1:0 Derbysieg gegen Euratsfeld

Matchpatronanz: Firma Dachdeckerei und Spenglerei Hörmann aus Euratsfeld

Hörmann Dach 

Hörmann Dachdeckerei-Spenglerei - Am Dach Ihrer Welt (hoermann-dach.at)


Erster Sieg im Frühjahr im Heimderby gegen Euratsfeld

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - SCU Raiffeisen Euratsfeld 1:0 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                           Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (73) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15)

                        Nico Stadler (77) - Julian Pfleger (K) (17)  – Radek Skuhravy (18) – Andreas Lindenhofer (12

                                                  Michael Zarl (10)– Zdenek Linhart (23)                                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger(ET);  Paul Schubert (09); Joachim Vielmetti (11); Gregor Schuller (14); Matthias Lehner (18); Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch:Matthias Lehner für Jakob Wiesinger-Nabegger (75. Min.);  

 

Torfolge: 1:0 (40. Min.) Zdenek Linhart;

 

Schiedsrichterteam: Pemmer Manuel; Wagner Johann; Simhofer Josef;                     

 

Bericht: Nach den bisher gezeigten Leistungen in den 3 Begegnungen, die alle remis endeten, wollten wir endlich voll mit einem Derbyheimsieg gegen Euratsfeld anschreiben. Krankheitsbedingt standen Patrick Kreuzer und Mario Jandl auch diesmal nicht zur Verfügung. Es begann die gleiche Startelf von Trainer Stefan Nestl wie zuletzt im Derby in Kematen.

Bei bestem Fußballwetter und toller Zuschauerkulisse entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene, aber kampfbetonte Partie mit keinen Vorteilen für eine der beiden Mannschaften. Beide Teams neutralisierten sich großteils im Mittelfeld und schenkten sich in den Zweikämpfen wenig. In der ersten Halbzeit ergaben sich keine nennenswerten Torchancen aus dem Spiel heraus und auch aus Standardsituationen konnte nichts herausgeholt werden. Aber mit einer guten Aktion kurz vor der Halbzeitpause ging unsere Mannschaft in Führung. Unser Topstürmer Zdenek Linhart ersprintete sich den Ball, zog unwiderstehlich an der Euratsfelder Abwehr vorbei in den Strafraum und setzte den Ball am Tormann vorbei zum umjubelten Führungstreffer, der letztendlich auch spielentscheidend sein sollte, ins Tor.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Euratsfelder mehr für das Spiel machen. Doch bereits kurz nach der Pause hatte Stefan Schachner nach einem tollen Querpass die Topchance auf das 2:0, doch er setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten in Minute 55 ihre einzige nennenswerte Ausgleichchance im gesamten Spiel. Nach einem Eckball musste unser Torhüter Moritz Bachner seine Künste aufbieten und die brenzlige Situation beim abspringenden Ball bereinigte unser Innenverteidiger Bojan Andjelkovic. Unsere Burschen lauerten weiter auf Konterchancen und die nächste ergab sich nach einer Stunde. Zdenek Linhart setzte sich wieder sehenswert über die linke Seite durch, spielte uneigennützig auf den freistehenden Michael Zarl auf, der den Ball allerdings aus 7 Meter  nicht am Torhüter vorbeibrachte. Und kurz darauf hatte Stefan Schachner, der wieder gut von Nico Stadler eingesetzt wurde, die nächste Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch wieder klärte der Euratsfelder Schlussmann diese brenzlige Situation.

Mit dem knappen Vorsprung witterten die Euratsfelder bis zum Schlusspfiff ihre Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch trotz spielerischem Übergewicht und vermehrtem Ballbesitz gelang es ihnen nicht, unsere ganz sicher stehende Abwehrreihe zu knacken. Herauszuheben die gezeigten Topleistungen unserer beiden Innenverteidiger Markus Schweighofer und Bojan Andjelkovic, die die Euratsfelder Stürmer bestens im Griff hatten.

Und nach mehrminütiger Nachspielzeit, in der sich nichts mehr aufregendes tat, feierten wir endlich den erhofften und ersehnten ersten Sieg in der Rückrunde und die ganz wichtigen drei Punkte.

Fazit des Spieles: Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen guten und kampfkräftigen  Gegner. Noch schöner schmeckt der Sieg, wenn er in einem Prestigederby gelingt. Auch wenn er vom Ergebnis her knapp ausfiel, so war er über die gesamte Spielzeit gesehen mehr als verdient. Denn alle nennenswerten Topchancen hatten unsere Burschen zu verzeichnen. Vor allem mit den beiden 100 % igen nach der Pause hätten wir die Partie bereits nach einer Stunde entscheiden müssen. So blieb der Gegner zwar bis zum Schluss im Spiel, konnte aber aus dem Spiel heraus nie gefährlich werden. Zu gut stand unserer Abwehr um Markus Schweighofer und Bojan Andjelkovic. Auf diesen Leistungen gilt es weiter aufzubauen. Denn in den beiden kommenden Spielen müssen wir beim überlegenen Tabellenführer Lilienfeld antreten und empfangen anschließend den Tabellenzweiten Hainfeld auf unserer Anlage.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Der lang ersehnte Sieg für meine Mannschaft ist geschafft. Er war hart erkämpft und spielerisch keine Glanzleistung. Die drei Punkte waren das erklärte Ziel. Der Sieg geht auch in Ordnung, denn die ganz klaren Topchancen hatte mein Team. Leider wurden  diese guten Möglichkeiten nicht richtig fertig gespielt. Ein Kompliment an meine gute Defensive, die nur ganz wenig zuließ.“

Spiel der U23 3:0 (1:0) Torschützen: Joachim Vielmetti (2); Philip Kunerth

Ein souveräner und klarer Heimsieg unserer jungen U-23 Mannschaft. Auch hier wäre bei besserer Chancenausnutzung ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen. Erfreulich ist aber die kontinuierliche Entwicklung unserer Youngsters unter der Führung von Spielertrainer Cosmin-Gheorge Goje. Er leistet exzellente Arbeit mit seinen Burschen in den Trainingseinheiten, bei der alle toll mitziehen, und begeistert mit seiner „Persönlichkeit“. Nur weiter so.      



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren