CIMG3877

Vorbereitung ist vorbei

Die anstrengende und witterungsbedingt beeinflusste Vorbereitung ist vorbei. Alle fiebern erwartungsvoll der Rückrunde entgegen.

Intensive Vorbereitungszeit ist vorbei

Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit ist es mit dem Suchen und Finden der besten Mannschaft für die Meisterschaftsrückrunde vorbei. In sechs Vorbereitungsspielen wurden vom Trainerteam alle Kaderspieler eingesetzt. Auch die beiden Neuzugänge Robert Rusnak und Philipp Amon haben sich die gewünschten möglichen Verstärkungen bzw. als Ersatz für die abgegangenen Spieler für die Frühjahrssaison präsentiert. Die ersten vier Wochen der Vorbereitung waren vor allem von den winterlichen Bedingungen stark beeinflusst und mitgeprägt. Leichte Blessuren und Erkrankungen führten immer wieder zu neu zusammengestellten Aufstellungen in den Vorbereitungsspielen. Der Rest der Vorbereitung verlief für Trainer Norbert Aigner zufriedenstellend. Alle Kaderspieler mit unseren Youngsters zogen die schweißtreibenden Einheiten durch und schenkten sich nichts. Eine gute körperliche Fitness wird in der anstrengenden Rückrunde, in der wir ab der ersten Runde als Tabellenführer der Gejagte sein werden, ein wesentlicher Faktor sein. Die ersten drei Testspiele auf Kunstrasen konnten wir für uns entscheiden und beim vierten mussten wir als Verlierer den Platz verlassen. Die letzenbeiden Spiele gegen Pöchlarn und Melk konnten wir auf dem heimischen Trainingsplatz auf Naturrasen spielen. Beide endeten mit einem Unentschieden.

Alle freuen sich auf den Rückrundenstart.

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Ferschnitz : Mauer 1:2 Torschütze: Mario Stix (3)

Seitenstetten : Mauer 1:5 Torschützen: Mario Stix (2), Bernhard Hörmann, Konstantin Dirnberger,

Patrick Kreuzer;

Blindenmarkt: Mauer 1:2 Torschützen: Pavol Balaz, Tomas Strasky;

Haag : Mauer 1:0

Pöchlarn : Mauer 2:2 Torschützen: Tomas Strasky, Patrick Rafetseder;

Mauer : Melk1:1 Torschütze: Patrick Kreuzer

Sofern das Wetter mitspielt beginnen unsere Burschen am kommenden Samstag 18. März 2017 um 15:30 Uhr mit dem im Herbst abgesagten und aufs Frühjahr verschobene Auswärtsspiel beim Verfolger und Tabellenzweiten Oberndorf.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren