DSC_0029

1:2 Niederlage gegen Mank

unnötige Niederlage gegen den Tabellennachzügler beendet ungeschlagene Serie seit 1.09. (im Spiel gegen Ratzersdorf)

DSC_0033SVU Hinterholzer Mauer - Mank 1:2 (1:1)

Matchpatronanz: Spar Schneider

Aufstellung:

Wolfgang Haunschmid

Patrick Schnabler – Stefan Forster – Dieter Dirnberger – Bernhard Hörmann

Patrick Kreuzer – Milan Samardzic - Moris Lucic – Patrick Rafetseder

MichaelGinner – Lukas Tuder

Ersatz: Christopher Ledinger, Günter Fischer, Martin Baumgartner, Thomas Freudenthaler, Matthias Mühlbacher

Austausch: Thomas Freudenthaler für Patrick Schnabler (31.), Matthias Mühlbacher für Patrick Rafetseder (72.)

Tor: 0:1 (2.), 1:1 Moris Lucic (41.), 1:2 (50.)

Schiedsrichterteam: Thomas Rauschmayr, Alois Strobl, Johann Schwaiger

Kurzbericht: Nach dem bitteren Unentschieden in der Vorwoche bei Kematen wartete diesen Samstag im Nachtragspiel zur 10. Runde der Tabellenletzte aus Mank. Trainer Christoph Kalinski musste auf den in Kematen wegen wiederholter Kritik ausgeschlossenen Spielmacher Ljubisa Strbac sowie auf unseren erkrankten Kapitän Christian Spring verzichten. Die Gäste aus Mank hatten regelrecht nichts mehr zu verlieren und wechselten nur wenige Tage vor diesem Spiel den Trainer. Und genau so agierten die Manker von der ersten Minute weg.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste. Mit einem langen Ball in die Spitze überraschten sie unsere Defensive, und Wolfgang Haunschmid konnte den Heber des Angreifers der Gäste gerade noch vor der Torlinie herausfischen. Anstatt mit dem abgewehrten Ball „abzufahren“ versuchten Bernhard Hörmann und Stefan Forster das Spielgerät an der Toroutlinie herauszuspielen, doch der gefinkelte Angreifer der Gäste spitzelte ihnen den Ball weg und konnte ungehindert aus kürzester Distanz schon in Minute zwei zum 0:1 einschießen. Sichtlich geschockt vom frühen Gegentor agierte unsere Mannschaft die nächsten Minuten. Wenig Mut im Spiel nach vorne sowie keine Ideen im Spielaufbau prägten das Spiel in der Anfangsphase. Trotzdem hatten wir mit einem Schuss an die Latte durch Moris Lucic schon bald darauf die Ausgleichschance aus einer Einzelaktion. Es fehlten sichtlich unser Spielgestalter Ljubisa Strbac und auch die Kampfkraft von unserem Kapitän Christian Spring. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte versuchte unser Team dann mehr und mehr das Spiel in die Hand zu nehmen. Die überaus harte Gangart der Gäste verschaffte uns dann mehrmals zu Standards aus aussichtsreicher Position. So setzte Milan Samardzic eine Freistoßflanke von Michael Ginner knapp neben das Tor, Lukas Tuders Schuss ebenfalls nach einem Freistoß brachte auch nichts Zählbares ein, sowie die direkten Freistöße von Michael Ginner und Dieter Dirnberger gingen beide über das Gehäuse des Gästetorhüters. Währenddessen kamen die Gäste aus Mank aber auch einige Male gefährlich vor das Tor von Wolfgang Haunschmid, doch dieser konnte sich stets auszeichnen. In Minute 41 dann ein langer, schnell gespielter Ball in die Spitze auf Michael Ginner, der nur mit unfairen Mitteln knapp innerhalb des Strafraums der Gäste vom letzten Mann der Manker gestoppt werden konnte. Nach Absprache mit dem Assistenten entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für unsere Mannschaft. Dass der Schiedsrichter dem Manker Verteidiger nur die gelbe Karte zeigte sorgte für Verwunderung. Beim anstehenden Elfmeter ließ Moris Lucic dem Torhüter der Gäste keine Chance, und so ging es mit einem mäßigen 1:1 in die Pause.

In Spielhälfte zwei versuchte unsere Elf etwas mehr nach vorne zu spielen. Doch es dauerte nicht lange und der Schock nach einem Gegentor, resultierend aus einem Eckball der Gäste, bei dem wir den Ball wieder nicht sauber aus unserem Strafraum spielen konnten, saß wieder tief in den Gliedern der Spieler. Auch den Ausschluss, nach knapp einer Stunde, von einem Manker Verteidiger nach weiderholtem Foulspiel, vermochte unsere Elf nicht zu einem Torerfolg zu verbuchen. Die besten Chancen zum Ausgleich hatte Michael Ginner, als er bei einem Steilpass direkt auf dem Gästetorhüter zulief doch um einem Zusammenstoß aus dem Wege zu gehen viel zu früh zurücksteckte, und fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen Freistoß an die Latte setzte. Alles in Allem bekamen die Zuseher fußballerische Schonkost an einem Spätherbstnachmittag zu sehen.

Fazit des Spieles: Die 1:2 Niederlage gegen den bis dahin Tabellenletzten aus Mank hätte durchaus verhindert werden können. Jedoch das Fehlen von Ljubisa Strbac und Christian Spring konnte durch die junge Mannschaft nicht kompensiert werden. So mangelte es an Ideen und Einsatz, sowie auch an dem nötigen Glück. Jetzt heißt es diese schlechte Partie schnell zu vergessen, um die Winterpause genießen zu können.

Christoph Kalinski: Das war heute nicht das was wir vorgehabt haben, eigentlich wollten wir das Spiel gewinnen und den Herbst mit 20 Punkten beenden, das ist uns leider nicht geglückt. Die junge Mannschaft konnte das Fehlen von Ljubisa Strbac und Christian Spring nicht egalisieren. Zu wenig Mut und Ideen, sowie auch etwas Pech bei den zwei Lattentreffern hatten wir.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren