SVUYbbsitz

1:2 Niederlage gegen Ybbsitz

SVU Hinterholzer Mauer - Ybbsitz 1:2 (0:1)

Matchpatronanz und Matchballspende:

Tischlerei & Planungsbüro Schneider Euratsfeld

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Forster Stefan – Dirnberger Dieter - Forster Florian – Spring Christian

Rafetseder Patrick - Samardzic Milan - Strbac Ljubisa - Freudenthaler Thomas

Ginner Michael- Mühlbachler Matthias

Ersatz: Reithner Andreas, Kreuzer Patrick, Bernkopf Matthias, Datzberger David, Tuder Lukas,

Austausch: Datzberger David für Forster Florian (70.)

Schiedsrichterteam: Haumer Karl, Akat Özhan

Torfolge: 0:1 (8.) Toth, 0:2 (54.) Toth, 1:2 (80.) Strbac Ljubisa

Kurzbericht:

Nach der bitteren Derbyniederlage gegen Hausmening erwarteten wir diese Woche im Gipfeltreffen der 1. Klasse West, den Tabellenzweiten aus Ybbsitz auf heimischer Anlage. Ybbsitz schaffte es als einzige Mannschaft, im Herbst uns die vollen Punkte zu nehmen, und hatte auch in der Vorwoche mit sieben Toren gegen Steinakirchen mächtig aufhorchen lassen. Gestärkt nach einer guten Trainingswoche und mit den wieder genesenen Thomas Freudenthaler und Christian Spring sowie der abgesessenen Sperre von Ljubisa Strbac gingen wir mit voller Zuversicht in das Spiel. Lediglich auf Mario Stix mussten wir wegen seiner Gelb/ Rot Sperre aus dem Derby verzichten.
Das Spiel begann auch gleich mit einer Doppelchance für unsere Elf. Zuerst scheiterte Thomas Freudenthaler am gegnerischen Torhüter, der den Ball aber nur vor die Füße von unserm zweiten Youngster Matthias Mühlbacher abwehren konnte. Dieser sichtlich überrascht von der Top Gelegenheit vermochte den Ball dann nicht im leeren Tor der Ybbsitzer unterzubringen. Nur 4 Minuten später bekam der Ybbsitzer Goalgetter Toth am 16er ungehindert den Ball. Er lies unserem Torhüter Wolfgang Haunschmid nicht den Funken einer Chance und verwertete eiskalt mit einem Schuss ins rechte Kreuzeck zum 0:1. Scheinbar unbeeindruckt vom frühen Rückstand versuchte unsere Mannschaft nun das Spiel wieder in die Hand zu nehmen ohne jedoch zwingende Torchancen dabei herauszuspielen. Nach ca. einer halben Stunde setzte Michael Ginner einen Freistoß nur knapp neben die Stange, und kurz darauf die beste Gelegenheit unseres Teams in der ersten Halbzeit. Bezeichnend für unsere Chancenauswertung der letzten Spiele, musste uns diesmal die Ybbsitzer Hintermannschaft einen hohen Ball an die eigene Stange ablenken. Dies war bis dahin der 3. Aluminiumtreffer „unserer“ Elf in den letzten 120 Spielminuten…
Ein ungenaues Zuspiel von Patrick Rafetseder auf Michael Ginner und ein ein Hängenbleiben an der Ybbsitzer Hintermannschaft von Thomas Freudenthaler im gegnerischen 16er besiegelten eine von beiden Seiten flott geführte erste Halbzeit.
Auch in Spielhälfte zwei durften wir die ersten Akzente setzen. Ljubisa Strbac konnte sich mit einem Freistoß und einem gut angetragenen Corner zuerst in Szene setzen, wenig später wurde dann noch ein Schuss von Thomas Freudenthaler von den Ybbsitzern geblockt, ehe in Minute 54 abermals der Ybbsitzer Goalgetter Toth erbarmungslos zuschlug. Ungehindert konnte er aus ca. 25 Meter Entfernung den Ball annehmen, platziert und wuchtig in die lange Ecke zum 0:2 einschießen. Wolfgang Haunschmid hatte auch diesmal keine Chance an den Ball zu kommen. Nur drei Minuten später bekam unser Torhüter erstmals Gelegenheit ins Spielgeschehen richtig eingreifen zu dürfen, im Duell 1 gegen 1 bestand er dann bravourös. In den folgenden Minuten begann die stärkste Phase unserer Mannschaft, nachdem Matthias Mühlbacher am 16er zu Fall gebracht wurde, schoss Ljubo den Freistoß nur knapp übers Tor. Noch in der gleichen Minute blockten die Gäste einen gefährlichen Schuss von Christian Spring im Srafraum, und nur kurz darauf rutschte Patrick Rafetseder im gegnerischen Strafraum in aussichtsreicher Position leider aus, und in Minute 70 verzog dann noch der eingewechselte David Datzberger, mit seiner ersten Ballberührung, einen Heber nur wenig neben das Tor. Nach einer abermals starken Parade von Wolfgang Haunschmid bei einem scharfen Schuss der Gäste, wurde Matthias Mühlbacher im Gegenstoß vom Ybbsitzer Torhüter Heiml unfair von den Beinen geholt, diese richtige Entscheidung bestätigt das Foto in der Bildgalerie. Schiedsrichter Haumer wollte zuerst Vorteil walten lassen, entscheid dann aber, nach dem Milan Samardzic auch nicht ungehindert zum Ball gelangte und den Nachschuss nicht im leeren Tor unterbrachte, auf Strafstoß für uns. Ljubisa Strbac verkürzte auf 1:2 in Minute 80.

Zu spät erfolgte der Anschlusstreffer, wir konnten in den letzten Minuten leider keine guten Chancen mehr herausspielen, zu ideenlos im Spiel nach vorne wirkten wir.

Datei uploaden:

Dateititel:
Voransicht:
Bildtext & Details
be-277646.jpgbe-277646.jpglöschen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren