3:2 Niederlage in Grein

Auch beim neuen Tabellenführer in Grein bleiben wir ohne Punkte   

 

TSV Meisl Grein - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:2 (1:1) 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

Lukas Binder (12) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Patrick Kreuzer (4) (K) 

                                             Husein Ademovic (18)

Matthias Lehner (8) - Sebastian Spreitz (14) - Ahmedin Mutapcic (23) - Michael Zarl (10)

 Gevorg Badalyan (09) 

                                                      

Ersatz:Paul Harreither (ET); Kevin Hammerl (07), Joachim Vielmetti (11), Peter Fehringer (73), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Kevin Hammerl für Sebastian Spreitz (HZ); Joachim Vielmetti für Ahmedin Mutapcic (53. Min.); 

 

Torfolge: 1:0 (1. Min.) Marek Szabo; 1:1 (44. Min.) Gevorg Badalyan; 2:1 (55. Min.) Samuel Lehner; 3:1 (77. Min.) Marek Szabo;  3:2 (90+4. Min.) Husein Ademovic;               

 

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Gruber Anton; Simhofer Josef;                        

 

Bericht: Im heutigen Auswärtsspiel in Grein musste unser Trainer Vitalis Stankevicius in der Abwehrkette Stefan Schachner verletzungsbedingt ersetzen. Kapitän Patrick Kreuzer ersetzte diese Lücke und im Mittelfeld begann Husein Ademovic. Ansonst begann die siegreiche Mannschaft gegen Biberbach.   

Gleich in der ersten Minute mussten wir einen vermeidbaren Gegentreffer einstecken. Im Mittelfeld kam ein Greiner mit „sehr hohem“ Bein an den Ball, alle warteten auf den „erwarteten und berechtigten“ Foulpfiff von Schiedsrichter Weber. Dieser blieb zur Verwunderung allerdings aus und ohne Gegenwehr unserer Burschen tankten sich die beiden Greiner in unseren Strafraum und schlossen zur Führung ab. Die Greiner blieben mit der Führung im Rücken am Drücker und zeigten sich spritziger und beweglicher als unsere Burschen, die mit den tiefen Bodenverhältnissen immer wieder Probleme hatten. In Minute 13 traf Schiedsrichter Weber wieder eine mehr als kuriose Entscheidung. Er sah beim Ballabdecken unseres Verteidigers ein Foulspiel und zeigte auf den Strafpunkt. Moritz Bachner erriet allerdings die Ecke und entschärfte den Penalty. Erst nach 20 Minuten konnten wir das Spiel offener gestalten und auch die ersten  Chancen verbuchen. Bei einem guten Angriff und Vorstoß von Gevorg Badalyan in den Strafraum klärte der Greiner Torhüter per Fußabwehr zur Ecke. Und einen Freistoß aus guter Distanz einige Minuten später von Michael Zarl konnte er ebenfalls halten.

Die Greiner warteten auf Fehler unserer zu statisch agierenden Mannschaft, die beim Herausspielen immer wieder zu hastig und unkonzentriert agierte. Kurz vor der Pause hätte so ein Fehler beinahe den zweiten Gegentreffer bedeutet, doch der Querpass ging klar am langen Eck vorbei.

Und zum richtigen Zeitpunkt kamen wir zum etwas schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Ein schlechter Rückpass führte zu einem vermeidbaren Corner.  Der Eckball kam gut ins Zentrum, wurde schlecht verteidigt und Gevorg Badalyan versenkte den Ball aus rd. 11 Metern im Greiner Tor zum 1:1 Pausenstand.    

Nach dem Seitenwechsel hofften wir auf eine Steigerung unserer Mannschaft, die allerdings nur kurz dauerte. Nach einem Schiedsrichterball konnte der Greiner Mittelfeldspieler  ungehindert flanken, und wieder sah sich in unserer Abwehr keiner zuständig für einen Greiner Angreifer, der ungehindert und ungedeckt aus  kurzer Distanz zum Führungstreffer einnickte.

Und dem dritten Gegentreffer ging ein unnötiges Foul voraus. Den Freistoß aus rund 20 Metern versenkte der Greiner Stürmer sehenswert und unhaltbar für unseren gut agierenden Torhüter Moritz Bachner im Kreuzeck.

Unsere Angriffe wurden zwar danach etwas konkreter und ein Kopfball des eingewechselten Joachim Vielmetti verfehlte das Tor in Minute 88 nur knapp.

Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Husein Ademovic kam allerdings zu spät und bedeutete heute nur mehr Ergebniskorrektur.

Wieder konnte sich unsere Mannschaft in der Fremde keine Punkte erspielen und bliebt in der unteren Tabellenhälfte hängen.    

Fazit: Für unsere Mannschaft gibt es scheinbar derzeit auswärts nichts zu holen. Vor allem mit tiefen und holprigen Bodenverhältnissen haben unsere Spieler ihre liebe Not. Aber heute fehlte es auch an Spritzigkeit.  Und Leidenschaft war heute auch wenig zu sehen. Und wieder lassen uns vermeidbare Gegentreffer am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren. Denn so groß war der Unterschied zum Tabellenführer Grein nämlich nicht. Aber er reichte um uns zu schlagen.

Wieder müssen wir eine Niederlage verdauen. Nächste Woche kann unsere Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht im Heimspiel gegen Hofstetten zeigen.

Resümee unseres sportlichen Leiters Johann Dendl: „Er zeigte sich ein wenig ratlos, warum unsere Mannschaft auswärts immer ein ganz anderes Gesicht als zu Hause zeigt. Von Anfang an keine Spritzigkeit und kein Zug nach vorne. In der Defensive ungewohnte, unnötige Fehler und wieder konnten wir mit den tiefen Platzverhältnissen nicht umgehen. Und ein ganz unnötiges Gegentor gleich zu Beginn, dem wir wieder früh nachlaufen mussten. Und in der Offensive zu wenig zwingend und Unterstützung für unsere Solospitze Gevorg Badalyan. Gegen Hofstetten möchte er wieder das wahre Gesicht dieser Mannschaft sehen. “  

Ergebnis U23: 5:0 (0:0)      

In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten und das torlose Remis halten. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir nicht mehr so dagegenhalten und mussten fünf Gegentore hinnehmen.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren