Bild

Keine Punkte in Gmünd geholt

Beim ersten Antreten in der Fremde in Gmünd konnten wir unser Punktekonto nicht verbessern.

Keine(n) Punkt(e) aus Gmünd mitgenommen

SC Gmünd - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling3:1 (2:0)

Aufstellung: Robin Pfeiffer

Thomas Schwarzl Alexander DeckerDieter Zeilinger Patrick Kreuzer

Adi SuvalicKevin Thonhofer

Lukas BruckschwaigerBernhard HörmannPatrick Rafetseder

Tomas Strasky

Ersatz:Markus Wenger, Konstantin Dirnberger, Philip Kunerth, Patrik Pervorfi, Daniel Pfleger;

Austausch: Konstantin Dirnberger für Bernhard Hörmann (45. Min.); Patrik Pervorfi für Alexander Decker (58.Min.);

Torfolge:1:0 (3. Min., Ondrej Sajtl), 2:0 (21. Min., Elfmeter, Karel Slama),

2:1 (61. Min., Tomas Strasky), 3:1 (82. Min., Ondrej Sajtl);

Schiedsrichterteam: Zidar Harald; Strobl Mario; Strasser Johann;

Bericht: Verletzungsbedingt fehlte im gestrigen Auswärtsspiel gegen Gmünd weiterhin Pavol Balaz und zusätzlich musste unser Trainer Norbert Aigner in der Abwehr kurzfristig wegen Erkrankung auf Robert Rusnak verzichten.

Dafür wurde Alexander Decker aufgeboten und mit Bernhard Hörmann und Lukas Bruckschwaiger kehrten zwei Stützen in die Startelf zurück.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig, denn bereits in der 3. Spielminute gelang unserem Gegner der Führungstreffer. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung flankte ein Gmünder Mittelfeldspieler präzise in den Strafraum, Ondrej Sajtl übernahm den Ball volley und versenkte ihn unhaltbar in der langen linken Ecke. Sichtlich geschockt agierte unsere Mannschaft danach vor allem im defensiven Mittelfeld sehr fehlerhaft und somit kam unser Gegner zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Bereits in der 21. Minute mussten wir aus einem Strafstoß, den Karel Slama sicher verwertete, nach einem Foul von Patrick Rafetseder das 2:0 hinnehmen. Bis zur 40. Minute hatte unser Gegner ein deutliches Übergewicht und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Lediglich in den letzten Minuten vor der Pause brachten einige Standardsituationen unserer Mannschaft Entlastung, andererseits hatten wir in der 45. Minute Glück, dass einSchuss eines Gmünder Angreifers an der Querlatte landete.

Nach der Pause kam unsere Elf bissiger und aggressiver auf das Spielfeld zurück. Offensichtlich hatte die Kabinenpredigt unseres Trainers seine Wirkung nicht verfehlt. Zudem kam mit Konstantin Dirnberger, der den sichtlich angeschlagenen Bernhard Hörmann ersetzte, frischer Wind in unser Angriffsspiel. Unsere Mannschaft hielt nun auch tempomäßig gut mit und kam in der 61. Minute durch einen Kopfball von Tomas Strasky nach einem Corner des gut spielenden Adi Suvalic zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber blieben zwar weiterhin tonangebend, doch insgesamt war das Spiel ausgeglichener und einige Chancen des Gegners machte unser Goalie mit tollen Reflexen zunichte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 82. Minute. Nach einem kurz abgespielte Eckball lief unsere Mannschaft ohne Rückversicherung in einen zugegeben perfekten Konter der Gmünder. Unser Tormann war mit der Hand zwar noch am Ball, war aber letztlich gegen den scharfen Schuss wiederum von Ondrej Sajtl machtlos.

Fazit des Spieles: Das gestrige Match zeigte zwei gegensätzliche Abschnitte: In der ersten Halbzeit ließ unserer Mannschaft über weite Strecken die wichtigsten Fußballtugenden, nämlich Aggressivität, Bissigkeit und Tempo vermissen. Ganz anders die zweite Hälfte: Unsere Burschen kamen wie verwandelt aus der Kabine, waren ebenbürtig und das Spiel war nun weitgehend ausgeglichen. Für die kommenden Spiele gilt es nun, diese Aufopferungsbereitschaft ab der 1. Minute an den Tag zu legen, um in dieser Liga bestehen zu können.

Resümee des Trainers: „Die Einstellung meiner Mannschaft hat in der ersten Halbzeit nicht gepasst. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, was möglich ist.“

Ergebnis U23:7:0 (4:0)

Unserer jungen Mannschaft fehlt ganz deutlich ein Routinier, der das Spiel führen und lenken kann. Unsere ganz junge Mannschaft erhielt wieder eine Lehrstunde und musste viele Gegentore hinnehmen. Nicht verzagen und weiter fleißig trainieren. Es wird auch wieder andere Spiele geben.

Bericht und Fotos bei MeinFussball

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren