3:1 Sieg in Biberbach

Triplepack von Markus Gruber beim 3:1 Sieg in Biberbach 

USC Lisec Biberbach - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:3 (0:1)

Aufstellung:                       Paul Harreither

         Mario Jandl  – Dieter Zeilinger – Thomas Schwarzl – Julian Pfleger

                                    Zdenek Partys – Adi Suvalic 

                   Matthias Lehner – Michael Zarl – Lukas Bruckschwaiger

                                             Markus Gruber

Ersatz: Peter Fehringer, Joachim Vielmetti, Daniel Pfleger, Dominik Peschta, Marco Pertl;

Austausch: Joachim Vielmetti für Michael Zarl (71. Min.); Peter Fehringer  für Adi Suvalic (78. Min.); Marco Pertl für Matthias Lehner (86. Min.);

Tore: 0:1 (43. Min.) Markus Gruber; 0:2 (47. Min.) Elfmeter Markus Gruber; 0:3 (63. Min.) Markus Gruber; 1:3 (86. Min.) Bojan Glavas;  

Schiedsrichterteam: Manuel Pemmer; Gökhan Ertunc; Fatih Akdemir;


Bericht: Nach der einvernehmlichen Auflösung des Traineramtes von Pavol Balaz am vergangenen Wochenende zeichnete Interimscoach Zdenek Partys als Spielertrainer beim gestrigen wichtigen Auswärtsspiel in Biberbach zum ersten Mal für die Aufstellung der Mannschaft verantwortlich. Ihm standen mit Julian Pfleger in der Abwehr und mit Adi Suvalic im Mittelfeld wieder zwei zuletzt gesperrte Spieler zur Verfügung.

Unsere Mannschaft begann sehr ambitioniert und fand bereits in Minute 5 durch Matthias Lehner, der einen schönen Schuss knapp über das gegnerische Tor setzte, und durch Markus Gruber in der 8. Minute, dessen Drehschuss der Heimgoalie Johannes Eder mit Mühe in den Corner abwehren konnte, zwei gute Tormöglichkeiten vor. Etwa ab der 20. Spielminute ging unser Spielfluss etwas verloren und auch die Biberbacher kamen besser ins Spiel, ohne jedoch außer aus wenigen Standards wirklich gefährlich zu werden. Das 0:1 in der 43. Spielminute durch Markus Gruber eigentlich ein Eigentor, wobei ein gegnerischer Verteidiger in engster Bedrängnis keine echte Abwehrmöglichkeit mehr vorfand, den Schuss von Max aus kurzer Distanz zu klären.

Das 0:1 fiel also in einem sehr günstigen Augenblick knapp vor der Pause und das 0:2 gleich danach (47. Min.) versetzte unserem Gegner einen weiteren moralischen K.O. – Schlag. Unser stets gefährlicher Goalgetter wurde beim Versuch, einen gegnerischen Verteidiger im Strafraum zu überspielen, unsanft von den Beinen geholt und der Gefoulte selbst ließ sich die Chance aus dem logisch folgenden Elfmeter nicht entgehen und verwertete sicher. Zwangsläufig agierte unser Gegner in der Folge etwas offensiver und das vermeintliche Kopfballtor zum 1:2 nach einem Corner sorgte in der 56. Minute kurz für neue Hoffnung. Der Linienrichter hatte aber sofort unzweifelhaft angezeigt, den Cornerball im Torout gesehen zu haben, was allerdings zu heftigen Protesten des heimischen Publikums führte. Die endgültige Entscheidung dann in der 63. Spielminute: Nach perfektem Pass des stark spielenden Adi Suvalic in die Tiefe zog unser Paradestürmer Markus Gruber halbvolley ab und ließ dem Heimgoalie zum dritten Mal keine Chance. Der Passgeber zum 3:0 hätte beinahe den vierten Treffer erzielt, doch sein genialer Weitschuss aus ca. 35 Metern in der 72. Minute klatschte leider nur an die linke Stange. Ein abgefälschter Schuss von Bojan Glavas in der 86. Spielminute zum 3:1 bedeutete schlussendlich nur mehr eine Ergebniskorrektur, denn die folgenden Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden von unserer Abwehr im Keim erstickt und führten zu keinen nennenswerten Torchancen mehr.

Fazit des Spieles:Ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, die eine deutliche Reaktion auf die extrem enttäuschende Vorstellung der Vorwoche zeigte. Sie trat entschlossen, kampf- und laufstark auf und ließ dem Gegner aus dem Spiel heraus eigentlich keine Chance. Und auch bei den gefürchteten Standards der vermeintlich kopfballstarken Gastgeber war unsere Abwehr jederzeit Herr der Lage. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich unsere Mannschaft endgültig aller Abstiegssorgen entledigt und dieser Umstand sollte dazu führen, dass sie unbeschwert und ohne Druck in die zwei noch ausstehenden Meisterschaftsspiele gehen kann.

Resümee des Sportlichen Leiters Johann Dendl: „Der blamable Auftritt unserer Mannschaft im letzten Heimspiel machte eine Veränderung notwendig. Logische Folge war der Trainerwechsel: Die Spieler zeigten schon während der vergangenen Trainingswoche eine positive Reaktion und spielten heute sowohl für ihren scheidenden Trainer Pavol Balaz als auch für ihren Interimscoach Zdenek Partys. Unsere Taktik war darauf ausgerichtet, den Gegner spielen zu lassen, bei Ballverlust schnell umzuschalten und auf Konter zu spielen. Die Mannschaft hat dieses Vorhaben sehr gut umgesetzt, daher war der Gegner, wenn überhaupt, nur aus Standards gefährlich. Natürlich half uns heute auch der Spielverlauf – ein Tor knapp vor der Pause und der schnelle Elfmeter kurz danach, den wir ausnützten, um das Match sicher nach Hause zu spielen. Nach Konterchancen wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Lob an die ganze Mannschaft, die ihren Sieg dem scheidenden Trainer Pavol Balaz widmete und sich damit für seine Arbeit als Trainer bedankte.“

Ergebnis U23:  0:4  (0:2)

Unser Legionär Peter Rybansky, der gestern in der U23-Mannschaft spielte, erzielte alle vier Treffer gegen den Tabellenführer!





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren