CIMG0234

0:0 im Auswärtsspiel gegen Pyhra

Verdientes Remis mit den besseren Chancen auf unserer Seite.

Pyhra - SVU Hinterholzer Mauer 0:0 (0:0)

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Hörmann Bernhard– Forster Stefan – Dirnberger Dieter - Spring Christian

Rafetseder Patrick- Samardzic Milan -Lucic Moris – Strbac Ljubisa – Schnabler Patrick

Ginner Michael

Ersatz: Ledinger Christopher; Freudenthaler Thomas; Kreuzer Patrick; Tuder Lukas

Austausch: Freudenthaler Thomas für Lucic Moris (76. Min.);Kreuzer Patrick für Schnabler Patrick(85. Min.);

Schiedsrichterteam: Karner Erik; Coskun Mehmet; Tembel Volkan;

Kurzbericht: Nach dem knappen Derbyheimsieg gegen Euratsfeld in letzter Minute folgte das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn nach Pyhra. Die Heimischen, die aus der 1. Klasse West-Mitte aufgestiegen sind, mussten sich zu Hause in der laufenden Meisterschaft noch nicht geschlagen geben und wollten gegen unser Team voll punkten. Trainer Christoph Kalinski vertraute mit Ausnahme von Thomas Freudenthaler, für ihn begann Patrick Schnabler auf, auf die siegreiche Mannschaft der vergangenen Woche. Nach einem ausgeglichenen Spiel, in dem wir über die gesamte Spielzeit die effektiveren Torchancen hatten, endete die Begegnung auf dem kleinen und sehr holprigen Spielfeld, das kein gutes Spiel zuließ alles in allem mit einem gerechten torlosen Unentschieden. Wir konnten auch auswärts wieder punkten und uns in der Tabelle um einen Rang auf den 6. Tabellenplatz verbessern.

Von Beginn an war es ein Duell zweier Mannschaften, die sich ein ausgeglichenes Spiel lieferten. Der kleine und kurze Platz und die schlechten holprigen Rasenverhältnisse ließ kein Spiel mit Kombinationen über mehrere Stationen zu. Der Ball wurde auf beiden Seiten mit hohen Bällen in die Spitze gespielt, doch beide Abwehrreihen standen konzentriert und sicher. In der neunten Minute die erste strittige Situation im Strafraum der Heimischen, als der Ball einem am Boden liegenden Verteidiger an die Hand sprang, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Eine Minute später hatte Pyhra eine gute Möglichkeit, doch Wolfgang Haunschmid war beim Heber auf dem Posten. In Minute 23 landete der Ball im Tor der Heimmannschaft. Ein gut angetragener Freistoß von Ljubisa Strbac wurde von einem Pyhra Verteidiger im eigenen Tor versenkt, doch der Linienrichter sah einen Mauringer im Abseits, hob seine Fahne und der Schiedsrichter folgte seinem Assistenten. . Eine Fehlentscheidung, da der Ball vom eigenen Spieler kam und der Mauringer Spieler weder ins Spiel eingriff noch den Tormann behinderte. Nach einer halben Stunde wurde der Ball wieder nach einem Freistoß von Ljubo nur knapp von den aufgerückten Spielern verfehlt und ging knapp neben das Tor. Die zweite Chance hatten die Heimmischen kurz darauf, doch der Schuss aus rund 20 Metern wurde wieder von unserem verlässlichen Rückhalt Wolfgang Haunschmid in den Corner entschärft. In Minute 35 konnte sich der Tormann der Heimischen bei einem weiteren Freistoß von Ljubisa auszeichnen und zur Ecke klären. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Chancen mehr und somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten, doch die besseren und effektiveren für unsere Mannschaft. Die möglicherweise spielentscheidenden Situationen folgte nach einer Stunde. Der spielstarke Ljubisa kam im Mittelfeld an den Ball, überspielte einen Spieler von Pyhra und setzte den richtig startenden Moris Lucic mustergültig ein, der allein auf das Tor ziehen konnte, doch wieder sah der Linienrichter eine Abseitsstellung. Meiner Meinung nach wieder zu Unrecht, denn Moris startete hinter dem Ball. Zwei Minuten später hatte wieder Ljubisa die Topchance auf den Führungstreffer, doch er setzte den Kopfball nach Flanke von Michael Ginner über das Tor. Bei einem Freistoß von Ljubisa in Minute 69 war der Tormann von Pyhra auf dem Posten. Drei Minuten später entschärfte unser Goalie Wolfgang den Freistoß von Pyhra aus aussichtsreicher Position und er drehte den Ball über die Latte. In der restlichen Spielzeit versuchten es beide Mannschaften mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, die allerdings kein taugliches Mittel darstellten. Pyhra hatte noch Möglichkeiten aus einigen ruhenden Bällen und Standardsituationen, die aber nichts einbrachten. Somit endete das Spiel alles in allem mit einem leistungsgerechten 0:0, mit dem beide Mannschaften nach Schlusspfiff leben konnten.

Fazit des Spieles: Nach dem knappen 1:0 Derbyheimsieg gegen Euratsfeld in letzter Minute blieben wir auch im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Pyhra, der als heimstark gilt, weiter ungeschlagen und erreichten ein verdientes 0.0. Der holprige und kleine Platz ließ kein gutes Spiel aufkommen. Beide Seiten spielten aus einer gesicherten Abwehr, die aus dem Spiel nur wenige Torchancen zuließen. Die besseren Gelegenheiten waren auf unserer Seite und strittige Abseitspfiffe des Unparteiischen verhinderten den möglichen Sieg. Das Auftreten unserer Mannschaft verdient wieder ein großes Kompliment. Wieder zeigte sich Wolfgang Haunschmid als verlässlicher Rückhalt. Wieder zeigten wir auswärts gegen eine heimstarke Mannschaft eine abgeklärte Leistung, die mit einem Punkt belohnt wurde. In der Tabelle konnten wir uns um einen Platz auf Rang 6 verbessern. Mit Winklarn, das diese Woche gegen Ratzersdorf gewinnen konnte, folgt die nächste Herausforderung im kommenden Derbyheimspiel.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Trainer Kalinski zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. Ziel war es ungeschlagen zu bleiben und zu punkten. Der kleine Platz und der katastrophale Rasen ließen kein geordnetes Spiel aufkommen. Trotzdem sah er die besseren Chancen auf der Seite seiner Mannschaft. Das nicht gegebene „Eigentor“ und die strittige Abseitsentscheidung gegen Moris Lucic sah er anders und als spielentscheidend. Mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft war er zufrieden.

Ergebnis Reserve: 0:3 (0:1)

Nach einigen teilweise deftigen Niederlagen in den letzten Spielen zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Fischer Günter wie ausgewechselt und siegte verdient mit 3:0. Den ersten Treffer steuerte der Kapitän selbst bei. Der Treffer zum zweiten Tor resultierte aus einem Strafstoß, den Lus Zefi sicher verwandelte. Den dritten Treffer erzielte Lukas Tuder in der Schlussphase mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Lohn für die Leistung ist ein Sprung um drei Plätze nach vorne in der Tabelle auf Rang 11.

Fotos vom Meisterschaftsspiel in Pyhra sind unter der Rubrik Bilder ersichtlich.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren