DSC_0342 (1024x680)

1:3 gegen Euratsfeld verloren

Bittere Heimniederlage im Nachbarschaftsderby gegen Euratsfeld

RB_banner_web
SVU Hinterholzer Mauer - Euratsfeld 1:3 (0:1)

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Amstetten Ybbs

Aufstellung:

Moritz Lettner

Patrick Kreuzer - Christian Spring – Stefan Forster – Milan Samardzic

Patrick Rafetseder – Patrik Siegl – Thomas Freudenthaler – Lukas Tuder

Tomas Mica – Matthias Mühlbachler

Ersatz: Leonhard Steyrer, Patrick Schnabler, Michael Hoser, Florian Mader, Stefan Plavotic

Austausch: Florian Mader für Patrick Kreuzer (62.), Stefan Plavotic für Lukas Tuder (75.)

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (60.), 0:3 (67.), 1:3 Patrik Siegl (77. Elfmeter)

Schiedsrichterteam: Gernot Sevcik, Ajdin Paleskic, Franz Schindler


Kurzbericht: Nach der tollen Aufholjagd vergangene Woche, bei der wir einen 3:0 Rückstand in Oberndorf noch in ein 3:3 umwandeln konnten, erwarteten wir an diesem Wochenende zu Hause auf der neuen Anlage, wo wir bisher noch nicht bezwungen werden konnten, Euratsfeld. Die Nachbarn aus Euratsfeld waren grottenschlecht in die Saison gestartet, und lagen vor dieser Begegnung nur an 13. Stelle. Gerade darum mussten sie alles daran setzten, um in diesem Derby den schlechten Start vergessen zu machen, und das gelang unseren Gästen leider sehr gut.

Gleich zu Beginn der Begegnung musste sich unser Torhüter Moritz Lettner, der den verletzten Christopher Ledinger ersetzte, zweimal gehörig ins Zeug legen, um uns vor einem abermals schnellen Gegentreffer zu bewahren. Aber auch unsere Elf brauchte nicht lange ehe sie die ersten beiden Chancen vorfand. Thomas Freudenthaler und Patrik Siegl versuchten ihr Glück aus der Distanz und fanden ihren Meister im Torhüter der Gäste. In dieser Tonart ging es fast während der gesamten Spielzeit weiter, beide Teams waren an diesem Abend sehr lauffreudig und auch bissig ans Werk gegangen, allerdings im Abschluss fehlte beiden vorerst noch das Glück. Die Abwehr der Gäste lies unsere Stürmer kaum durchkommen, so probierten es Mitte der ersten Hälfte Christian Spring und abermals Thomas Freudenthaler wieder mit Schüssen von außerhalb der Strafraumgrenze, die aber wiederum der Torhüter der Gäste bändigen konnte. Als dann kurz vor Ende der ersten Spielzeit Moritz Lettner eine lange Freistoßflanke in den Strafraum nicht erreichte, konnte ein Stürmer der Gäste den Ball per Kopf über ihn ins Tor scherzeln und die Gäste etwas glücklich in Führung bringen.

Auch in Spielhälfte zwei begannen beide Mannschaften mit gehörig Tempo und Aggresivität, und auch auf Torchancen mussten die ca. 300 Zuseher nicht lange warten. So hatten Matthias Mühlbachler und Milan Samardzic jeweils eine Möglichkeit per Kopf, und auch ein Schuss vom abermals großartig spielenden Thomas Freudenthaler von innerhalb des Strafraums sorgte für Gefahr bei den Gästen. Man merkte, dass unsere Elf den Ausgleich wollte, und das Spiel nach vorne forcierte. Dies gab den Gästen aber den nötigen Raum, um bei schnellen Gegenzügen für Gefahr zu sorgen. Konnte sich unser Torhüter Moritz Lettner in Minute 55 noch auf der Linie auszeichnen, so wurde er bei einem tief gespielten Ball, bei dem die Abseitsfalle nicht zuschlug, vom gegnerischen Stürmer umkurvt und zum zweiten Mal an diesem Abend bezwungen. Nur wenig später folgte dann auch schon das 0:3, als sich über unsere linke Abwehrseite durch einen individuellen Fehler viel Raum für die Gäste ergab, und der Legionär der Gäste Stybar trocken netzte. In einem Spiel auf Augenhöhe waren wir wieder mit drei Treffern im Rückstand, und gleich vorweg, diese Woche gelang es uns nicht diesen Rückstand wieder aufzuholen. Lediglich der Anschlusstreffer durch Patrik Siegl aus einem Elfmeter nach einem Foul an Thomas Mica glückte noch.

Fazit des Spieles: In einem rasanten und abwechslungsreichen Spiel auf Augenhöhe waren die Gäste aus Euratsfeld die Glücklicheren an diesem Abend. Die drei Gegentore waren allesamt unnötig und resultierten aus Unkonzentriertheiten und Stellungsfehlern. Da uns auch vor dem gegnerischen Tor das nötige Glück fehlte, und der Torhüter der Gäste immer glänzend parierte, haben wir ein Spiel, in dem wir nicht unterlegen waren trotzdem mit 1:3 verloren.

Für das nächste Spiel kommenden Freitag 19:30 Uhr gegen Hainfeld, wiederum auf heimischer Anlage, gilt es diese Unachtsamkeiten abzustellen und vor dem Tor wieder so kaltblütig wie in Oberndorf zu agieren.

Resümee von Trainer Christian Maurer: Durch individuelle Fehler haben wir das Spiel heute aus der Hand gegeben.

Reserve: 0:2 (0:2)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren