Ball im Tor

2:0 Niederlage in Euratsfeld

Nur eine Torchance im Derby gegen Euratsfeld

Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer 2:0 (1:0)

Aufstellung:

Stefan Sandner

Bernhard Hörmann – Stefan Forster - Dieter Dirnberger – Christian Spring

Patrick Rafetseder – Milan Samardciz - Moris Lucic - Patrick Kreuzer

Mario Stix– Lukas Tuder

Ersatz: Christopher Ledinger, Michael Ginner, Thomas Freudenthaler, Matthias Mühlbachler

Austausch: Thomas Freudenthaler für Patrick Kreuzer (60.), Michael Ginner für Patrick Rafetseder (60.), Matthias Mühlbachler für Mario Stix (66.)

Schiedsrichterteam: Herbert Anderl, Wolfgang Fitzinger, Yekta Candan Güngör

Kurzbericht: Nach dem überraschenden Sieg gegen den Titelaspiranten aus Hainfeld, bei dem wir in allen Belangen überzeugten, und zudem noch vier Tore schossen, mussten wir diese Woche zum Derby nach Euratsfeld reisen. Im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel eine schwierige Aufgabe werden wird, da beide Teams die Punkte dringend brauchten. Die Gastgeber aus Euratsfeld wechselten während der Woche den Trainer und hofften aus diesem Effekt Kapital schlagen zu können. Unser Trainer Christof Kalinski konnte bis auf den verletzten Ljubisa Strbac wieder auf den gesamten Kader zugreifen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, doch richtige Chancen waren die erste Viertelstunde auf beiden Seiten Mangelware. Unser Team probierte es, mit langen Bällen unsere schnellen Stürmer in Szene zu setzen, doch die Abwehr der Heimischen stand die gesamte Spielzeit gut, und hatte keine Mühe mit den langen Bällen. In Minute 18 hatte dann der Gastgeber aus Euratsfeld die erste gute Chance, glücklicherweise verzog der Euratsfelder aus spitzem Winkel knapp. Nach ungefähr einer halben Stunde wurde unserem Torhüter Stefan Sandner ein hoher Ball regelwidrig aus der Hand geschlagen, doch leider sah der Schiedsrichter diese Situation anders und lies weiterspielen. Der Euratsfelder Raab hatte dann keine Mühe den Ball aus fünf Metern einzuschieben. Unser Team wollte weiter das Spiel diktieren, doch es gelang wenig. Einerseits hatten wir mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen, und andererseits mit dem Spiel ohne Ball. Da auf unserer Seite viel zu wenig Bewegung im Spiel war, versuchten wir es weiter mit hohen Bällen nach vorne, doch die Gastgeber hatten auch weiter keine Mühe mit dieser Spielweise. So endete die erste Hälfte ohne eine Torchance für unsere Mannschaft.

In Spielhälfte zwei dauerte es bis zur 53. Minute ehe wir die erste Gelegenheit in diesem Spiel verbuchen konnten. Doch Christian Spring köpfelte aus aussichtsreicher Position nach einer langen Flanke knapp neben das Tor. Wer nun glaubte dass Mauer das Spiel zunehmend diktieren würde, der sollte irren. Diese Chance sollte die einzige im Spiel bleiben. Dem großen Kampf um jeden Zentimeter im Mittelfeld hatten wir abermals nur lange, aussichtslose Bälle entgegenzubringen. Euratsfeld hingegen kam zu einigen gefährlichen Aktionen, und in Minute 82 verwertete der Legionär der Gäste Stybar einen Stanglpass zum vorentscheidenden 2:0.

Fazit des Spieles: Aus dem Vorhaben in diesem Spiel zu punkten, um die Euratsfelder in der Tabelle hinter uns zu lassen, wurde nichts. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter, und die Gastgeber konnten diesen Kampf in ein zählbares Ergebnis umwandeln. Wir hingegen kamen während der gesamten Spielzeit nur zu einer einzigen Gelegenheit. In allen Belangen zu wenig um anschreiben zu können.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt uns nicht, denn schon am Montag müssen wir um 17:00 in Rohrbach antreten. Vielleicht gelingt es uns abermals gegen eine Mannschaft aus dem Gölsental zu überzeugen.

Ergebnis Reserve 4:0(2:0)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren