Wallsee gewinnt 5. "Stiegl Mostvierteltrophy"

Wallsee Gewinner der 5. „Stiegl“ Mostvierteltrophy 

Im Rahmen der fünften „Stiegl“ Mostvierteltrophy duellierten sich am Samstag, den 28. Juli 2018 sechs Mannschaften in Spielen Jeder gegen Jeden um den Turniersieg. Erstmals bei diesem Turnier nahm mit dem FCL Devinska Nova Ves eine Mannschaft aus der 3. Slowakischen Liga teil. Trotz heißer Temperaturen zeigten die Mannschaften teilweise gute Spiele, die jeweils 30 Minuten dauerten. Geleitet von den beiden Schiedrichtern Flatzelsteiner und Romaniuk liefen die Turnierspiele sehr fair und verletzungsfrei ab. Durch die relativ kurze Spielzeit fielen in den einzelnen Begegnungen zwar nicht viele Tore, doch lediglich ein Spiel endete remis. In allen anderen gab es einen Sieger.

Als einzige Mannschaft blieb Turniersieger Wallsee ungeschlagen und gewann 4 seiner Spiele und remisierte im fünften.

Die Heimmannschaft, bei der alle Kaderspieler ihre Einsatzzeiten bekamen, belegte mit drei Siegen und 2 knappen Niederlagen den zweiten Platz.

Die Gastmannschaft aus der Slowakei kam mit der gleichen Punktanzahl, doch der schlechteren Tordifferenz, auf den dritten Turnierplatz.  


Nach den 15 Spielen ergab sich folgender Endstand:

„Stiegl“ Mostvierteltrophysieger 2018 SCU Wallsee

2. Platz SVU Hinterholzer Mauer-Öhling

3. Platz FCL Devinska Nova Ves

4. Platz Union Neuhofen

5. Platz SG Waldhausen

6. Platz SG Waidhofen/Ybbs


Torschützenkönig: Vratislav Gajdos vom SCU Wallsee mi 5 Turniertreffern

Bester Torhüter: Igor Dedik vom FCL Devinska Nova Ves


Fotos von der Mostvierteltrophy 2018



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren