3:1 Heimsieg gegen Wallsee

Matchpatronanz: Sparkasse Amstetten

IMG-20200912-WA0002Logo_sparkasse Amstetten

Ing. Martin Hinterholzer, 2 Mitarbeiter und  Vorstandsvorsitzender Adolf Hammerl von der Sparkasse Amstetten


Homepage: Sparkasse Amstetten 


Mühevoller Heimsieg gegen Wallsee

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SCU ATR Sparkasse Wallsee 3:1 (1:1)

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

        Lukas Binder (12) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Stefan Schachner (16) 

Husein Ademovic (18) Julian Pfleger (17)  – Patrick Kreuzer (K) (4) – Ahmedin Mutapcic (23)

                                      Michael Zarl (10) – Gevorg Badalyan (09)                                               

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Sebastian Spreitz (14), Matthias Lehner (8); Kevin Hammerl (07), Joachim Vielmetti (11);

 

Austausch:Sebastian Spreitz für Patrick Kreuzer (60. Min.); Kevin Hammrl für Julian Pfleger (60. Min.); Matthias Lehner für Husein Ademovic (79. Min.); Joachim Vielmetti für Gevorg Badalyan (83. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (19. Min.) Husein Ademovic; 1:1 (27. Min.) Emil Le Giang; 2:1 (51. Min.) Gevorg Badalyan; 3:1 (85. Min.) Michael Zarl;       

 

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Kocyigit Ibrahim, MA; Eken Yasin;                     

 

Bericht: Im gestrigen Heimspiel nahm unser Trainer Vitalis Stankevicius nur eine Änderung im Vergleich zur letzten Partie in Lilienfeld vor: Und zwar rückte unser zweiter Legionär Gevorg Badalyan anstelle von Matthias Lehner zum ersten Mal von Beginn an in die Startaufstellung auf.

Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll und hatte bereits in der 4. Spielminute durch Michael Zarl eine erste wirklich gute Torchance, doch leider schoss unser Stürmer den Ball nach idealem Pass von Stefan Schachner aus ca. 16 Metern über das Tor. Unser junges Team blieb weiter am Drücker und kam in der 19. Minute zur verdienten, wenn auch etwas glücklichen Führung, denn ein gut angetragener Schuss von Husein Ademovic wurde für den Gästegoalie Paul Marschalek unhaltbar von einem Verteidiger abgefälscht. Nach einem Fehler unseres Tormannes Moritz Bachner in der 27. Minute kamen unsere Gäste zum völlig überraschenden Ausgleich. Emil Le Giang nützte die Unachtsamkeit unseres Schlussmanns und rollte den Ball liegend aus gut 25 Metern ins leere Tor. Nach diesem kuriosen Treffer riss plötzlich unser Spielfluss und bis zur Pause gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, vor dem gegnerischen Tor entscheidende Akzente zu setzen. Es wurde im Mittelfeld  zwar gut kombiniert, doch fehlte der letzte Pass, um die gegnerische Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Logischer Pausenstand daher 1:1.

Bereits in der 51. Spielminute ging unser Team erneut in Führung. Unser Legionär Gevorg Badalyan wurde an der linken Flanke ideal von Michael Zarl eingesetzt und sein platzierter Schuss von der Strafraumgrenze landete für den Gästetormann unhaltbar in der rechten langen Ecke. Doch auch der Führungstreffer wirkte nicht wirklich befreiend auf unsere Mannschaft, denn weiterhin gelang es ihr in den folgenden Minuten nur selten, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. In der 85. Spielminute aber dann doch der erlösende Treffer dieser Partie, der uns endgültig auf die Siegesstraße brachte. Nach schönem Zuspiel von Stefan Schachner bezwang unser Stürmer Michael Zarl den Gästegoalie mit einem satten Schuss und erzielte den Endstand von 3:1. Kurz zuvor hatte der eben erst eingewechselte Joachim Vielmetti eine Riesenchance vergeben, als er beim Versuch, den Tormann zu überspielen, scheiterte.

Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, in dem es unserer Mannschaft nicht immer gelang, Aktionen wirklich gezielt fertig zu spielen. Oft wurde der Ball aus der Abwehr heraus unkontrolliert nach vorne befördert oder es fehlte der letzte Pass im Angriff. Alles in allem ein Sieg, der uns drei wichtige Punkte eingebracht hat.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius: „Wir wollten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, was uns durch das Tor von Husein Ademovic auch gelungen ist. Wir haben das Spiel kontrolliert und durch den Tormannfehler aus dem Nichts den Ausgleich bekommen und danach lange gebraucht, um den Spielmodus wieder zu finden. In der 2. Halbzeit war meine Mannschaft noch präsenter, ist neuerlich in Führung  gegangen, hat nicht nachgelassen und verdient gewonnen.Nun bereiten wir uns sehr ernsthaft auf das Spiel gegen Oed vor, denn wir wollen auch von dort 3 Punkte mitnehmen.“

Ergebnis U23: 1:3 (0:3)

Unsere an einigen Positionen ersatzgeschwächte Mannschaft ließ sich vom Gegner in der ersten Halbzeit überrumpeln. Nach dem Anschlusstreffer wollten unsere Burschen mehr, doch es sollten keine weiteren Treffer gegen einen ohne weiteres schlagbaren Gegner mehr gelingen.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren