2:0 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Hainfeld

Matchpatronanz: Henninger & Partner aus Langenlois

Henninger Logo f. Seite 1

Homepage: Henninger &  Partner


Tabellenzweiten Hainfeld zu Hause 2:0 geschlagen

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - SC Fischer Hainfeld 2:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                                        Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Patrick Kreuzer (K) (04)

              Nico Stadler (77) - Radek Skurhavy (18) – Matthias Lehner (18) - Andreas Lindenhofer (12) 

                                            Michael Zarl (10)– Zdenek Linhart (23)                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger(ET); Julian Fischer (03); Joachim Vielmetti (11); Gregor Schuller (14); Jakob Wiesinger-Nabegger (15); Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch:Joachim Vielmetti für Zdenek Linhart; Jakob Wiesinger-Nabegger für Michael Zarl (84. Min.); Julian Fischer für Stefan Schachner (90+2. Min.); Gregor Schuller für Nico Stadler (90+2. Min.); Daniel Pfleger für Patrick Kreuzer (90+2. Min.);       

 

Torfolge: 1:0 (60. Min.) Zdenek Linhart; 2:0 (71. Min.) Zdenek Linhart

 

Schiedsrichterteam: Emnadze Levan; Simhofer Josef; Gruber Anton;                     

 

Bericht: Im Vergleich zur Vorwoche war unser Trainer Stefan Nestl gezwungen, seine Erfolgself an zwei Positionen zu verändern. Zum einen ersetzte Mario Jandl unseren verletzten Abwehrstrategen Bojan Andjelkovic und weiters rückte der zuletzt gesperrte Nico Stadler anstelle des heute gesperrten Julian Pfleger wieder in die Startelf auf.

Die erste Halbzeit bot fußballerische Schonkost ohne nennenswerte Torszenen beider Mannschaften. Logischer Pausenstand daher 0:0.

Nach dem Wechsel kam vor allem unsere Mannschaft mit mehr Elan aus der Kabine und intensivierte nun deutlich merkbar ihre Angriffsbemühungen. Wie schon in der Vorwoche führte eine Kombination unserer beiden Legionäre in der 60. Spielminute zum 1:0. Zdenek Linhart konnte in Bedrängnis einen langen Ball behaupten, spielte kurz seitlich auf Radek Skuhravy und dessen ideales Zuspiel verwertete unser Goalgetter, indem er per Spitz den Ball am Tormann vorbei ins Tor drückte. In der 69. Minute eine weitere Riesenchance für unsere Mannschaft. Wieder war unser Legionär Radek Skuhravy entscheidend an der Entstehung beteiligt. Nach einem Abspielfehler des gegnerischen Tormanns Alexander Toninger kam er auf der rechten Angriffsseite an den Ball und zirkelte diesen ideal ins Zentrum auf Michael Zarl. Dieser zog alleinstehend aus ca. 11 Metern ab, doch sein scharf geschossener Ball ging leider über die Latte. Zwei Minuten später aber dann doch die Vorentscheidung: Nach Maßflanke unseres Kapitäns Patrick Kreuzer von rechts ins Zentrum stieg Zdenek Linhart auf und wuchtete den Ball im Stile eines wahren Goalgetters per Kopf überlegt und unhaltbar ins Tor. Mit diesem Treffer war der Widerstand unseres Gegners größtenteils gebrochen, und unsere gut stehende Abwehr konnte die wenigen weiteren Hainfelder Angriffsbemühungen meistens schon im Ansatz vereiteln und so den 2 Tore - Vorsprung sicher über die Zeit bringen.

Fazit des Spieles: Einmal mehr machte unser Goalgetter Zdenk Linhart am gestrigen Abend mit seinen beiden Treffern den Unterschied aus. Doch auch der Rest der Mannschaft überzeugte wie schon in den letzten Spielen vor allem in läuferischer und kämpferischer Hinsicht und sicherte sich somit verdient den Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Hainfeld.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Die 1. Halbzeit war über weite Strecken langweilig. Für die 2. Hälfte haben wir uns vorgenommen, mehr über außen zu kommen und gefährliche Bälle nach innen zu bringen. Dieses Vorhaben ist uns auch größtenteils gelungen, wobei das Führungstor doch anders entstanden ist. Wir sind in weiterer Folge wie geplant über die Seite zweimal gefährlich vor das Tor gekommen und beim zweiten Mal ist uns die Vorentscheidung geglückt. In Summe war die Partie dennoch auf Messers Schneide, aber der Lauf der letzten Spiele hat uns beflügelt.“

Spiel der U23 7:0 (3:0) Torschützen: Joachim Vielmetti (2); Paul Schubert (2); Gregor Schuller; Philip Kunerth; Cosmin-Gheorghe Goje;

Eine absolute Topvorstellung unserer jungen U-23 Mannschaft. Der Tabellenführer Hainfeld wurde in diesem Spiel regelrecht vorgeführt und auch in dieser Höhe verdient geschlagen. Mit teilweise herrlichem Kombinationsspiel hat unsere junge Mannschaft den Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Man sieht von Spiel zu Spiel die erfreuliche und kontinuierliche Entwicklung unserer Youngsters. Ganz großes Kompliment an unseren Spielertrainer Cosmin-Gheorge Goje für seine exzellente Arbeit mit unseren Burschen in den Trainingseinheiten, die bereits erste Früchte tragen. Weiter so.      




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren