Mannschaft Frühjahr 2014neuklein

2:0 Sieg im Heimderby gegen Kematen

Zwei späte Treffer durch Patrick Rafetseder und Florian Winninger sicherten uns drei wichtige Punkte. Gratulation ans gesamte Team

SVU Hinterholzer Mauer – ASK Kematen 2:0 (0:0)

Aufstellung:

Martin Thron

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Pren Zefi – Bernhard Hörmann

Lukas Tuder – Milan Samardzic - Thomas Freudenthaler – Christian Spring

Vraclav Mrkvicka Matthias Mühlbachler

Ersatz: Moritz Lettner, Patrick Kreuzer, Florian Winninger, Stefan Plavotic

Austausch: Florian Winninger für Bernhard Hörmann (46.), Patrick Kreuzer für Thomas Freudenthaler (63.), Stefan Plavotic für Lukas Tuder (86.)

Tore: 1:0 Patrick Raffetseder (76.), 2:0 Florian Winninger (92.)

Kurzbericht:

Unser Team war in den ersten 15 Minuten zwar feldüberlegen, erarbeitete sich jedoch noch keine zwingenden Torchancen. In der 23. Spielminute entstand die bisher größte Torchance des Spiels für Kematen. Nach einem Abpraller unserer Abwehr kam der Ball glücklicherweise wieder zu einem Kematner Stürmer, der alleine auf das Tor lief, doch unser, für den gesperrten Christopher Ledinger eingesetzte, routinierte Tormann Neuzugang Martin Thron parierte diesen Flachschuss bravourös. Ab der 25. Minute verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die eigene Hälfte. Die zweite große Torchance im Spiel hatten abermals die Gäste aus Kematen, als in Minute 41 unser Torhüter einen gefährlichen Freistoß gerade noch klären konnte.

Zur Pause musste der angeschlagene Bernhard Hörmann durch den Neuzugang aus Ardagger Florian Winninger ersetzt werden. Es dauerte dann bis zur 57. Minute bis zum nächsten, vermutlich spielentscheidenden Moment, als der Kematner Franz Jetzinger durch wiederholtes Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Mannschaft immer mehr das Kommando. Die Gäste aus Kematen kamen nur noch in Minute 70, abermals aus einem Freistoß, zu einer Torchance, doch unser Torhüter Martin Thron hielt wiederum sicher. In der 77. Spielminute kam Patrick Rafetseder aus halb rechter Position und ca. 20 Meter vom Tor entfernt an den Ball und sein scharfer Schuss senkte sich über den sichtlich überraschten Torhüter der Gäste hinweg genau unter die Latte ins Tor. Mit diesem traumhaften Treffer gingen wir 1:0 in Führung.

Doch die dezimierten Gäste versuchten noch einmal alles nach vorne zu werfen, und so musste Pren Zefi in der 82. Spielminute in höchster Not retten. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Nach einem Dribbling in den Strafraum von Matthias Mühlbachler legte dieser ideal den Ball auf Florian Winninger ab, der die Chance nützte und vom 16er flach in die lange Eckte zum Endstand von 2:0 traf.

Fazit:

In der ersten Hälfte wurde der Ball von unserer Mannschaft etwas zu hektisch immer wieder weit und hoch nach vorne gespielt, anstatt den Ball sicher und kontrolliert zu spielen. Nach dem Ausschluss eines Kematners wurden wir spielbestimmender und gingen durch das Traumtor von Patrick Rafetseder in Führung, die wir in der Nachspielzeit noch durch Florian Winninger zum Endstand von 2:0 ausbauen konnten. Sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen! … Frühjahresauftakt geglückt! Danke an alle Beteiligten.

Nun gilt es diese Leistung nächsten Sonntag beim Tabellenschlusslicht Pyhra abermals abzurufen, um den Abstand zum Tabellenende abermals zu vergrößern.

Resümee Trainer Christian Maurer:

Für mich war es etwas überraschend dass Kematen von Beginn an sehr passiv agierte und tief gestanden ist. Trotz 25 minütiger Überlegenheit hatten wir keine zwingende Torchance und brachten Kematen durch unsere Fehler ins Spiel. Auch kurz nach der Pause konnten wir den nötigen Druck nicht so aufbauen, doch vor allem nach dem Ausschluss eines Verteidigers nahmen wir immer mehr das Heft in die Hand. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir mit mehr Tempo und zielgerichteter auf das Tor. Der Sieg war schlussendlich verdient, weil wir in einer mäßigen Partie in entscheidenden Momenten kaltschnäuziger und entschlossener agiert haben.

Die gute Vorbereitung wirkte sich auch in konditioneller und läuferischer Hinsicht positiv aus. Ein spezielles Lob und auch Dank an das gesamte Betreuerteam hinter Trainer Christian Maurer für die tolle Arbeit:

Konditionstrainer Gerald Demolsky

Masseur Dieter Zeitelhofer

Tormanntrainer Leonhard Steyrer

„Unser Betreuerteam trägt Früchte, ich bin optimistisch und wir sind auf einem guten Weg.“

Ergebnis Reserve: 4:1 (0:0)

Tolles Ergebnis gegen die an 4. Stelle gelegenen Gäste aus Kematen. Lus Zefi, Veton Hoti, Stefan Plavotic und Darjo Gvozden sorgten für die Treffer in Halbzeit zwei und eine 4:0 Führung, ehe den Gästen aus Kematen kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.


Video erstellt von ASK Kematen

Bericht vom Derby Mauer-Kematen bei Fanreport


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren