3:0 Sieg in Blindenmarkt

Wichtige drei Punkte beim Aufsteiger aus Blindenmarkt mitgenommen

 

SV Union Raika Blindenmart - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 0:3 (0:3)

 

 

Aufstellung:                                     Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06) – Stefan Schachner (16)

         Julian Pfleger (17) - Matthias Lehner (08)  – Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

                                        Zdenek Linhart (23) – Gregor Schuller (14)                                                  

 

Ersatz:Markus Wenger (ET); Michael Zarl (10); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13); Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch:Michael Zarl für Gregor Schuller (71. Min.); Paul Schubert für Matthias Lehner (87. Min.); Joachim Vielmeti für Zdenek Linhart (90. Min.);   

 

Torfolge: 0:1 (8. Min.) Goran Antunovic  (Strafstoß); 0:2 (36. Min.) Patrick Kreuzer; 0:3 (44. Min.) Daniel Köstler (Eigentor);

 

Schiedsrichterteam: Willhalm Thomas; Griessler Gerald; Stefanescu Catalin Ing.;                     

 

Bericht: Im gestrigen Auswärtsspiel stand unserem Trainer Stefan Nestl bis auf den gesperrten Markus Schweighofer der gesamte Kader zur Verfügung, da auch unser Goalgetter Zdenek Linhart nach längerer Verletzungspause, in der er vier Spiele versäumt hatte, wieder einsatzbereit war.

Nach kurzem gegenseitigen Abtasten fand unsere Mannschaft schnell ins Spiel und erzielte bereits in der 8. Minute den ersten Treffer. Unser Kapitän Patrick Kreuzer flankte von rechts in den Strafraum auf unseren Youngster Gregor Schuller, der beim Versuch, den Ball zu erobern, von einem gegnerischen Verteidiger unsanft von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Thomas Willhalm zögerte nicht lange und zeigte entschlossen auf den Punkt. Unser Legionär Goran Antunovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän. In weiterer Folge des Spieles kamen die Gastgeber etwas auf und hatten ihrerseits die Chance, in der 31. Spielminute ebenfalls aus einem Strafstoß den Ausgleich zu erzielen. Zuvor hatte Gregor Schuller nach einem Missverständnis in der Abwehr einen gegnerischen Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht. Unser Goalie Moritz Bachner erriet aber die Ecke und hatte wenig Mühe, den schwach geschossenen Ball von Patrick Sura zu halten. Danach nahm das Spiel unserer Mannschaft wieder Fahrt auf und es gelang ihr, noch vor der Pause zwei weiterer Treffer und somit die Vorentscheidung zu erzielen. Das zweite Tor und damit bereits sein fünfter Saisontreffer! in der 36. Spielminute durch unseren stark spielenden Kapitän Patrick Kreuzer, der einen nach Schuss unseres Goalgetters Zdenek Linhart vom Tormann abgewehrten Ball per Halbvolley sehenswert in die linke Ecke hämmerte. Das 0:3 dann kurz vor der Pause (44. Min.) durch ein Eigentor von Daniel Köstler, der eine Flanke von Stefan Schachner für seinen Goalie Dominik Roll unhaltbar abfälschte.

Das Spielgeschehen der zweiten Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Unsere sicher stehende Abwehr ließ in den zweiten 45 Minuten keine einzige nennenswerte Torchance zu und unsere Offensive hätte nach tollen Schüssen von Stefan Schachner in der 59. und Matthias Lehner in der 62. Spielminute den Vorsprung sogar noch ausbauen können, doch beide Male war der Blindenmarkter Goalie zur Stelle und klärte mit ausgezeichneten Paraden.

Fazit des Spieles: Ein wichtiger Sieg, der unserer Mannschaft nach den zuletzt teilweise unnötigen Niederlagen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte. Ein Kompliment an das gesamte Team, dem man gestern angesehen hat, dass anscheinend schon die Anwesenheit unseres Goalgetters Zdenek Linhart wieder für mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein im Spiel sorgt.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „In Summe hat meine Mannschaft gestern verdient gewonnen, aber in einer Schwächephase, in der sie den Elfmeter überstanden hat, auch etwas Glück gehabt. Ansonsten hat sie nichts zugelassen und war vorne sehr effektiv.“

Ergebnis U-23: 0:7 (0:4)

Endlich ein überzeugender erster Sieg unserer jungen Truppe, der auch in dieser Höhe mehr als verdient war!

Torschützen: Philip Kunerth (7., 50.); Joachim Vielmetti (14., 37., 63.); Cosmin-Gheorghe Goje (28., 52.)                      

 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren