3:2 Heimsieg gegen Eggenburg

Wichtige drei Punkte gegen Eggenburg für unser Glück 

 

Matchpatronanz: DONAU VIENNA INSURENCE GROUP

logo-donau-vig-4c-10684

 

Homepage: Donau


18 fj Eggenburg 2 

Obmann Markus Krahofer mit Lukas Tuder von der Donau VIENNA Insurance Group 



SVU Hinterholzer Mauer- Öhling – SK Eggenburg 3:2 (0:1)

 

Aufstellung:                                   Robin Pfeiffer

                        Patrick Rafetseder    Patrick Mayr    Mario Zinner    Pavol Balaz

Thomas Schwarzl    Adi Suvalic    

Bernhard Hörmann    Zdenek Partys    Lukas Bruckschwaiger

Tomas Strasky

 

Ersatz:           Markus Wenger, Matthias Lehner, Philip Kunerth, Daniel Pfleger, Philip Amon

 

Austausch:  Philip Amon für Pavol Balaz (65. Min.) Philip Kunerth für Tomas Strasky (76. Min.), Matthias Lehner für Bernhard Hörmann (92. Min.),

 

Torfolge:      0:1 (Andreas Höfler,, 16.Min.), 1:1 (Bernhard Hörmann, 49. Min.), 2:1 (Tomas Strasky, 51. Min.), 2:2 (Christian Obenaus, 67. Min.), 3:2 (Tomas Strasky, 73. Min.),

 

Schiedsrichterteam: Madlberger Dieter; Marchsteiner Markus; Deim Helmut;    

 

Bericht:       Im gestrigen Meisterschaftsspiel gegen Eggenburg fehlte unser Kapitän Patrick Kreuzer krankheitsbedingt. Er wurde durch Pavol Balaz ersetzt, der nach seiner langwierigen Rückenverletzung ein Comeback in der ersten Mannschaft gab. Unser Offensivakteur Bernhard Hörmann kehrte hingegen nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder in die Startelf zurück.

                     Das Geschehen der ersten Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Eine überlegene Eggenburger Mannschaft erzielte in der 16. Minute durch Andreas Höfler  das 1:0. Sein Kopfball von der Strafraumgrenze nach einem Freistoß klatschte für unseren Goalie unhaltbar von der Unterseite der Latte ins Tor. Robin Pfeiffer stand auch kurz darauf wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Er bewahrte uns in der 19. Spielminute vor einem weiteren Gegentreffer, indem er einen scharf geschossenen Freistoßball von Christian Obenaus in den Corner abwehren konnte. Die einzige gefährliche Aktion unserer Mannschaft vor der Pause war ein schön angetragener Schuss von Adi Suvalic aus ca. 25 Metern in der 35. Minute an die Kreuzlatte.  Sonst gelang es unserem Team nur äußerst selten für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen, weil die Spieler viel zu oft versuchten, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen.

                     Gleich nach Wiederbeginn (48. Min.) vergab unser Gegner zum Glück eine Riesenchance auf das 2:0, als ein Stürmer einen Stanglpass aus ca. 7 Metern Entfernung alleinstehend über unser Gehäuse schoss. Fast im Gegenzug der äußerst wichtige Ausgleich für unsere Mannschaft: Bernhard Hörmann übernahm in der 49. Minute eine schöne Hereingabe von Lukas Bruckschwaiger direkt und sein Aufsetzer landete in der linken unteren Ecke des gegnerischen Gehäuses. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn bereits der nächste Angriff führte zur erstmaligen Führung. Einen schönen Lochpass wiederum von Lukas Bruckschwaiger schob unser Goalgetter Tomas Strasky gefühlvoll am gegnerischen Tormann vorbei in die Maschen (51. Min.). Der Gegner steckte aber keineswegs auf und kam in der Folge auch zu weiteren Torchancen. Eine davon führte in der 67. Spielminute aus einem Freistoß durch Christian Obenaus auch zum Ausgleich. Die Eggenburger suchten nun die endgültige Entscheidung, doch aus einem Freistoß gelang unserem Team neuerlich die Führung. Adi Suvalic hob den Ball ideal in den Strafraum, Tomas Strasky sprang am höchsten und köpfelte den Ball über den Tormann hinweg zum vielumjubelten 3:2 in das gegnerische Gehäuse. Einmal hatte unsere Mannschaft noch Riesenglück, denn in der 90. Minute kollerte der Ball nicht ins Tor, sondern an die Außenstange und von dort in den Corner. 

Fazit des Spieles: Ein zugegeben etwas glücklicher Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft, die mit ihren schnellen Mittelfeldspielern und Angreifern immer wieder für höchste Gefahr vor unserem Tor sorgte. Diesmal nützte unsere Mannschaft ihre wenigen Chancen eiskalt aus und hatte zudem endlich auch das nötige Spielglück, das uns in den letzten Begegnungen oftmals gefehlt hatte. Ein weiterer extrem wichtiger und auch notwendiger Schritt in Richtung Ligaerhalt, weil auch unsere Abstiegskonkurrenten nicht nachlassen.

Resümee des Co-Trainers Johann Dendl: „Aus dem Wissen heraus, dass diese Partie die Richtung vorgibt, wer oben bleibt oder absteigt, spielten wir mit Abstand die schlechteste erste Halbzeit der Rückrunde. Ob dieser Aufgabe schienen meine Spieler gegen einen zugegeben starken Gegner gehemmt zu sein. Trotz dieser schlechten Leistung ließen wir keine zwingende Torchance zu und erhielten lediglich aus einem Standard ein unglückliches Gegentor. Aber auch aus unserer Sicht beendeten wir die erste Halbzeit ohne eine einzige wirklich gefährlich herausgespielte Aktion. Die Eggenburger vergaben in der 48. Minute Gott sei Dank eine 100% Torchance. Das war offensichtlich der endgültige Weckruf für meine Mannschaft,  denn sie zeigte eine super Reaktion und erzielte, wenn auch unter Mithilfe des gegnerischen Tormannes, das 1:1. Mit einer der wenigen wirklich fertiggespielten Offensivaktionen erzielte sie durch Tomas Strasky das 2:1. Kurz darauf wurde uns ein Elfer vorenthalten. In einer Phase, in der wir im Spiel waren, erzielte der Gegner aus einem Freistoß den Ausgleich und versuchte danach, das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach einem weiteren Freistoß gelang Tomas durch einen Kopfballtreffer das vielumjubelte 3:2. Eggenburg vergab zum Glück in der Schlussminute den möglichen Ausgleich. Somit blieb es beim wichtigen Heimsieg.

                     Fazit: Ein Spiel, in dem das Glück verdienterweise auch einmal auf unserer Seite war.“

Ergebnis U23: 0:4 (0:1)

Unsere Burschen spielten ganz gut mit und hatten auch die ersten tollen Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Der Gegner nutzte seine wesentlich effizienter.   



Szenen und Tore vom 3:2 Heimsieg gegen Eggenburg bei Amateurscout



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren