2:0 Derbyniederlage in Kematen

2:0 Derbyniederlage in Kematen

Unglückliche Niederlage beim Rückrundenstart in Kematen

 

 

ASK Metran Kematen - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

          Mario Jandl  – Patrick Mayr – Peter Fehringer – Patrick Kreuzer

                                      Peter Rybansky  – Zdenek Partys

 

                      Michael Zarl - Markus Gruber - Lukas Bruckschwaiger

 

                                                       Joachim Vielmetti

 

Ersatz: Stefan Schwarzl, Matthias Lehner, Marco Pertl, Julian Fischer, Dominik Peschta;

 

Austausch: Matthias Lehner für Joachim Vielmetti (64. Min.);

 

Tor: 1:0 (75. Min.) Lukas Handsteiner; 2:0 (90+3. Min.) Filip Kajic;  

 

Schiedsrichterteam: Obritzberger Michael; Schindler Franz; Duran Jasmin;

 

 

Bericht: Nach der langen, von den Ergebnissen her durchwachsenen Vorbereitung mussten wir beim ersten Rückrundenspiel  in die Frühjahrssaison nach Kematen. Im Auswärtsderby gegen einen Titelmitfavoriten musste unser neuer Trainer Pavol Balaz auf den gesperrten Julian Pfleger und verletzungsbedingt auf Thomas Schwarzl und Adi Suvalic verzichten.  In der neu formierten Viererkette begannen neben Abwehrchef Patrick Mayr und Außenverteidiger Patrick Kreuzer  mit Peter Fehringer und Mario Jandl zwei Youngsters. Und Joachim Vielmetti begann als zentraler Stürmer in der Startelf.  

Bei bestem Fußballwetter aber sehr holprigem Boden entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Abwehrreihen auf beiden Seiten sicher standen. Von den favorisierten Kematnern kam wenig und unsere Mannschaft konnte das Spiel auf ihre Seite ziehen und hatte die besseren und effektiveren Chancen. So kam bereits in Minute 6 Michael Zarl nach einem langen Pass über die rechte Seite zum Abschluss, doch der Torhüter von Kematen parierte den zu zentral angetragenen Schuss. Und nach einem gut angetragenen Freistoß in Minute 18 verlängerte unser „langer“ Stürmer Joachim Vilemetti per Kopf und der Ball sprang von der Latte ins Torout. Die einzige Möglichkeit der Heimischen in der ersten Halbzeit hatte der aufgerückte Abwehrchef Jozef Adamik, der bei seinem Nachschuss ebenfalls die Latte traf, allerdings aus klarer Abseitsposition.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Hausherren fanden weiter kein Mittel gegen unsere sicher stehende Defensive und  bei den Gegenstößen zeichnete sich der Kematner Goalie aus. So in Minute 52, als unser Legionär Peter Rybansky über die linke Seite in den Strafraum eindrang und der Kematner Schlussmann seinen Schuss mit einer tollen Parade abwehren konnte und kurz darauf bei einem Kopfball zur Stelle war. Die erste Möglichkeit in Halbzeit zwei für die Heimischen war ein Schuss nh einer Stunde übers Tor nach einem Eckball.

Doch aus dem Nichts gingen die Kematner in der 75. Minute in Führung. Nach einem in den Strafraum angetragenen wurde der Ball unglücklich geklärt und der kurz zuvor eingewechselte Lukas Handsteiner hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Unsere Burschen versuchten zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Kematner ließen keine nennenswerten Chancen mehr zu. In der Nachspielzeit nutzen die Gastgeber den freien Raum eiskalt aus und machten das 2:0.

Fazit des Spieles: Gegen die favorisierten Kematner zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, für das sie leider schlussendlich nicht belohnt wurde. Ein guter Torhüter und das Quäntchen Glück waren heute auf Seite des Titelmitfavoriten. Denn über die gesamte Spielzeit war kein Unterschied zu erkennen wer Tabellenzweiter bzw. – zehnter ist. Die besseren Chancen hatten eindeutig wir, doch der Kematner  Schlussmann verhinderte diese bzw. hatte das Glück beim Stangenkopfball auf seiner Seite. Positiv hervorzuheben ist unsere Defensive, die konzentriert und ganz sicher stand und dem Gegner über die gesamte Spielzeit aus dem Spiel heraus keine  einzige Chance ermöglichte. Auf der gezeigten Leistung kann aufgebaut werden, denn im nächsten Spiel erwarten wir auf heimischer Anlage mit Hofstetten den nächsten Meisterschaftsmitfavoriten.    

Resümee von Trainer Pavol Balaz: „Auch er war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden, die leider vom Ergebnis her nicht belohnt wurde. Vor allem die Defensivleistung mit den beiden Youngsters und das Auftreten als Einheit stimmten ihn positiv. Die Chancenverwertung gilt es zu verbessern. “

Ergebnis U23: 2:0 (0:0)

Auch unsere junge U-23 Mannschaft kämpfte lange sehr aufopfernd und tapfer und wehrte sich sehr geschickt. Zwei Gegentore in Halbzeit zwei besiegelten die Niederlage mit dem selben Ergebnis wie die Kampfmannschaft.  

 

 

TV Ligaportal: U-23 Kematen gegen Mauer


TV Ligaportal: Kematen gegen Mauer



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren