DSC_0529 (800x531)

4:0 Kantersieg gegen Karlstetten

tadellose Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Karlstetten. Kurz vor, sowie kurz nach der Pause fielen die ersten beiden Tore zu idealen Zeitpunkten

SVU Hinterholzer Mauer – SV Karlstetten 4:0 (:0)

Matchpatronanz: IKW – Ingenieurkanzlei für Wasserwirtschaft
DSC_0535 (800x531)

Aufstellung:

Moritz Lettner

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Milan Samardzic - Christian Spring

Matthias Mühlbachler – Patrik Siegl – Stefan Plavotic - Thomas Freudenthaler

Tomas Mica – Bernhard Hörmann

Ersatz: Leonhard Steyrer, Lukas Tuder, Florian Mader, Patrick Schnabler

Austausch: Lukas Tuder für Matthias Mühlbachler ( 73.), Florian Mader für Bernhard Hörmann (78.), Patrick Schnabler für Patrick Rafetseder (86.)

Tore: 1:0 Thomas Freudenthaler (43.), 2:0 Patrik Siegl (54.), 3:0 Bernhard Hörmann (56.), 4:0 Lukas Tuder (79.)

Kurzbericht:

Nach den letzten vier Spielen, die wir allesamt sieglos blieben, waren wir in dieser Runde gegen den Aufsteiger aus Karlstetten wieder auf die vollen Punkte aus. Wir mussten nur an die in den letzten Spielen aufsteigende Form anschließen um zu diesem Erfolg zu gelangen.

Doch wir starteten nicht gerade souverän in die Begegnung, und passten uns an die Spielweise der Gäste zu sehr an, indem wir ebenfalls versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Hatten wir auch die etwas besseren Chancen in der ersten Spielhälfte, vor allem durch drei gute „Stanglpasse“, so blieben diese vorerst allesamt ungenützt. Auch eine super Kombination vom an diesem Nachmittag wirklich toll aufspielenden Tomas Mica, dem in dieser Situation eine 40 Meter Flanke am Rist regelrecht kleben blieb, mit Bernhard Hörmann sorgte für erhebliche Gefahr vorm Tor der Gäste. Hatten alle Zuseher schon mit einem 0:0 zur Pause gerechnet, so hatten sie die Gefährlichkeit von unserem Youngster Thomas Freudenthaler vergessen, der in Minute 42 einen gegnerischen Verteidiger bloß stellte und routiniert den Ballvorbei am Torhüter der Gäste ins lange Ecke zur 1:0 Führung schob. Als kurz danach noch unser Torhüter Moritz Lettner eine gute Gelegenheit der Gäste klärte, blieb es zur Pause bei der verdienten 1:0 Führung unserer Mannschaft.

Gleich nach dem Pausenpfiff wurde der Verteidiger der Gäste Stefan Windl wegen wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Den daraus folgenden, zweimal abgefälschten Freistoß konnte unser Legionär Patik Siegl etwas glücklich gerade noch unter die Latte hämmern und überglücklich auf 2:0 stellen. Sichtlich befreit mit dem zwei Tore Vorsprung gelangen nun auch die spielerischen Aktionen, so auch eine ideale Flanke vom Matthias Mühlbachler auf den in die Tiefe gehenden Bernhard Hörmann, der in Minute 56 den Torhüter der Gäste noch souverän überspielte und kaltblütig auf 3:0 stellte. Ausgangspunkt zum 4:0 war abermals Tomas Mica, der Patrick Rafetseder perfekt auf der rechten Seite freispielte. Gänzlich uneigennützig legte Patrick auf den besser postierten Lukas Tuder ab, der das Leder nur noch trocken über die Linie befördern musste. Da einem Kopfball von unserem Kapitän Christian Spring noch die Stange im Weg war und ein Heber von Thomas Freudenthaler etwas zu hoch ausfiel, sowie unser Torhüter Moitz Lettner eine gefährliche Aktion der Gäste klären konnte, blieb es beim 4:0 Heimsieg.

Fazit:

Die späte Führung in Halbzeit eins sowie der Treffer zu Beginn der zweiten Spielhälfte passten genau in unser Konzept, dass wir ruhiger und überlegter agieren konnten. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die weiteren Treffer fielen. Aufgrund der besseren Chancenauswertung sowie den aktiveren spielerischen Akzenten gingen wir verdient als Sieger vom Platz.

Nun gilt es nächste Woche im Derby gegen Oed die Vorgaben des Trainers diszipliniert und genau umzusetzen, um auch in Oed wieder voll Punkten zu können.

Resümee Trainer Christian Maurer:

In der ersten Halbzeit haben wir uns der Spielweise des SV Karlstetten angepasst und zu viele lange Bälle gespielt, nicht wie eigentlich ausgemacht. Jedoch wenn wir mit Kombinationen agiert haben, waren wir viel gefährlicher und sind auch zu Chancen gekommen. Ideal war der Führungstreffer kurz vor der Pause, und auch das 2:0 fiel zu einem idealen Zeitpunkt gleich nach dem Seitenwechsel, dem auch ein Ausschluss der Gäste zuvor folgte. Mit dem 2:0 Vorsprung folgte dann eine gute Partie, bei der wir nicht mehr viel zugelassen haben. Wir haben dann die Führung trocken nach Hause gespielt und zudem noch ausgebaut. Ganz besonders freuten mich die Tore von Bernhard Hörmann und Lukas Tuder, welche die letzten Wochen immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten. Auch der tolle Assist von Matthias Mühlbachler macht mich als Trainer stolz.

Wir fahren nun nächste Woche als Außenseiter nach Oed, um dort drei Punkte zu holen.

Auch das Ergebnis der U23 Mannschaft möchte der Trainer nicht unkommentiert lassen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit vielen Ausfällen zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Die U23 Mannschaft hat mit viel Herz gespielt und verdient gewonnen. Auch der Torwart Friedrich Grubbauer hat gut gehalten, und dank seiner Körperpräsenz einen Elfmeter der Gäste abgewehrt.

Ergebnis Reserve: 1:0 (1:0)

Tolles Ergebnis gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Karlstetten. Zudem konnte auch noch unser Torhüter Friedrich Grubbauer einen Elfmeter der Gäste mit, man hat es kaum gesehen, den Fingerspitzen über die Linie drehen. Bravo!

DSC_0556 (800x531)Bilder vom Spiel
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren