0:3 in einen 4:3 Heimsieg gegen Hainfeld gedreht

0:3 in einen 4:3 Heimsieg gegen Hainfeld gedreht

Heimspiel gegen Hainfeld komplett gedreht 

 

 

Matchpatronanz: Firma Danner Schotterwerk Transporte aus  Mauer


Danner Anton Logo neu   IMG-20180831-WA0001


Homepage: Danner Schotterwerk Transporte

 



SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Fischer Hainfeld 4:3 (1:3)

 


Aufstellung:                       Paul Harreither


            Matthias Lehner – Patrick Mayr – Julian Pfleger – Thomas Schwarzl 


                     Michael Zarl – Adi Suvalic - Zdenek Partys - Patrick Poiss


                              Lukas Bruckschwaiger - Markus Gruber


 

Ersatz: Pavol Balaz, Peter Fehringer, Marco Pertl, Daniel Pfleger, Dominik Peschta; 

 

Austausch: Pavol Balaz für Patrick Poiss (64. Min.); Daniel Pfleger für Lukas Bruckschwaiger (90.+1 Min.)

 


Tore: 0:1 (7. Min.) Roman Tunkl; 0:2 (11. Min.) Tatul Sarikyan; 0:3 (32. Min.) Roman Sopusek; 1:3 (36. Min.) Michael Zarl; 2:3 (60. Min.) Patrick Poiss; 3:3 (72. Min.) Pavol Balaz; 4:3 (84. Min.) Elfmeter Markus Gruber;  


Schiedsrichterteam: Pruckner Bernd; Rauschmayr Thomas; Stix Michaela;                    

        

 

Kurzbericht: Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Kreuzer im Spiel in Hofstetten und dem dort Gezeigten war Trainer Rimser gezwungen die Aufstellung unsere Mannschaft wieder zu ändern. Nach seiner Sperre kam Thomas Schwarzl wieder zurück, der in die Vierer-Abwehrkette wechselte. Auf den beiden Außenbahnen kamen mit Michael Zarl und Patrick Poiss zwei Neuzugänge zu ihrem Debut in der Startelf.  


Das Spiel begann alles andere als vielversprechend. Die Gäste nutzten die ihnen überlassenen Räume aus und führten nach nur 11 Minuten mit 2:0. Nach einem Eckball brachten wir den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und der aufgerückte Verteidiger schloss ab. Beim zweiten Gegentreffer ließen wir den Torschuss zu, den zwar Paul Harreither noch abwehren konnte, doch der Nachschuss passte. Wir standen einfach zu weit weg von den Gegenspielern und schenkten Ihnen nach wie vor zu viel Spielraum, den ihre schnellen Stürmer dankend annahmen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und die Vorstöße besser verteidigen.

Einen Freistoß aus guter Distanz setzte Adi Suvalic in Minute 26 knapp übers Tor.

In Minute 31 kamen die Gäste zu ihrem dritten Treffer. Mangelndes Zweikampfverhalten nutzte der Spieler aus Hainfeld eiskalt aus und ließ in der 1:1 Situation unserem Torhüter keine Chance und schloss ins lange Eck ab. 

Mit drei Toren im Rückstand glaubten nur wenige an das, was danach geschehen sollte.

 

Doch unsere Mannschaft fing sich, richtete sich auf und wurde 10 Minuten vor der Pause mit dem wichtigen Anschlusstreffer belohnt. Nach einem abgewehrten Eckball verhinderte Lukas Bruckschwaiger mit tollem Einsatz den Abstoß und brachte den Ball nochmals auf Adi Suvalic, der den Ball aufs lange Fünfereck zirkelte. Dort setzte sich Michael Zarl gegen die Verteidiger durch und setzte den Ball volley ins lange Eck zum 1:3 (sein erster Saisontreffer). Mit dem 1:3 ging es in die Pause.         

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Burschen ein ganz anderes Bild. Es wurde der Gegner besser attackiert, die meisten Zweikämpfe gewonnen und auch spielerisch wurde die Mannschaft besser. Und die Chancen mehrten sich. Lohn für diese Drangperiode war der wichtige Anschlusstreffer zum 2:3 durch Patrick Poiss, der eine schöne Kombination per Kopf abschloss. Kurz darauf hatte Patrick die erste Chance auf den Ausgleich, doch seinen Schuss konnte der Gästetormann parieren. Er kollidierte mit dem Schlussmann und musste verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Pavol Balaz ins Spiel, der weiter Ruhe in die Mannschaft brachte und mit seinen Aktionen bei ruhenden Bällen immer wieder für Gefahr sorgte.

 

Ein kurzer Schock bei einem der wenigen Vorstöße der Hainfelder. Doch die Topchance und wohl die Entscheidung in diesem Spiel des allein auf unseren Tormann zulaufenden Stürmers verhinderte Paul Harreither mit einem tollen Reflex.

 

Die Gäste fielen auch konditionell zurück und hatten unseren Angriffen immer weniger entgegenzusetzen. Der Ausgleichstreffer lag bei einigen guten Chancen bereits mehrmals in der Luft und er fiel.

In Minute 72 setzte Pavol Balaz den Ball aus rund 25 Metern flach ins Tormanneck zum umjubelten 3:3. Das bereits verloren geglaubte Spiel war gedreht. Und unsere Burschen setzten nach.

Nach einem tollen Conter in Minute 79 lief unser Stürmer Markus Gruber allein auf den Hainfelder Schlussmann zu, doch er setzte den Ball knapp über die Latte.

 

Doch der Siegestreffer sollte noch fallen. Bei einem Eckball in Minute 83 wurde Markus Gruber im Strafraum gefoult und der gut postierte Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und pfiff regelkonform Elfmeter.      

Die Verantwortung übernahm der Gefoulte Markus Gruber selbst und verwandelte ganz sicher zum 4:3 Siegestreffer.  

 

Die Hainfelder wollten zumindest noch den Ausgleich, doch wieder zeigte unser junger Schlussmann bei einer brenzligen Situation in der Nachspielzeit sein Können.   

Nach fünf Minuten Nachspielzeit erfolgte der Schlusspfiff und wir konnten uns über den zweiten Sieg in der laufenden Saison freuen.

 

Fazit des Spieles: In den ersten 25 Minuten knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an die schwache Auswärtspartie in Hofstetten an. Schlechtes Zweikampfverhalten, zu wenig Bewegung und zu große freie Räume zwischen den beiden Viererketten führten zu einem klaren und zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:3 Rückstand gegen stark aufspielende Hainfelder. Der Anschlusstreffer zum 1:3 vor der Pause tat unserer Mannschaft gut. In Halbzeit zwei zeigten sich unsere Burschen von einer ganz anderen Seite. Und sie belohnten sich auch mit dem Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde. Danach verhinderte unser junger Torhüter die vorzeitige Entscheidung bei einer 1:1 Situation. Die Gäste fielen konditionell zurück und der verdiente Ausgleich war die Folge nach zuvor bereits mehreren herausgespielten aber vergebenen Chancen. Und danach wollten unsere Burschen unbedingt den Sieg, der Ihnen auch noch mit dem verwerteten Elfmeter gelang.

Unsere Mannschaft zeigte tolle Moral und drehte ein bereits sicher geglaubtes verlorenes Spiel noch um. Wieder ganz wichtige Punkte für die Tabelle.

 

Resümee des Trainers Leopold Rimser: Alles, was wir uns vorgenommen haben, ist anfangs in die Hose gegangen. Das Resultat waren drei Gegentore. Als Ursachen sah er, dass wir nicht wach genug die gefährlichen Zonen verteidigten. Der Gegner hat mit seiner hohen Qualität diese Versäumnisse in Tore umgesetzt. Die Mannschaft vollbrachte danach Großartiges, zeigte tolle Moral und glaubte bis zum Schluss an sich. Trotz unveränderter Taktik gelang es ihr die Räume besser zu besetzen und auch selber zu nutzen. Seine Mannschaft hat sich mit den vier Toren und dem Sieg selbst belohnt.

Fazit: „Mit offenem Mund dagestanden und großer Stolz auf die gezeigte  Leistung meiner Mannschaft.“

 

Ergebnis U23:  3:4 (3:0) Torschützen: Marco Pertl (2x) und Salar Beyraghi

 

Im Vorspiel ging es unserer jungen Truppe genau umgekehrt, wie es im Spiel der Kampfmannschaften anschließend zu unseren Gunsten laufen sollte. Eine starke erste Halbzeit unserer Burschen mit einer klaren und auch verdienten 3:0 Führung.

Zweite Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht mehr dagegenhalten. Es gilt aus den Fehlern zu lernen.  


Szenen und Tore vom 4:3 Heimsieg gegen Hainfeld


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren