Neuverpflichtungen und Vorbereitungsprogramm

Nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Landesliga West, der erst in der letzten Runde unglücklich hingenommen werden musste,  kommt es zu mehr Änderungen im Spielerkader, als ursprünglich geplant. Vor allem in der Offensive verlieren wir mit Tomas Strasky und Bernhard Hörmann wichtige Stamm- und mit Marco Moser, Philip Kunerth und Konstantin Dirnberger Kaderspieler der Vorsaison. Und auch in der Defensive verlassen uns mit Mario Zinner und Patrick Rafetseder zwei wichtige Spieler aus der Viererkette. Durch diesen großen Aderlass war unsere  sportliche Führung in den letzten Wochen sehr gefordert um adäquate Spieler am Transfermarkt zu suchen und zu finden.


In der Offensive konnten wir mit Markus Gruber einen Topstürmer und den Torschützenkönig der Gebietsliga West von Rabenstein verpflichten. Für die Offensive wurde auch der junge Michael Zarl geholt. Als Mittelfeldregisseur wird weiterhin Zdenek Partys agieren. In der Defensive sollen Julian Pfleger und Mario Jandl die Abgänge kompensieren. Gespannt sein darf man auf die Rückkehr des lange verletzten Pavol Balaz, der wieder auflaufen wird. Hauptaugenmerk bei den Neuverpflichtungen wurde auf einen adäquaten Ersatz der Abgänge gelegt. Die im Frühjahr eingesetzten Spieler des Kaders werden auch im Herbst auflaufen.


Unser Ziel für die Gebietsliga West ist es, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zu stellen, die im vorderen Tabellendrittel mitspielen kann. Dass auch die Gebietsliga eine ausgeglichene und schwere Liga ist, kennen wir aus der Vergangenheit. Daher wird es sicher eine herausfordernde Meisterschaft, bei der wir ab der ersten Runde konzentriert agieren müssen und gegen jeden Gegner versuchen werden, zu punkten.


Mit unserem Trainerteam Leopold Rimser und Johann Dendl jun. sollen diese Ziele erreicht werden.   


Am kommenden Montag 9. Juli startet die Vorbereitung für die neue Saison in der Gebietsliga West. Unsere doch an mehreren Positionen veränderte Mannschaft soll sich in den geplanten 6 Testspielen finden und für die Herbstrunde gerüstet sein.   

 

Der SVU „Hinterholzer“ Mauer-Öhling begrüßt ganz herzlich:


Torhüter Paul Harreither von Kematen

Verteidiger Julian Pfleger von Ardagger

Verteidiger Mario Jandl aus Amstetten

Mittelfeldspieler Michael Zarl von Amstetten

Mittelfeldspieler Patrick Poiss

Stürmer Markus Gruber von Rabenstein


Neuerwerbungen Sommer

Von links nach rechts: Markus Gruber, Mario Jandl, Michal Zarl, Julian Pfleger, Poiss Patrick und Trainer Leopold Rimser



Der SVU „Hinterholzer“ Mauer-Öhling bedankt sich und wünscht alles Gute:


Verteidiger Mario Zinner zu Haitzendorf

Verteidiger Patrick Rafetseder zu St. Georgen/Ybbsfeld

Mittelfeld/Stürmer Bernhard Hörmann zu Seitenstetten

Mittelfeld/Stürmer Konstantin Dirnberger zu Winklarn 

Stürmer  Philip Kunerth zu Hausmening

Stürmer  Tomas Strasky zu Ybbs

Stürmer Marco Moser zu Kilb

 

Vorbereitungsspiele:


Freitag 13. Juli 19:00 Uhr gegen Hohenberg (in Hohenberg) Ergebnis: 11:2 (7:2)

Mittwoch 18. Juli 18:30 Uhr gegen Wolfsbach (in Wolfsbach) U-23

Samstag 21. Juli 19:30 Uhr gegen Pregarten (in Mauer)

Samstag 28. Juli Mostrvierteltrophy 15:30 Uhr (in Mauer)

Freitag 3. August 19:30 Uhr gegen St. Peter (in Mauer)

Dienstag 7. August 20:00 Uhr gegen Schwertberg (in Mauer)

Freitag 10. August 18:30 Uhr gegen Haitzendorf (in Haitzendorf)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren