1:0 Stadtderbysieg gegen Amstetten

Matchpatronanz: Wimberger Haus

 wimberger_logo_1

Homepage: Wimberger


Mo Bachner in Hochform hält die drei Punkte in Mauer beim knappen 1:0 Sieg fest

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - SKU Amstetten Amateure 1:0 (1:0)

 

Aufstellung:                                    Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Markus Schweighofer (19) -  Mario Jandl (06)

                Patrick Kreuzer ( 04) (K) - Matthias Lehner (08) – Julian Pfleger (17) - Gregor Schuller (14)

       Michael Zarl (10)  – Nico Stadler (07)  

                                              

Ersatz:Tobias Rudelstorfer(ET); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13); Julian Fischer (05); Enrik Pervorfi (15);

Austausch:Joachim Vielmetti für Patrick Kreuzer (79. Min.);Enrik Pervorfi für Gregor Schuller (88. Min.); Julian Fischer für Nico Stadler (90+2. Min.); Paul Schubert für Michael Zarl (90.+2. Min.);      

 

Torfolge: 1:0 (17. Min.) Nico Stadler;  

 

Schiedsrichterteam: Emnadze Levan; Bebek Mirko BA; Linder Christian;                     

     

Bericht: Unser Trainer Stefan Nestl musste im gestrigen Stadtderby auf unseren Goalgetter Zdenek Linhart, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt war, sowie auf die beiden Verletzten Goran Antunovic (Wadenblessur) und Sascha Becksteiner (langwierige Oberschenkelverletzung) verzichten.

Bei idealem Fußballwetter und hervorragenden Platzverhältnissen bestimmten unsere Gäste in der ersten Viertelstunde das Spielgeschehen. Das Bild änderte sich in der 15. Minute mit der ersten Torchance für unsere Mannschaft, die Gregor Schuller vorfand. Sein Schuss fiel allerdings etwas zu zentral aus und der Gästetormann Thomas Willersberger konnte abwehren. Nur zwei Minuten später der spielentscheidende Treffer durch Nico Stadler. Dieser wurde mit einem herrlichen Lochpass von Bojan Andjelkovic auf der linken Angriffsseite eingesetzt, überspielte an der Strafraumgrenze gekonnt zwei Amstettner Verteidiger und schoss trocken in die linke untere Ecke. Dramatik pur dann in Minute 25 und 26: Zuerst faustete unser Goalie Moritz Bachner eine Cornerflanke unglücklich in Richtung eigenes Tor, danach konnte Matthias Lehner den Ball im letzten Augenblick noch auf der Linie abwehren. Nur eine Minute später die zweite Großchance für unseren Youngster Gregor Schuller, der einen Verteidiger gekonnt aussteigen ließ, aber danach den Ball genau in die Hände des Tormannes schoss. Im Gegenzug viel Glück für unsere Mannschaft, als der Ball von der linken Innenstange parallel zur Torlinie in den Corner kollerte. Der sehr auffällig spielende brasilianische Legionär Joao Luiz Soares Alves, der auch dem Kader der 2. Bundesliga-Mannschaft angehört, war in dieser Aktion der Pechvogel. Eine erste Großtat unseres Schlussmannes Moritz Bachner verhinderte in der 36. Spielminute den sicher scheinenden Ausgleich, indem er einen präzise angetragenen Kopfball von Marcel Ladan mit toller Parade abwehren konnte.

In der 53. Spielminute das vermeintliche 2:0: Unser Kapitän Patrick Kreuzer drückte einen Stanglpass, den Gregor Schuller von der linken Strafraumecke  abgegeben hatte, über die Linie, aber nach Ansicht des Linienrichters stand der Torschütze im Abseits. Eine eher fragwürdige Entscheidung, die beim heimischen Publikum Unmut hervorrief. Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando und unser Goalie stand immer mehr im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Etwa in der 56. Spielminute, als er sich einem Schuss von Jannik Peham nach sehenswertem Solo entgegenwarf, oder in der 70. Minute einen Distanzschuss von Joao Luiz Soares entschärfen konnte und schlussendlich in der Nachspielzeit, als er einen gefährlich abgefälschten Freistoß in den Corner abwehrte. Unsere Mannschaft kam in der 2. Halbzeit nur mehr zu wenigen Konterchancen. Die größte davon vergab unser Torschütze Nico Stadler in der 65. Minute, als er nach Idealpass von Michael Zarl den Ball knapp links neben den Pfosten setzte.

Fazit des Spieles: Wie schon im Spiel gegen Blindenmarkt fiel unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit zurück und hatte dem Gegner in der Offensive nur mehr wenig entgegenzusetzen. Die drei Punkte verdankt die Mannschaft hauptsächlich einem in Hochform spielenden Tormann und etwas Glück.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Ein Kampfsieg mit glücklichem Ende dank eines überragenden Tormannes!“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren