DSC_0338 (1024x680)

1:1 im Heimspiel gegen Hainfeld

Unentschieden gegen den Titelaspirant aus dem Gölsental auf heimischer Anlage Bilder unter Bildgalerie

SVU-Hinterholzer Mauer – Hainfeld 1:1 (1:0)


logo Pabst Bau

Patronanz und Matchballspende: Pabst Bau und Pabst Holzbau aus Aschbach

Moritz Lettner

Patrick Kreuzer – Stefan Forster – Milan Samardzic - Christian Spring

Patrick Rafetseder – Patrick Siegl – Stefan Plavotic - Thomas Freudenthaler

Tomas Mica – Matthias Mühlbachler


Ersatz: Leonhard Steyrer, Bersat Berisha, Lukas Tuder, Florian Mader, Bernhard Hörmann

Austausch: Bernhard Hörmann für Matthias Mühlbachler (67.), Lukas Tuder für Thomas Freudenthaler (76.)

Tore: Tomas Mica (7.), Milan Smardzic ET (47.)

Schiedsrichterteam: Günter Dangl; Franz Hahn; Mustafa Celikkiran;

Kurzbereicht: Nach der 3:1 Derbyniederlage vergangene Woche gegen Euratsfeld erwartete uns zu Hause in dieser Runde mit Hainfeld ein absoluter Titelkandidat.

Sichtlich auf Wiedergutmachung aus nach der ersten Niederlage auf den neuen Sportanlage vergangene Woche, startete unsere Mannschaft äußerst dynamisch und setzte gleich zu Beginn dem Spiel den Stempel auf. Und so kam es auch, dass wir nur sieben Minuten warten mussten, ehe wir auch jubeln durften. Nach einem Corner von Patrik Siegl wurde der Ball von den Gästen abermals zur rechten Seite befördert, und unser tschechischer Legionär zirkelte dann seinen zweiten Versuch perfekt auf seinen Landsmann Tomas Mica, der mit Übersicht ins lange Eck einköpfelte. Somit stand es früh 1:0. Auch nach dem Führungstreffer blieben wir die tonangebende Mannschaft in Hälfte eins und konnten auch einige Chancen herausspielen. Nach knapp einer viertel Stunde hätte man nach einem Foul an Tomas Mica vielleicht auch auf Elfmeter entscheiden können, doch der Unparteiische sah das Foul direkt an der Strafraumgrenze. Der darauf folgende Freistoß von unserem Kapitän Christian Spring verfehlte das Ziel dann leider ein wenig. Nur wenige Minuten später war es abermals Tomas Mica, der nach einem tollen Dribbling in den Strafraum Patrick Raffetseder ideal bediente, doch sein Schuss wurde noch in letzter Sekunde von einem Verteidiger der Gästeins Torout geblockt. Gegen Mitte der ersten Hälfte war es dann abermals Tomas Mica, der mit einem Schuss für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste aus Hainfeld etwas auf und verbuchten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ihre erste wirkliche Chance, die aber unser Torhüter Moritz Lettner gekonnt klärte. Somit blieb es zur Pause bei einer mehr als verdienten 1:0 Führung.

Die Spielhälfte zwei begann weniger erfreulich für unsere Elf. Ein an sich nicht allzu gefährlicher Schuss der Gäste wurde von Milan Samardzic unglücklich, und auch unhaltbar für Moritz Lettner zum 1:1 ins Tor abgefälscht. Von nun an waren die Gäste aus Hainfeld sichtlich auf drei Punkte aus und kamen auch zu einigen guten Chancen, die aber allesamt von unserer Hintermannschaft oder unserem Torhüter Moritz Lettner geklärt werden konnten. Unsere Spielweise wurde im zweiten Abschnitt gänzlich auf Konterfußball umgestellt. Bis auf den Abschluss machte unsere Mannschaft auch bei dieser Spielweise eine gute Figur, als zum Beispiel Patrick Raffetseder von Patrik Siegl ideal in Szene gesetzt wurde, dieser allerding sein Visier etwas zu hoch eingestellt hatte. Und auch Thomas Freudenthaler hätte die Möglichkeit zur abermaligen Führung gehabt, als wiederum Patik Siegl vom eigenen Strafraum aus das Spiel schnell machte und er Tomas Mica mit einem punktgenauen 50 Meter Pass auf die Reise schickte. Seine Maßflanke auf Thomas Freudenthaler hätte dieser besser direkt übernehmen sollen, denn so waren es zwei Verteidiger die Thomas vom Ball trennten. Kurz vor dem Ende der Begegnung zappelte der Ball nach einem Freistoß von Patrik Siegl mit anschließendem Kopfball von unserem Kapitän Christian Spring im Tor der Gäste, doch der Assistent an der Linie notierte eine Abseitsstellung. Allerdings war es anscheinend nicht Christian Spring der im Abseits stand sondern Milan Samardzic. Somit blieb es beim 1:1.

Fazit: Wir starteten furios in das Spiel und gingen schnell durch Tomas Mica in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte waren wir stets tonangebend, doch unsere Elf verabsäumten es einen zweiten Treffer nachzulegen. Nach einem unglücklichen Eigentor durch Milan Samardzic früh in der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Hainfeld zunehmend spielbestimmender und verbuchten auch die besseren Gelegenheiten. Wir blieben allerdings beim Kontern stets gefährlich und hätten auch kurz vor Schluss noch das vermeintliche Siegestor erzielen können, doch leider sah der Assistent an der Linie diese Abseitsstellung als aktiv. Somit blieb es beim sicher gerechten Remis.

Kommenden Samstag den 28.09. 16:00 Uhr sind wir zu Gast in Ybbs und hoffen aus der Donaustadt auch Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Resümee Trainer Christian Maurer: Vorweg überwiegt die Freude bei Trainer Christian Maurer, dass sein Spieler Bernhard Hörmann gesundheitlich wieder fit ist und sogar dieses Spiel schon wieder kurz eingesetzt werden konnte. Mit der taktischen Mannschaftsleistung zeigte er sich ebenfalls zufrieden. Ausgegeben war früh in Führung zu gehen und dann auf Konter zu spielen, das wurde toll umgesetzt, nur hätte wir die Konter besser ausspielen müssen und das 2:0 machen müssen. Nach 35 Minuten haben wir dann mehr Zweikämpfe verloren und Hainfeld ist dadurch besser ins Spiel gekommen. Das Eigentor gleich nach der Pause war natürlich schade. Unsere Mannschaft hat wenig zugelassen, und was durchgegangen ist hat Moritz Lettner super gehalten. Die Mannschaft hat gut dagegen gehalten und sehr diszipliniert gespielt, das stimmt ihn zuversichtlich für die nächsten Wochen. Ein Kompliment an Alle.

Ergebnis Reserve: 1:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren