1:1 Remis in Oberndorf

1:1 Remis in Oberndorf

Verdienter Punkt beim 1:1 in Oberndorf 

 

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:1 (1:1)


Aufstellung:                       Paul Harreither

           Julian Pfleger – Patrick Mayr – Thomas Schwarzl – Patrick Kreuzer 

                    Matthias Lehner–  Zdenek Partys

                                Michael Zarl  - Pavol Balaz - Lukas Bruckschwaiger

                                                     Markus Gruber


Ersatz: Joachim Vielmetti ; Peter Fehringer, Mario Jandl, Niklas Grebin, Jürgen Müller;  


Austausch: Mario Jandl für Michael Zarl  (67. Min.); Jürgen Müller für Matthias Lehner (74. Min.); 


Tore: 0:1 (22. Min.) Michael Zarl; 1:1 (42. Min.) Ivan Saric;  


Schiedsrichterteam: Kraft Peter; Kratzwald Marco; Eken Yasin;  


Bericht:  Nach dem wichtigen Derbyheimsieg gegen Neuhofen konnte unser Trainer Leopold Rimser im Spiel in Oberndorf mit Ausnahme des gesperrten Adi Suvalic auf die siegreiche Mannschaft zurückgreifen. Für ihn begann Michael Zarl im Mittelfeld.

Gegen den Tabellennachbarn, der seine letzten Spiele verloren und angeschlagen war, wollten unsere Burschen unbedingt punkten und Zählbares mitnehmen. Und di erste Chance gehörte in der Anfangsphase auch uns. Der als Solospitze agierende Markus Gruber, der eine starke Partie ablieferte, setzte den Ball in Minute 6 knapp neben das Tor. Auch die Oberndorfer hatten kurz darauf ihre erste Chance , doch auch heit ging der Kopfball knapp neben das Tor.

Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem wir besser in den Aktionen und sehr gut nach vorne spielten. Eine davon führte auch zum Führungstreffer. Einen Angriff der Oberndorfer unterbinden wir im Mittelfeld, Pavol Balaz spielte den Ball in die Schnittstelle auf Markus Gruber. Max geht unwiderstehlich über links in den Strafraum und schießt den Ball scharf ins lange Eck. Der heimische Torhüter kann noch kurz zur Seite abwehren, dort schließt allerdings der mitgelaufenen Michael Zarl mit seinem ersten Saisontreffer zum verdienten Führungstreffer ab. Und unsere Burschen bleiben am Drücker und hatten die Chance auf das 0:2. Wieder wurde Max Gruber toll angespielt, überspielte den gegnerischen Verteidiger und wurde knapp vor der Strafraumgrenze gefoult. Seinen gut angetragenen Freistoß klärte der Oberndorfer Torhüter mit guter Reaktion zur Ecke, die nichts einbrachte.

Knapp vor der Halbzeit fiel sehr ungünstig der Ausgleich. Einen Freistoß konnten wir mehrmals nicht verteidigen und der Abschluss des Stürmers vom kleinen Strafraum landete im Tor. So ging es mit dem 1:1 Remis in die Pause.    

Auch die ersten Halbchancen in der zweiten Halbzeit gehörten unserer Mannschaft. Die Abschlüsse fielen allerdings zu schwach bzw. zu unpräzise aus.

Bei den wenigen guten Chancen der Heimischen zeigte sich unser Tormann Paul Harreither als verlässlicher Hinterhalt. So klärte er einen Freistoß in Minute 62 mit einer Topparade.

Je länger das Spiel dauerte, umso mehr mussten wir uns mit Defensivaufgaben beschäftigen.  Die Oberndorfer hatten wesentlich mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, doch gegen unsere Defensive gab es kein Durchkommen.

Die letzte Chance knapp vor Schluss entschärfte wieder Paul Harreither mit einem sicheren Eingreifen.  

Kurz darauf war Schluss und der zweite hart erarbeitete Punkt in der Fremde eingefahren und gesichert. Es erwarten uns noch ganz wichtige Spiele in den verbleibenden drei Runden. Kommenden Freitag kommt die hinter uns liegende Mannschaft aus Biberbach ins Mauringer Stadion.  

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft zeigten in Oberndorf eine ganz gute Leistung, die mit einem Punkt belohnt wurde. Gegen die als heimstark bekannte Mannschaft aus Oberndorf hatten wir vor allem nach dem schön herausgespielten Führungstreffer die beste Phase das Speil auch vorzeitig für uns zu entscheiden. Doch kurz vor der Pause gelang den Heimischen der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten die Oberndorfer mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Doch bei den wenigen guten zeigte sich unser junge Torhüter Paul Harreither  als verlässlicher und sicherer Rückhalt.

Resümee des Trainers: „Auch er sah das 1:1 Remis als gewonnenen Auswärtspunkt. Seine Mannschaft fand gut ins Spiel und spielte mutig nach vorne und zeigte gutes und schnelles Umschaltspiel. Sie belohnte sich nach einem guten Angriff über Pavol Balaz, der auf Markus Gruber durchsteckte, dem satten kurz zur Seite abgewehrten Ball, den Michael Zarl verwertete, mit dem Führungstreffer. Danach hatten wir die stärkste Phase im Spiel, die leider nicht belohnt wurde. Kompliment an die Defensive, die dem Gegner nur ganz wenige Chancen  ermöglichte.

Positiv sah er, dass unser Solostürmer Markus Gruber, der eine sehr gute Partie zeigte, immer wieder gut in Szene und ins Spiel gebracht wurde. Verbesserungswürdig sah er die nicht gut gespielten Kontermöglichkeiten. Und je länger das Spiel dauerte, kam der Gegner auf und besser ins Spiel. Doch wieder zeigte sein junger Torhüter Paul Harreither eine ganz starke Leistung.

Fazit: Die Mannschaft befindet sich in einemguten Teammodus, in dem sie sich durch guteLaufarbeit und starkem Zweikampfverhalten ins Spiel bringt. Verbesserungsbedarf ist im spielerischen Bereich zu heben. „

Ergebnis U23: 4:0 (3:0)

Heute stemmten sich unsere Burschen nach Kräften gegen den starken Gegner umsonst. Denn mit lediglich neun Spielern war es unmöglich Zählbares zu erreichen.  

Trotzdem zeigten unsere Burschen tolle Moral und Einstellung und hielten die Niederlage in Grenzen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren