DSC_0064 (1024x680)

3:1 Heimsieg gegen Oberndorf

Mit einer überzeugenden zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft den Rückstand zur Halbzeit noch in einen 3:1 Sieg verwandeln


SVU Hinterholzer Mauer – Oberndorf 3:1 (0:1)

Matchpatronanz und Ballspende: Fa. Drascher aus Pöchlarn; „Wenns um Dach geht“

Fa. Drascher



Aufstellung:

Christopher Ledinger

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Pren Zefi – Christian Spring

Vaclav Mrkvicka – Stefan Plavotic - Thomas Freudenthaler – Florian Winninger

Tomas Strasky – Matthias Mühlbachler

Schiedsrichterteam: Madlberger Dieter;Celikkiran Mustafa; Fuchs Gernot

Ersatz: Moritz Lettner, Patrick Kreuzer, Veton Hoti, Martin Hinterholzer, Lukas Tuder

Austausch: Patrick Kreuzer für Stefan Plavotic ( HZ.), Lukas Tuder für Florian Winninger ( 82.), Martin Hinterholzer für Thomas Freudenthaler ( 86.)

Tore: 0:1 ( 17.), 1:1 Tomas Strasky ( 55.) 2:1 Tomas Strasky ( 63.), 3:1 Matthias Mühlbachler ( 93.)

Kurzbericht:

Nach dem erfolgreichen Start in die Frühjahrssaison mit zwei Siegen und einem Remis, wollten wir im Heimspiel gegen Oberndorf nachlegen und uns wichtige Punkte zu den Abstiegsplätzen sichern. Wir wussten um die Gefährlichkeit des bisher sieg- und torlosen des Gegners Bescheid, und unterschätzten sie keinesfalls. Zusätzlich erschwerte der Ausfall durch Sperre von Milan Samardzic die Aufgabe.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem beide Mannschaften mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg kommen wollten. In Minute acht lag der Ball, wie beim Spiel gegen Pyhra zum ersten Mal im Tor, doch der Unparteiische sah wieder eine Regelwidrigkeit. Zehn Minuten später jubelten die Gäste über den Führungstreffer. Nach einer weiten Flanke aus einem Freistoß kam der gegnerische Spieler ungehindert am 11er zum Kopfball und ließ unserem Torhüter keine Chance. In Minute 32 hatten wir die große Ausgleichschance nach einer der weinig gelungenen Aktionen in Halbzeit eins, doch Tomas Straskys Schuss klatschte an die Querlatte. Eine Minute später noch eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft, als ein Oberndorfer Stürmer wieder nach einer langen Flanke den Kopfball über die Latte setzte. So blieb es bei der knappen 0:1 Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Können und ein ganz anderes Gesicht. Die Einwechslung von Patrick Kreuzer machte sich sofort bezahlt. Zehn Minuten nach der Pause erkämpfte er sich einen Ball an der rechten Seite, flankte mustergültig in die Mitte, wo sich Tomas Strasky den Ball mit der Brust in Richtung Tor mitnahm und trocken einschoss. Eine Minute später hatten die Gäste aus Oberndorf die einzig nennenswerte Chance in Hälfte zwei, doch der Kopfball ging abermals übers Tor. Nach rund einer Stunde hatten wir das Spiel gedreht und führten verdient 2:1. Abermals hieß der Torschütze Tomas Strasky, der diesmal von seinem Legionärskollegen Vaclav Mrkvicka mustergültig und uneigennützig bedient wurde, und den Ball nur mehr ins leere Tor schieben musste. Fünf Minuten später wurde die vermeintliche Vorentscheidung durch die Unparteiischen vertagt, als sich Florian Winninger in den Strafraum dribbelte und seinen Querpass Tomas Strasky aus vollem Lauf im Tor versenkte, doch unerklärlicherweise wurde auf Abseits entschieden. Doch in der Nachspielzeit war es dann soweit, und Matthias Mühlbachler konnte nach einer schnellen Spielverlagerung und guten Vorlage von Vaclav Mrkvicka den weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Gäste überheben und zum Endstand von 3:1 nachlegen.

Fazit:

Nach durchwachsener ersten Halbzeit und Rückstand steigerte sich die Leistung der Mannschaft in Spielhälfte zwei bedeutend und konnte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Positiv hervorzuheben ist die Offensive rund um unsere zwei Legionäre Tomas Strasky und Vaclav Mrkvicka, sowie die Einwechslung des zweikampfstarken Patrik Kreuzer, die sich für ihre gezeigten Leistungen selbst belohnten.

Nun gilt es die Form der zweiten Halbzeit zu konservieren und über 90 Minuten in Euratsfeld abzurufen.

Resümee Trainer Christian Maurer:

Trainer Christian Maurer meinte, dass wir die erste Halbzeit so spielten wie wir auch im Training der vergangenen Woche agiert haben, bei dem die letzte Konsequenz und Einsatzbereitschaft fehlte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Schalter wieder auf Normalmodus umlegen und agierten bissiger in den Zweikämpfen. „Persönlich freut es mich für die Tore und Assists der beiden Legionäre, die endlich für entscheidende Aktionen sorgen konnten, und dafür belohnt wurden. Es hat sich in der zweiten Halbzeit die gesamte Mannschaft gesteigert und besonders Patrick Kreuzer brachte den Umschwung, was ganz wichtig war.“ Zu loben ist die Mannschaft für die Leistungsexplosion in der zweiten Halbzeit.

Ergebnis Reserve: 3:0 (1:0)

Torschützen Veton Hoti ( 26., 76.) Michael Hoser ( 65.)

Fotos vom Heimsieg gegen Oberndorf

Fanreportbericht vom Spiel gegen Oberndorf

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren