Fusball im Tor

2:0 Sieg in Gresten

Gresten - SVU Hinterholzer Mauer 0:2 (0:2)

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Forster Florian - Forster Stefan - Datzberger David - Schnabler Patrick

Samardzic Milan

Freudenthaler Thomas - Strbac Ljubisa - Rafetseder Patrick

Ginner Michael - Stix Mario

Ersatz: Reithner Andreas; Kreuzer Patrick, Tuder Lukas, Dusika Denis, Mühlbacher Matthias

Austausch: Tuder Lukas für Datzberger David (48.), Dusika Denis für Freudenthaler Thomas (62.), Mühlbacher Matthias für Ginner Michael (84.)

Schiedsrichterteam:Ing. Kraushofer Thomas, Trancau Constantin Nicolae

Torfolge: 0:1 Ginner Michael (9.), 0:2 Ginner Michael (40.)

Kurzbericht:

Nach der tollen Vorstellung gegen Blindenmarkt wartete diese Runde der Nachzügler der Liga Gresten.

Von Beginn an lies unser Team keine Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Es dauerte nur bis zur 10. Minute, ehe unsere Elf mit 1:0 in Führung gehen konnte. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen, ausgehend von der eigenen Spielhälfte, konnte Michael Ginner nach einem scharfen Stanglpass trocken, alleine vor dem Tor stehend, verwerten. In der Folge kamen wir zu einer Vielzahl an Torchancen, drei Torschüsse von Ljubo, einen gut angetragenen Freistoß von Michael Ginner und eine Gelegenheit von Patrick Rafetseder konnte allemal der gegnerische Torwart bändigen. Die spielerische Galavorstellung, mit gefühlten 80% Ballbesitz in dieser Phase, lies das mauringer Fußballherz höher schlagen. In Minute 40 dann die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Ein Weitschuss aus 25 Metern von Michael Ginner passte genau ins Eck, der gegnerische Torhüter hatte keine Chance. Von Gresten war in der ersten Spielhälfte überhaupt nichts zu sehen. Unser Torwart Wolfgang Haunschmid hatte bis zum Seitenwechsel nur eine abgerissene Flanke der Gastgeber zu halten. Dies sollte sich in der 2. Halbzeit ändern.

Gresten versuchte nun mit mehr Häre unsere spielerische Überlegenheit zu unterbinden. Das gelang ihnen nur bedingt. Sie kamen zwar zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber allesamt von unserem Torhüter Wolfgang Haunschmid gebändigt werden konnten. Auf unserer Seite hatte Mario Stix in Minute 76 die endgültige Vorentscheidung auf dem Fuß. Einen perfekten Lochpaß von Michael Ginner konnte er leider nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim 2:0 Auswärtssieg.

Fazit des Spieles:Aufgrund der klaren Überlegenheit in der 1. Halbzeit ein hochverdienter 2:0 Auswärtssieg. Gresten war zwar in der 2. Spielhälfte ebenbürtig, konnte aber keinen Treffer erzielen. Somit gehen wir als Tabellenführen ins nächste Heimspiel am kommenden Samstag den 17.09. auf heimischer Anlage gegen Gottsdorf.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: In der 1. Halbzeit waren wir klar überlegen und gingen mehr als verdient mit 2:0 in Führung. Als dann in Hälfte 2 der Gegner mit mehr Härte ins Spiel ging, kam dieser auch zu einigen Chancen. Wir verwalteten das Ergebnis souverän. Wenn man bedenkt dass wir mit 2 verletzten und 3 kranken Spielern zu kämpfen hatten, geht die Leistung in Ordnung.

Ergebnis Reserve: 3:1 (2:0) Eine unglückliche Auswärtsniederlage in Gresten. Unserer Elf scheiterte einige Male am Abschluss und Gresten sorge unmittelbar nach unserem Anschlusstreffer durch Darijo Gvozden für die Vorentscheidung.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren