1:0 Heimderbysieg gegen Kematen

1:0 Heimderbysieg gegen Kematen

Matchpatronanz: Installationen Gebetsberger aus Mauer

gebetsberger-logo                                 DSC_8646   DSC_8670


Homepage: Installationen Gebetsberger Mauer

 


Knapper, aber verdienter Derbysieg

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASK Metran Kematen  1:0 (0:0)

 

Aufstellung:                         Paul Harreither

             Matthias Lehner – Patrick Mayr – Julian Pfleger – Patrick Kreuzer

                                      Thomas Schwarzl – Zdenek Partys 

                        Pavol Balaz – Adi Suvalic – Lukas Bruckschwaiger


                                                   Markus Gruber

 

Ersatz: Robin Pfeiffer, Peter Fehringer, Michael Zarl, Patrick Poiss, Daniel Pfleger

 

Austausch: Michael Zarl für Pavol Balaz (76. Min.), Daniel Pfleger für Lukas Bruckschwaiger (92. Min.)

 

Tor: 1:0 (72. Min.) Markus Gruber

 

Schiedsrichterteam:Jürgen Becker, Johann Wagner, Josef Zmeck

 

Kurzbericht:Mit leicht veränderter Aufstellung ging unsere Mannschaft im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in das gestrige Nachbarschaftsderby gegen Kematen. Zum einen in personeller Hinsicht – so feierte unser junger Tormann Paul Harreither seine Premiere in der Kampfmannschaft- und zum anderen aus taktischen Gründen: Unser Trainer Leopold Rimser zog Pavol Balaz ins Mittelfeld vor und an seiner Stelle spielte Matthias Lehner in der Vierer- Abwehrkette.


Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für unsere Mannschaft, denn bereits in der 2. Spielminute wurde Zdenek Partys im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Lukas Bruckschwaiger übernahm die Verantwortung, der gegnerische Tormann Michael Bauer erriet allerdings die Ecke und konnte den etwas zu schwach ausgefallenen Schuss abwehren. Anstelle einer frühen Vorentscheidung blieb es also beim Stand von 0:0.

Trotz dieses unglücklichen Auftakts entwickelte sich in Folge ein ansehnliches Spiel mit gutem Tempo und schönen Kombinationen, die besseren Torchancen hatten allerdings in dieser Phase unsere Gäste, so ging ein gefährlicher Schuss von Martin Janecka in der 21. Minute aus aussichtsreicher Position knapp über unser Gehäuse und nur 3 Minuten später traf Denis Kianek die rechte Latte und auch der Nachschuss landete zum Glück nur im Außennetz.


Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den etwa 300 Zuschauern ein ähnliches Bild, doch nun kam auch unsere Mannschaft zu Torchancen. Nach einem Corner von Adi Suvalic in der 62. Spielminute verhinderte nur mehr die rechte Kreuzlatte nach schönem Kopfball von Thomas Schwarzl unsere Führung. Drei Minuten später wiederum Glück für unsere Mannschaft, denn diesmal landete der Ball nach einem gefährlichen Freistoß von Filip Kajic an der Latte unseres Gehäuses. In der 72. Spielminute dann die entscheidende Szene des Spieles: Zdenek Partys tankte sich an der rechten Seite durch, seine präzise Flanke übernahm Markus Gruber volley und ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance. Endlich war der Bann gebrochen und unser Neuzugang aus Rabenstein kam zu seinem vielumjubelten ersten Pflichtspieltreffer für unsere Mannschaft. Natürlich intensivierte unser Gegner nun seine Angriffsbemühungen, doch sogar nach dem Ausschluss von Thomas Schwarzl in der 85. Spielminute nach gelb-roter Karte ließ unsere Mannschaft keine nennenswerten Torchancen mehr zu und brachte den knappen Erfolg schlussendlich sicher über die Zeit.


Fazit des Spieles:  Unsere Mannschaft zeigte sich im Vergleich zum missglückten Auftaktspiel in Euratsfeld in spielerischer Hinsicht deutlich verbessert. Es gelang ihr immer wieder durch geschicktes Kombinationsspiel den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen und somit den guten Gegner unter Druck zu setzen. In einer Situation des Spieles war unsere Mannschaft effizienter und das machte gestern den Unterschied aus und führte zum ersten nicht unverdienten Sieg in der Gebietsliga.

 

Resümee des Trainers Leopold Rimser:„ Wir haben gegen einen starken Gegner viele Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben. Der erste Angriff führte gleich zum Elfmeter, ein Tor in dieser frühen Phase hätte einige Dinge erleichtert, dennoch zeigte meine Mannschaft ein aggressives Spiel nach vorne und erarbeitete sich in dieser Phase viele Standards und Corner. Ebenso hat sie versucht, durch schnelles Spiel nach vorne den Gegner zu überraschen. Beide Mannschaften wussten die Räume gut zu besetzen- bei Ballbesitz und ebenso bei Ballverlust. Ein Spiel auf gutem Niveau, das zur Halbzeit für beide Teams keinen Ergebnisvorteil brachte. Das Spiel entwickelte sich sehr körperbetont und beide Mannschaften mussten alles investieren, um erfolgreich zu sein. Der SVU Hinterholzer Mauer-Öhling wurde durch viel Einsatz und guten Fußball mit dem 1:0 durch Markus Gruber belohnt. Ein verdienter Heimerfolg, wenn auch knapp, brachte die ersten 3 Punkte.

Fazit Leopold Rimser:„Eine fantastische Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, dennoch hervorzuheben der Tormann und die Viererkette, führte schlussendlich zu diesem Erfolg.“

 

Ergebnis U23:  2:1 (2:1) Torschützen: Marco Pertl und Patrick Poiss

Wiederum ein gutes Spiel unserer jungen Mannschaft, das zu einem verdienten Sieg geführt hat. Herzliche Gratulation an das gesamte Team!

 

Szenen und Tor vom Derbyheimsieg gegen Kematen bei Ligaportal


Fotos vom Derbysieg gegen Kematen

 

 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren