3:1 Niederlage beim Tabellenführer in Kematen

Kematen siegt dank dreier Standardtore  

 

ASK Metran Kematen - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:1 (1:0)

 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (12) – Markus Schweighofer (19) – Dieter Zeilinger (15) –  Matthias Lehner  (8) (K) 

Kevin Hammerl (07) – Sebastian Spreitz (14) - Husein Ademovic (18)  Ahmedin Mutapcic (23)

Michael Zarl (10) – Gevorg Badalyan (09)

 

                                                      

Ersatz:Paul Harreither (ET); Dominik Futterknecht (03), Joachim Vielmetti (11), Peter Fehringer (73), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Joachim Vielmetti für Michael Zarl (64. Min.);  

 

Torfolge: 1:0 (36. Min.) Dusan Zuza; 2:0 (72. Min.), Dusan Zuza; 3:0 (80. Min.) Martin Janecka; 3:1 (90+2 Min.) Matthias Lehner;               

 

Schiedsrichterteam: Resch Raimund; Tembel Volkan; Haumer Karl;                        

 

Bericht: Wieder musste im heutigen Auswärtsderby gegen Kematen unser Trainer Vitalis Stankevicius neben den schon länger verletzungsbedingt fehlenden Julian Pfleger und Patrick Kreuzer auch auf Stefan Schachner und kurzfristig noch auf Mario Jandl verzichten. In der Abwehr füllten diese Lücken Routinier Dieter Zeilinger und Matthias Lehner, der in die Viererkette zurückgezogen wurde. In der Offensive lief der nicht 100% fitte Gevorg Badalyan auf.   

Die erste Halbzeit verlief im Großen und Ganzen ereignislos. Beide Mannschaften neutralisierten sich meist bereits im Mittelfeld. Beide Sturmreihen waren bei den jeweiligen Defensivreihen gut aufgehoben. Daher ergaben sich keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Trotzdem gingen die Kematner aus einem mehr als strittigen Freistoß an der Strafraumgrenze, der verwertet wurde, in Führung.  

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Die Kematner hatten zwar etwas mehr vom Spiel und kamen auch zur einen oder anderen Chance, doch Moritz Bachner zeichnete sich aus und verhinderte den zweiten Treffer bei einer guten Chance in Minute 55. Von unseren Burschen war offensiv wenig zu sehen, zu statisch und unbeweglich agierte unsere Sturmreihe. Das Spiel plätscherte weiter ereignislos dahin.  

Und wieder führte eine Standardsituation zum zweiten Gegentreffer. Bei einem Freistoß nach 72 Minuten in den kleinen Strafraum kam ein aufgerückter Kematner Defensivspieler zum Kopfball, der von der Innenlatte ins Tor fiel.

Und als in Minute nach einem Eckball der dritte Gegentreffer fiel, war die 3. Niederlage hintereinander nicht mehr zu verhindern.  

Ein satter Schuss von Matthias Lehner von der Strafraumgrenze brachte zwar den Anschlusstreffer, der allerdings nur mehr Ergebniskorrektur bedeutete.

Danach pfiff Schiedsrichter Resch, der in einigen nicht unwichtigen Situationen unglückliche um nicht zu sagen unrichtige Entscheidungen traf, das Derby in Kematen mit einem 3:1 Sieg der Heimmannschaft ab.  

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte sich trotz mehrere schmerzhafter Ausfälle gegenüber letzter Woche verbessert. Trotzdem reichte es wieder zu keinen Punkten. Unsere Defensive präsentierte gegen die starke Offensive der Kematner als sicherer Rückhalt. In der Offensive war leider wenig von unserer Sturmreihe zu sehen. Zu wenig versuchten wir es über die Seiten, sodass mit dem statischen Spiel über die Mitte wenig Zwingendes entstand. Wir konnten zwar aus dem Spiel gut dagegenhalten, doch bei entscheidenden Standardsituationen standen wir nicht gut genug um die Gegentreffer zu verhindern.    

Wieder gilt es eine Niederlage zu verdauen. Zu hoffen ist, dass der eine oder andere Verletzte oder Angeschlagene im nächsten Heimspiel gegen Biberbach wieder fit auflaufen kann.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius: „Trotz der schmerzhaften Ausfälle zeigte er sich mit der gezeigten Defensivleistung zufrieden. Gegen einen starken Gegner hielt sein Team gut dagegen. Nach vorne konnte allerdings zu wenig kreiert  werden. Der vorgegebene Spielplan wurde zwar ganz gut umgesetzt, doch bei den Standards zeigten sich die Kematner abgebrühter.“

Ergebnis U23: 0:0 (0:0)      

Ein mehr als verdienter Punkt in Kematen, der auch bei etwas Glück den Sieg bedeuten hätte können. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte ich unsere Mannschaft als läuferisch und kämpferisch überlegenes Team. Eine schöne Geste war der Aufritt von „drei“ Fehringers. Vater Wolfgang mit seinen beiden Söhnen Peter und Fabian gemeinsam am Platz.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren