick

Rafetseder Patrick- Strbac Ljubisa - Samardzic Milan - Spring Christian

Stix Mario – Ginner Michael

Ersatz: Steyrer Leonhard; Tuder Lukas; Mühlbachler Matthias; Fischer Günter;

Austausch: Tuder Lukas für Freudenthaler Thomas (25. Min.); Mühlbachler Matthias für Samardzic (46. Min.);

Fischer Günter für Tuder Lukas (78. Min.);

Schiedsrichterteam: Rauschmayr Thomas; Schindler Franz;

Torfolge: 0:1 (28. Min.) Spring Christian; 0:2 (40. Min.) Stix Mario; 0:3 (41. Min.) Spring Christian;
0:4 (82. Min.) Fischer Günter; 0:5 (90. Min.) Spring Christian

Kurzbericht: Nachdem der Meistertitel bereits vorige Woche mit dem 0:0 Remis im Nachbarschaftsderby gegen Neuhofen und dem gleichzeitigen Punkteverlust von Ybbsitz in Blindenmarkt feststand, reisten wir zum letztenMeisterschaftsspiel in der 1. Klasse West nach Jauerling. Gegen den Fixabsteiger wollte sich Trainer Kalinski und die Meistermannschaft standesgemäß mit einem Sieg in die Gebietsliga West verabschieden. Daher ließ der Trainer, der nach wie vor verletzungsbedingt auf Dirnberger Dieter und Datzberger David verzichten musste, von Beginn an die stärkste Mannschaft mit einigen punktuellen Änderungen auflaufen. In der Verteidigung begannen in der Viererkette auf den Außenpositionen die Youngsters Kreuzer Patrick und Freudenthaler Thomas. Kapitän Spring Christian kurbelte mit Rafetseder Patrick auf der linken Außenbahn. Die zweite Schiene bildete Milan Samardzic mit Ljubisa Strbac. Im Sturm begannen Stix Mario mit Ginner Michael.

Bei sommerlichen Temperaturen und ausgezeichneten Platzverhältnissen zeigte unsere Mannschaft eine meisterliche Galavorstellung und fuhr einen 5:0 Kantersieg am Jauerling ein.
Vom Anpfiff weg zeigte sich unsere Mannschaft ambitioniert und spielstark und übernahm sofort das Kommando.
Die Heimmannschaft verzichtete auf eine Betonabwehr und wollte sich mit spielerischen Mitteln gegen uns messen. Dadurch ergab sich wesentlich mehrPlatz für unsere Mannschaft, der mit guten Kombinationen genutzt wurde und zu vielen schönen Torszenen führte. Bereits in Minute 8 tankte sich Rafetseder Patrick nach tollem Pass von Spring Christian über die linke Seite durch, Ginner Michael kam in der Mitte nach dem Querpass an den Ball, doch der Tormann konnte gerade noch halten. Einen Minute später zeichnete sich der Heimtormann bei einem gut angetragenen Freistoß von Michael Ginner von der Strafraumgrenze neuerlich aus. Fünf Minuten später verstolperte Mario Stix zuerst die Möglichkeit nach einem schönen Pass in die Tiefe. Mario erlief den Ball noch vor der Cornerlinie und spielte ihn auf Michael Ginner zurück, doch wieder konnte der Tormann zur Ecke abwehren. Doch drei Minuten später war es soweit. Nach einem weiten Ausschuss von Wolfgang Haunschmid spielte Michael Ginner den Ball mustergültig auf den auflaufenden Christian Spring, der mit einem satten Schuss ins lange Eck von der Strafraumgrenze dem Tormann keine Abwehrmöglichkeit gab und auf 1:0 aus unserer Sicht stellte. Die Heimmannschaft spielte munter weiter und kam ebenfalls zu der einen oder anderen Halbchance, wobei unser Rückhalt Wolfgang Haunschmid nur einmal intensiver eingreifen musste. Wir ließen weiter Ball und Gegner laufen und mit einer tollen Aktion in Minute 40 erzielten wir den zweiten Treffer in diesem Spiel. Diesmal wurde der Ball über mehrere Stationen auf der rechten Seite zu Lukas Tuder gespielt, der spielte weiter auf Michael Ginner, der den Ball an die kleinen Strafraum zurückspielte und Mario Stix hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Einen Minute später startete Kapitän Spring Christian ein unwiderstehliches Solo über das halbe Spielfeld und schloss dieses mit einem satten Schuss über den Tormann zur 3:0 Pausenführung ab.

Nach der Pause änderte sich nichts am Übergewicht unsere Mannschaft. Es ergaben sich Tormöglichkeiten im Minutentakt, doch wieder zeichnete sich der Jauerlinger Schlussmann, der seine Mannschaft vor einem höheren Debakel verschonte, bei Schüssen von Ljubo, Matthias Mühlbachler und Michael Ginner aus. Es wurden viele ansehnliche Spielzüge unseren zahlreich mitgereisten Fans gezeigt, die sich für diese mit Applaus bedankten.
Und
es sollten noch zwei weitere Tore fallen.Trainer Kalinski ermöglichte seinem Co-Trainer Fischer Günter, der bereits vor zehn Jahren beim letzten Meisterschaftstitel in der damaligen Meistermannschaft spielte, einen Kurzeinsatz und brachte ihn erstmals in dieser Saison eine viertel Stunde vor Schluss ins Spiel. Und Günter dankte es ihm mit einem schönen Tor. Nach einem Pass über die linke Seite lief Christian Spring Richtung Cornerfahne. Er brachte den Ball mit einer schönen Flanke aus dem Laufzur Mitte und Günter Fischer versenkte den Ball aus sieben Metern in Stürmermanier zum 4:0. Knapp vor Spielende krönte Kapitän Spring Christian seine tolle Leistung mit seinem dritten Tor in diesem Spiel. Einen gut angetragenen Cornerball vom ebenfalls starken Michael Ginner versenkte Christian mit einem Flugkopfball zum 5:0 Endstand.
D
anach war Schluss und unser Team zeigte mit einer meisterlichen Galavorstellung auch in diesem Spiel ihr Potential. Diesmal zeigte auch die Anzeigentafel den Klassenunterschied an. Nach einigen Ehrenrunden mit dem Meisterteller ging es zurück nach Mauer zum „Toniwirt“ zur Nachbetrachtung.

Die Meisterfeier findet am 22. Juni ab 18:00 Uhr am Sportplatz statt. Alle Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans sind eingeladen, die erfolgreiche Meisterschaft Revue passieren zu lassen und einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Fazit des Spieles: Nach der Enttäuschung nach dem 0:0 gegen Neuhofen am Freitag und dem grenzenlosen Jubel nach dem Unentschieden von Ybbsitz in Blindenmarkt am Samstag über den Meistertitel in der 1. Klasse West und dem sofortigen Wiederaufstieg in die Gebietsliga West konnten wir befreit und ohne Druck das abschließende Meisterschaftsspiel gegen Jauerling bestreiten. Unsere Burschen zeigten eine meisterliche Galavorstellung und siegten eindrucksvoll mit 5:0. Trainer Kalinsiki wollte unbedingt mit einem Sieg die 1. Klasse West verlassen. Er vertraute seiner stärksten Mannschaft, die nur an einigen Positionen geändert wurde. Die Gastgeber zeigten sich als faire Verlierer bzw. Gegner, die sich über das gesamte Spiel nicht einbetonierten, sondern „mitspielen“ wollten. Der Klasseunterschied war unübersehbar und das Ergebnis, das durchaus um einige Tore höher ausfallen hätte können, zeigte das Potential, das in unserer Mannschaft steckt. Mit Chancen im Minutentakt, vielen schönen Spielzügen, einem Triplepack von Kapitän Spring Christian, dem Torerfolg von „Superjoker“ Günter Fischer genoss es die Mannschaft noch einmal ihre Fans zu verwöhnen. Der verdiente Lohn für die erfolgreich geschlagenen Meisterschaft, mit vielen Höhen und einigen Tiefpunkten ist der Meistertitel in der 1. Klasse West und der sofortige Wiederaufstieg in die Gebietsliga West.

Resümee von Meistertrainer Christof Kalinski: Trainer Kalinski zeigte sich nach dem letzten Spiel in Jauerling entspannte und sehr zufrieden. Er wollte allerdings unbedingt mit einem Erfolg die 1. Klasse West verlassen und seine Mannschaft zeigte ihm ihr spielerisches Potential. Wir waren dem Gegner in allen Belangen und auf allen Positionen eindeutig überlegen. Auch das Ergebnis stimmte ihn zufrieden. Er dankte seinen Spielern für ihren Einsatz und Trainingsfleiß über die gesamte Meisterschaft. Der Lohn für die harte Arbeit ist der errungene Meistertitel, der für fast alle Spieler den ersten in ihrer Karriere darstellt. Er freut sich schon auf die Herausforderung Gebietsliga West.

Ergebnis Reserve: 2:1 (1:1)

Unsere Burschen zeigten bei brütender Hitze nicht ihr Potential und mussten sich durch einen späten Gegentreffer gegen nicht übermächtige Gäste mit 2:1 geschlagen geben.

Fotos vom letzten Meisterschaftsspiel in Jauerling und die schönen Tore sind unter der Rubrik Multimedia ersichtlich.

Nachstehend der Bericht von Fanreport:

Der bereits feststehende Meister war am Jauerling eine Klasse für sich

Jauerling wollte sich in diesem Spiel mit erhobenen Hauptes von der 1. Klasse verabschieden, dementsprechend traten sie zu Beginn der ersten Spielhälfte auf. Das Hauptaugenmerk wurde auf eine verstärkte Defensive gelegt, das Spiel nur auf Konter angelegt.
Es war in den ersten Spielminuten eine ausgeglichene Partie, und die vielen mitgereisen Fans des neuen Meisters sahen, wie schwer sich ihre Mannschaft zu Beginn tat.
Erst als Mauer das Tempo in diesem Spiel etwas anzog verlagerten sich die Spielanteile immer mehr auf die Seite der Gäste und die nötigen Tore fielen in der ersten Halbzeit zwangsläufig..
In der 28. Spielminute zieht Christian Spring vom Sechzehner ab und schon zappelt das Leder im Netz. In der 40. Spielminute das 0:2, nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Tuder Lukas auf Ginner Michael und dessen Stanglpass verwertet Stix Mario zur frühen Vorentscheidung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch das 0:3, nach einem Sololauf von der Mittellinie überspielt Spring Christian noch drei Gegenspieler und donnert das Leder dann unter die Latte.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste dann noch eine Unzahl von guten Tormöglichkeiten aus, entweder sie vergaben diese in aussichtsreicher Schussposition oder sie scheiterteten am ausgezeichnet spielenden Tormann der Jauerlinger, Kienast Matthias. So dauerte es bis zur 82. Spielminute ehe Fischer Günther nach einer Hereingabe von Mühlbacher Matthias das 0:4 erzielt.

„Ich habe meinem Co-Trainer versprochen, wenn alles entschieden ist, wird er spielen und er bedankte sich mit einem sehr schönen Treffer.“ Christof Kalinski

Dieses Tor ist umso bemerkenswerter, denn es erzielte mit Fischer Günther ein Mann dieses Tor , der schon vor zehn Jahren in der damaligen Meisterelf der Mauringer stand, und zur Zeit der aktuelle Co-Trainer von Christof Kalinski ist.
Das 0:5 war dann nur mehr Ergebniskorrektur ,Torschütze zum dritten Mal, der an diesem Tag sehr stark spielende Christian Spring.


Fazit: Ein in dieser Höhe durchaus verdienter Sieg des neuen Meisters. Jauerling konnte nur zu Beginn des Spieles etwas mithalten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren