Mannschaft Frühjahr 2014neuklein

3:1 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Gegen Hausmening feierten wir im letzten Vorbereitungsspiel einen verdienten 3:1 Sieg. Nächste Woche startet die Frühjahrssaison mit dem Auswärtsspiel in Grein.

Letztes Wochenende trafen wir izum Abschluss des Trainingslagers auf Steinankirchen und mussten uns 1:2 geschlagen geben. Man sah eindeutig, dass den Spielern die harten Trainingseinheiten noch in den Knochen steckten udn die Spritzigkeit fehlte. Wir konnten zwar kurz nach Spielbeginn durch einen Kopfbalöltreffer von Milan Samardcic in Führung gehen, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich aus einem Freistoss von der Strafraumgrenze hinnehmen. Nach einer Stunde fingen wir uns einen Kontertreffer ein, den wir trotz einiger Chancen nicht mehr egalisieren konnten.

Dieses Wochenende stand das letzte Vorbereitungsspiel gegen Hausmening auf dem Spielplan. Im Sommer mussten wir eine 2:9 Schlappe einstecken. Diesmal zeigte ich aber unsere Mannschaft wesentlich aktiver und spritziger als vergangene Woche. In einem kampfbetonten Spiel mit vielen Zweikämpfen hatten wir zwar mehr vom Spiel sahen aber bei Konterstößen nicht immer ganz sattelfest aus. Nach der frühen Führung durch Thomas Strasky, der einen Abpraller sicher verwandelte führte eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Ausgleichstreffer. Anstatt auf Foul für uns entschied er gegen uns und beim Freistoß in den Strafraum kam ein Hausmeninger zum erfolgreichen Abschluss und Ausgleich. Wir hatten zwar bis zur Pause noch einige Möglichkeiten scheiterten aber vorerst noch. Kurz nach der Pause hatten die Gäste die Möglichkeit nach einem Konter, doch der Schuss ging am langen Eck vorbei. Danach zeigte sich zwar unsere physische und läuferische Überlegenheit, und wurden in Minute 70 auch mit dem Führungstreffer belohnt. Diesmal war Kapitän Christian Spring per Kopf erfolgreich. Wir setzten nach und Patrick Rafetseder setzte sich in einem Laufduell durch und wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Thomas Strasky ganz sicher. Man sah zwar noch einge Abstimmungsprobleme bei den Laufwegen und im Spielaufbau, doch mit dem Zweikampfverhalten und der läuferischen Leistung konnte man mit der Mannschaft zufrieden sein. Ab sofort gilt es sich auf das erste wichtige Spiel gegen Grein, das den Auftakt in die Frühjahrssaison bedeutet vorzubereiten. Der Mannschaft ist bewusst, dass es ab sofort um jeden einzelnen Punkt für den Verbleib in der Gebietsliga geht.
Mit der Vorbeitung kann man im großen udn ganzen zufrieden sein. Der Mannschaftskader zog bei den harten Vorbereitungswochen vorbildhaft mit und präsentiert sich derzeit topfit. Bei den Vorbereitungsspielen zeigten wir durchwachsene Leistungen, bei denen gute Partien (Herzogenburg, St. Peter und Gaflenz) und verbesserungsfähige Leistungen (Ferschnitz) gezeigt wurden.

Diese Woche wird der Fokus auf das erste Auswärtsspiel in Grein gelegt und für Trainer Christian Maurer gilt es die beste Startformation für diese wichteige Eröffnungspartie zu finden.

Auch die neu formierte U-23 Mannschaft (Youngsters aus der U-16 dürfen in den Spielbetrieb schnuppern) konnte sich klar mit 3:0 gegen Hausmening durchsetzen.


Beginnzeiten Samstag 15. März in Grein um 13:30 Uhr U-23 Mannschat und um 15:30 Uhr Kampfmannschaft
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren