CIMG1257

3:1 Niederlage in Euratsfeld

Wieder konnten wir gegen unseren Angstgegner Euratsfeld nicht punkten. Das Spiel ging wie im Herbst mit 3:1 verloren.

Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer 3:1 (1:1)

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Pren Zefi – Spring Christian

Florian Winninger – Vaclav Mrkvicka - Milan Samardciz - Thomas Freudenthaler

Tomas Strasky - Matthias Mühlbachler

Ersatz: Moritz Lettner;Lukas Tuder; Patrick Kreuzer; Stefan Plavotic;

Austausch: Lukas Tuder für Vaclav Mrkvicka (29. Min); Patrick Kreuzer für Thomas Freudenthaler (75: Min,); Stefan Plavotivc für Patrick Rafetseder (85. Min);

Torfolge: 1:0 (19. Min); 1:1 (30. Min.) Florian Winninger; 2:1 (72. Min.); 3:1 (88. Min.) Elfmeter;

Schiedsrichterteam: Klaus Kastenhofer; Franz Peirleitner; Emrah Kojuncu;

Kurzbericht: Nach den bisherigen Ergebnissen in den bereits gespielten Partien mit drei Siegen und einem Unentschieden mussten wir in dieser Runde auswärts in Euratsfeld antreten.

Gegen diesen Gegner konnten wir in den letzten Spielen nie gewinnen und mussten uns im Herbst auf eigener Anlage mit 3:1 geschlagen geben. Diesmal wollten wir unbedingt punkten. Nach seiner Sperre stand auch Milan Samardzic dem Trainer Christian Maurer wieder zur Verfügung und begann in der Startelf.

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an als sehr kampfbetontes und von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Die Heimischen kamen mit dem holprigen und kleinen Spielfeld zu Beginn besser zurecht und hatten auch die ersten Möglichkeiten.

In Minute 13 köpfelte der Euratsfelder Stürmer Stybar nach einer Freistoßflanke den Ball knapp übers Tor. Eine Minute später zeichnete sich unser Torhüter Christopher Ledinger bei einem Schuss aus und rettete per Fußabwehr.

In Minute 20 gingen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Bei einem Outeinwurf setzte sich abermals der Stürmer Stybar zweimal gegen unsere Verteidigung durch und seinen scharfen Querpass zur Mitte verwandelte der Stürmer. Unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Gegentreffer nicht schockiert und kam ab diesem Zeitpunkt auch wesentlich besser ins Spiel. In dieser Phase mussten wir allerdings verletzungsbedingt unseren Legionär Vaclav Mrkvicka, dem ein Euratsfelder mit den Stollen nach einem Foul auf die Hand getreten war, wechseln. Für ihn kam Lukas Tuder ins Spiel. Nach einer halben Stunde konnten wir den Ausgleichstreffer erzielen. Zweimal setzte Tomas Strasky gegen den Verteidiger nach und erkämpfte sich den Ball. Mit einer mustergültigen Vorlage auf den auflaufenden Florian Winninger konnte dieser allein aufs Tor zielen und ließ dem Euratsfelder Tormann keine Chance. Auch in der Folge hatten wir noch Chancen vor der Pause in Führung zu gehen. In Minute 43 setzte sich Tomas Strasky wieder durch und seinen Querpass verpasste Matthias Mühlbachler nur knapp und die Abwehr rettete zur Ecke. Knapp vor der Pause setzte abermals Tomas Strasky einen gefährlichen Schuss auf das Euratsfelder Tor, doch der Tormann klärte zur Ecke. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir in Minute 46 die erste Möglichkeit durch den starken Tomas Strasky. Doch sein Schuss aus rund 20 Metern strich ganz knapp am langen Eck vorbei. Auch zehn Minuten später setzte sich Tomas über die linke Seite durch und seinem Querpass setzte Florian Winninger übers Tor. Danach verflachte das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte entscheidende Akzente nach vorne setzen. Die nächste Chance hatte unsere Elf in Minute 70. Zweimal setzte sich Matthias Mühlbachler gegen den Gegner durch, doch sein Schuss ging knapp übers Tor.

In Minute 73 dann die spielentscheidende Szene in dieser Begegnung. Ein Angriffsball von uns wurde abgefangen und weit nach vorne gespielt. Alle drei Euratsfelder standen klar in Abseits, doch der schlecht postierte Linienrichter sah diese nicht und der Euratsfelder Stürmer konnte allein aufs Tor ziehen und ließ unseren Tormann keine Chance. Trotz dieser unerklärlichen Fehlentscheidung gab unsere Mannschaft das Spiel noch nicht verloren und kam noch zu einigen guten Ausgleichschancen. Zweimal scheiterte Kapitän Spring Christian bei seinen Chancen, einmal ging ein Kopfball knapp übers Tor und einen gut angetragenen Schuss setzte er knapp neben das Tor. Kurz vor Spielende wurde ein schlechtes Abspiel im Mittelfeld von den Euratsfeldern abgefangen und sofort der Ball auf den linken Stürmer gespielt, der sich im Laufduell mit Pren Zefi durchsetzte. Pren konnte ihn im Strafraum nur mehr mit unlauteren Mitteln stoppen und den dafür berechtigten Elfmeter verwandelte Stürmer Stybar sicher zum 3:1 Endstand.
Es gilt die Niederlage zu analysieren, diesen Rückschlag rasch abzuhaken und sich auf die nächste schwierige Auswärtspartie in Hainfeld konzentriert vorzubereiten.

Fazit des Spieles: In den ersten 20 Minuten hatten die Euratsfelder die besseren Chancen und gingen auch zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte zehn Minuten später den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir wesentlich mehr Spielanteile und auch die wesentlich besseren Tormöglichkeiten. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir eindeutig mehr Chancen. Mit der ersten Möglichkeit in Halbzeit zwei, der allerdings eine klare Fehlentscheidung des Linienrichters voraus ging, mussten wir neuerlich einem Rückstand nachlaufen. Wir hatten zwar noch einige Möglichkeiten, doch ein Konterangriff kurz vor Schluss, aus dem ein Elfmeter resultierte, machte heute keinen Punktegewinn möglich. Der Mannschaft konnte man keinen Vorwurf für die gezeigte Leistung machen. Spielerisch war auf dem holprigen und kleinen Spielfeld nichts zu holen. Im Zweikampf- und Laufverhalten zeigte sich unserer Mannschaft wieder sehr präsent. Aufgrund der gezeigten Leistung wäre ein Punktgewinn zwar verdient gewesen, doch war es uns heute gegen Euratsfeld wieder nicht vergönnt.

Resümee von Trainer Christian Maurer: Auch unser Trainer sah die Euratsfelder in der ersten halben Stunde als das bessere Team. Danach war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Bitter für ihn waren die beiden Gegentore aus Kontern, die uns keinen Punktegewinn ermöglichten. Auch für ihn wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Vor allem in Halbzeit zwei hatten wir einige sehr gute Tormöglichkeiten, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Das eingegangene Risiko nach dem Ausgleichstreffer das Spiel für uns zu entscheiden wurde nicht belohnt.

Ergebnis Reserve: 2:2 (1:0) Torschütze: Michael Hoser; Emanuel Zamfir

Gegen Euratsfeld, die in der Tabelle ganz vorne liegen, zeigte unsere Mannschaft eine tadellose Leistung. Trotz einiger Fehlentscheidungen des unsicheren und schwachen Schiedsrichterskämpfte sich unsere Elf nach zweimaligem Rückstand zurück ins Spiel und erzielte kurz vor Schluss den verdienten Ausgleichstreffer. Das schönste Tor des Spiels war der tolle Schuss von Michael Hoser aus 30 Metern Entfernung ins linke Kreuzeck. Unsere Mannschaft zeigte sich als geschlossene Einheit und erkämpfte sich verdientermaßen diesen Punkt.

Bilder vom Spiel in Euratsfeld

Spielbericht von Fanreport

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren