Mehr als verdientes 1:1 Remis in Ybbs

Sehr gute Leistung nur mit einem Punkt belohnt


ASK Pöchhacker Holz Ybbs - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  1:1 (0:1)


Aufstellung:                                      Robin Pfeiffer

Patrick Rafetseder - Patrick Mayr - Mario Zinner - Patrick Kreuzer

Marco Moser– Suvalic Adi - Bruckschwaiger Lukas – Zdenek Partys

 Tomas Strasky - Bernhard Hörmann   


Ersatz: Markus Wenger, Matthias Lehner, Philip Amon, Dirnberger Konstantin, Peter Fehringer;  


Austausch: Konstantin Dirnberger für Tomas Strasky (28. Min.); Matthias Lehner für Bernhard Hörmann (73.Min.); Philip Amon für Konstantin Dirnberger (81.Min.);

Torfolge: 0:1 (3. Min., Lukas Bruckschwaiger Elfmeter), 1:1 (88. Min., Stefan Holzer);   

Schiedsrichterteam: Weiß Maximilian; Ing. Palescic Ajdin; Markus Tobias;  


Bericht: Nach der bitteren Auftaktniederlage in Herzogenburg ging es im zweiten Auswärtsspiel in die Donaustadt nach Ybbs. Krankheitsbedingt musste Thomas Schwarzl ersetzt werden. Für ihn setzte Trainer Leopold Rimser auf Marco Moser. Ansonst begann die Mannschaft der letzten Woche. Und sie zeigte sich bei guten Wetter- und Platzverhältnissen stark verbessert und bot eine sehr gute Leistung, bei der nur das Ergebnis nicht passte. Der Sieg wäre heute ohne weiteres möglich gewesen, doch die fehlende Chancenauswertung war heute unser einziger Kritikpunkt. 

Das Spiel begann mit einem Knalleffekt. Bereits in Minute eins nutze Bernhard Hörmann ein Missverständnis zwischen dem Ybbser Torhüter und dem Verteidiger. Er spritzte zwischen beide, eroberte den Ball und wurde regelwidrig im Strafraum gelegt. Der berechtigte Elferpfiff ertönte sofort und Lukas Bruckschwaiger verwertete sicher zur umjubelten Führung.

CIMG6255CIMG6255

Lukas Bruckschwaiger versenkt den Elfmeter sicher zum 1:0 


Die Mannschaft setzte nach und hatte einige Minuten später die nächste Chance auf das zweite Tor. Der gute Kopfball vom aufgerückten  Patrick Mayr nach Eckball wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Die dritte Topmöglichkeit hatte der starke Lukas Bruckschwaiger, der ideal von Patrick Kreuzer eingesetzt, diese allerdings nicht effektiv zu Ende spielte bzw. abschloss. Unsere Burschen kontrollierten das Spiel und ließen die Ybbser nicht ins Spiel kommen.  Läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch zeigten unsere Burschen mehr als nur ebenbürtig. In der Abwehr konsequent und im Angriff sehr giftig wussten die Ybbser nicht wie sie ihr Spiel anlegen sollten. Lediglich einige ungefährliche Weitschüsse waren kein probates Mittel, um unser Team zu fordern. Bitter für uns war der frühe verletzungsbedingte Austausch  von Tomas Strasky. Doch auch diese „Schwächung“ verdaute unsere Mannschaft. Mit der verdienten Führung ging es in die Kabinen. 

Auch die erste Chance in Halbzeit zwei hatten unsere Burschen. Das Visier beim  Schussabschluss von Adi Suvalic war leider zu hoch eingestellt. Es folgten gute 10 Minuten der Ybbser, in denen sie die Ausgleichsmöglichkeit hatte. Doch beide Abschlüsse mit gefährlichen Querpässen in den kleinen Strafraum fand sowohl in Minute 50 und 53 keinen Abnehmer. Die Ybbser hatten in der zweiten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, doch nach wie vor leistete unsere Defensivabteilung sehr gute und erfolgreiche Arbeit. In Minute 83 zeichnete sich Robin Pfeiffer bei einem gut angetragenen Schuss aus und klärte bravourös. Doch zwei Minuten später tankte sich der Ybbser Stefan Holzer über rechts in den Strafraum und setzte den Ball ins lange Eck zum Ausgleich. 

Doch nicht die Ybbser legten in der Schlussphase zu, sondern unsere Burschen wollten die Entscheidung. Ein schneller Vorstoß von Kapitän Patrick Kreuzer über links konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Den gut angetragenen Eckball setzte der eingewechselte Matthias Lehner knapp neben das Tor. Und kurz darauf hatte Matthias erneut die Kopfballchance, doch sein Versuch war nicht energisch genug. Kurz vor dem Abpfiff seine dritte Topchance. Nach einem Eckball zog er vom Strafraum direkt ab, doch der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei.  

Der mehr als verdiente Punkt war der Lohn für die gezeigte Leistung in Ybbs.

 CIMG6257CIMG6257

Ergebnistafel zeigte nicht die gebotene Leistung

Fazit des Spieles: Eine tolle und aufopfernde Leistung wurde leider nicht mit den möglichen 3 Punkten belohnt. In Ybbs aber  zu punkten ist sicher nicht einfach. Es gilt an der Verwertung der guten Möglichkeiten zu arbeiten. Positiv ist vor allem, dass sich die Mannschaft mehrere Topchancen erarbeitet. Die gilt es künftig besser zu nutzen, dann wäre so ein Spiel früher zu entscheiden. Dass die Mannschaft das Potential für den Klassenerhalt besitzt, konnte man sehen. Jetzt gilt der Blick nach vorne auf das erste Heimspiel. Am Karfreitag empfangen wir Gmünd in Mauer.

Resümee von Trainer Leopold Rimser: „Er sah eine tolle Auswärtspartei seiner Mannschaft. Läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch agierte man auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach dem frühen Führungstreffer wurde wieder die eine oder andere gute Chance nicht erfolgreich fertig gespielt. Schmerzhaft war der frühe verletzungsbedingte Tausch von Tomas Strasky, doch die Spieler stellten sich rasch auf die geänderte Situation ein. Auch nach der Pause kontrollierte seine Mannschaft das Spiel. Sie blieb gut eingestellt, es gelang ihr allerdings nicht das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden.  

Er sah trotz des Remis eine sehr gute Leistung seiner Burschen. Vor allem die Defensivabteilung einschließlich des Torhüters leistete eine sehr gute Arbeit. Und auch die Offensivakteure zeigten sich von ihrer besten Seite. Er sah das 1:1 als gewonnenen Punkt.

Ergebnis U 23:  verschoben


Fotos vom Remis in Ybbs


 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren